[Diskussion] Umzüge, sind sie euch wichtig oder nicht?

Kikki88

Ordenspriester
Umgezogen bin ich schon an die 4-5mal.
Warum? Das hatte viele Gründe, Trennung der Eltern, Ausbildungsplatz.
Jetz wohne ich 560 km von meiner Mutter und 800 km von meinem Vater weg und fühle mcih trotz der Entfernung sehr sehr wohl.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Insgesamt auch schon 6 mal .

Beim ersten mal war ich noch ein Baby, gerade mal... so 200-300m die Straße runter.
Beim zweiten mal Scheidung meiner Eltern, ca 1 km.
Drittes mal : Erste eigene Wohnung, ca 11 km
Viertes mal : Gemeinsame Wohnung mit meiner jetztigen Frau, 13 km
Beim fünften mal wegen Job 27 km.
Zum hoffentlich letzten mal wegen Hauskauf 2 km

Wow, doch schon so oft, dachte, es wäre weniger...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Bin 8 mal bis jetzt umgezogen und das mit einer Gesamtdistanz von irgendwas um die 2500km. Quasi vom tiefsten Bayern bis hoch an beide Küsten im Norden hab ich alles durch.
Mal schauen wie lang ich hier bleib :) Bin da aber eh recht pragmatisch weil ichs von Klein auf gewohnt bin.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich beantworte mal meine Fragen genauer:

Seit ihr umgezogen? Ja, bin ich.

Wie oft? Insgesamt vier mal.

Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?

Mein erster Umzug war, von Elternhaus in eine eigene Wohnung. Der zweite ist von einem Ort in den nächsten gegangen, wegen der Arbeit. Dritte und vierte mal, weil ich mich einmal vergrößert habe und letzteres die Wohnung von den Eigentümer selber genutzt wurde.


Wie weit seit ihr umgezogen?

Erster Umzug: ca. 60 Km, Zweiter Umzug: 310 km, (ein anderes Bundesland) Dritter Umzug: 100 m, Vierter Umzug ca. 1 km.

Mein nächster Umzug kann entweder nur ein paar km sein, oder dann 300 km sein, habe mich nur noch nicht entschieden.
 

Phuindrad

Gottheit
Seit ihr umgezogen?
Nein.

Wie oft?
Keinmal.

Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?
Gibt keine. Allerhöchstens für nen Job.

Wie weit seit ihr umgezogen? (meine damit die Entfernung zu euren neuen zu Hause)
Noch 0 Meter.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also damals mit meiner Familie nach Franken. Grund war wohl die Arbeit. Ich selbst dann wegen Ausbildung nach Rheinland- Pfalz. Danach wieder zurückgezogen zu meinen Eltern. Dann ein Weilchen in ne eigene Bude in der selben Stadt. Wurde dann doch zu teuer also zu meiner Freundin gezogen. Festgestellt, dass wir uns auf dauer anfangen auf die nerven zu gehen, also wieder zurück zu den Eltern. Dann ein neuer Versuch bei meiner Freundin und jetzt bin ich so im Hin und Her Modus, zwischen ihr und meinen Eltern.
Also insgesamt 7 mal und jetzt eben zwei Wohnsitze ^^
Das weiteste war wohl nach Franken und dann mit 250km nach Rheinland Pfalz
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin bis dato dreimal umgezogen :3
Einmal mit Drei. Meine Eltern zogen nach Belgien, weil mein Vater da arbeitete (er ist auch Belgier). Und mit 6 gings wieder zurück, da Scheidung und meine Ma wieder bei meinen Großeltern einzog.
Die Strecke vom Familienhaus zum Haus in Belgien war 128 Kilometer (wir wohnen eh fast an der Grenze, darum)

Und vor einem Jahr bin ich zwecks Studium dann nach Bielefeld in ne eigene Wohnung gezogen ;)
Vor allem dieser Umzug war echt hart, weil meine Wohnung vom Familienhaus extrem weit weg ist, wir mussten Lieferwagen mieten für die Möbel und das, obwohl ich nur 21 m² hab xD
Hier ist die Strecke auch nur 260 Kilometer, aber da ich in ner hübschen, abgelegenen Ecke voller Einbahnstraßen und kleinen Gässchen wohne, braucht die Strecke viel, VIEL länger als man denkt xD"

Naja, mögen tu ich umziehen nicht, aber es ist auch nichts schlechtes.
Ich ziehe vermutlich nächstes Jahr März dann wieder zeitweise um.
Werd wohl für ein Jahr in Tokyo studieren, dann gehts in ein Wohnheim und wenn ich dann Jan 2013 wieder da bin, heißt es erneut Wohnung suchen :hot:
Man hat ja sonst nichts zu tun.
Das sind dann übrigens 9170 Kilometer xD
Und das nur Luftlinie, Google Maps weigert sich, mir genau zu sagen, wie viel KM das wären :XD:
 

Kazuki

Keelah Se'lai
trifft sich gut ich bin nämlich grad wieder am umziehen:-)
wie oft: 5mal
gründe: familie 3mal und beruflich nu das 2te mal
entfernung: ca.500km, 100m:-), 250km, 80km und nu sind es ca. 120km
ein gutes hat so ein umzug ja
man fängt an auszumisten
hab heute 3große umzugskisten nur mit papier und akten vernichtet
 

mignspas

Novize
Seit ihr umgezogen?
Nein

Wie oft?
Zu viele

Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?
Internationale studie

Wie weit seit ihr umgezogen? (meine damit die Entfernung zu euren neuen zu Hause)
14,000km

EDIT:

Just to clarify, since my German is non-existent, I have moved to and from Japan several times now. And each time was a pain because of shipping costs and the general difficulty of packing/unpacking. Still... I wanted to move each time, so it was worth it in the end.
 
Zuletzt bearbeitet:

BXLeMans

Exarch
Studium lass ich mal nicht zählen, wirklich umgezogen bin ich wegen Arbeit dreimal.
Erst von Sachsen nach Bayern, dann nach Hessen und nach nem halben Jahr jetzt nach Rheinhessen.
Also zweimal über 450km und einmal 40km weitergerückt, dafür ins eigene Haus.

Und in drei Jahren ca. stehen dann ein paar Tausend Kilometer an, dafür das letzte Mal dann :D
 

~Suki~

Novize
Seit ihr umgezogen?
jap =3

2 mal ^^'

Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?
Das erste mal ausgezogen von meinen Eltern, weil ich auf eigenen Beinen stehen wollte, da gings dann in eine WG ^^'

Das zweite mal zog ich von der WG aus um zu meinen Freund zu ziehen XD

Wie weit seit ihr umgezogen?
Das erste mal zog ich ja in eine WG die war von meinem Elternhaus vll mal 10 min mitm Auto entfernt

Das zweite mal zog ich in die Stadt meines Freundes das war dann von hamburg nach Hannover (ungefähr 200km XD) und das war vor etwa 2 monaten XD
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also bis jetz einmal ^^, und das is noch gar nich lange her xD
warum, ich wollte eigentlich mit meinem ex freund zusammen, nun wohn ich aba allein xD
tja und wie weit is das jetz weg , puh keine ahnung weiß ich nich xD aufjeden fall nich sehr weit 20m oder so xD
 

IronOx09

Gottheit
Ich bin bis jetzt einmal weggezogen weil meine alte Wohnung Modernisiert wurde sorich Kachelofen raus Rohe und Heizung verlegt neue Fenster usw.Da es ziemlich lange dauert und ich keine Lust hatte auf eine Umsetzwohnung hab ich gleich eine neue genommen die schon fertig war.Die Entfernung zwischen der alten und neuen Wohnung beträgt 200-300 Meter.xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, da es diesmal nicht wirklich leicht war, zu entscheiden, was ich genau machen werde, habe ich mich doch entschlossen, wenn ich umziehe, dann bleibt es die gleiche Stadt. Nicht nur, weil ich das ganze nicht alleine zu entscheiden habe, sondern, weil ich eben auch die gewisse Sicherheit brauche, wenn ich in eine andere Stadt ziehe, die habe ich aber nicht, und deshalb bleibe ich am gleichen Ort, nur andere Wohnung. Kann also zwischen 500 m bis 4 km sein. Das weiß ich aber noch nicht.
 
Oben