[Suche] Unbekannte Spiele

N4m1

Stamm User
Wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach eher unbekannten Spielen.
Spiele, die zwischen den ganzen "AAA-Titeln" untergegangen sind und kaum einer weiss das es sie gibt oder jemand gespielt hat.

Ich suche Spiele wie:
Beyond Good and Evil
Remember Me
Enslaved
El Shaddai
3d dot Game Heroes
Klonoa
Psychonauts
Baten Kaitos

Genre und für welche Konsole ist egal. Es ist auch egal aus welcher Generation das Spiel ist.
Ich hoffe das ein Paar Spiele zusammenkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Sucht du jetzt nach einer Liste an anderen Spielen, oder nach downloads für die von dir genannten?

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Nun ich gehe davon aus das Downloads nicht gemeint sind, es werden nur " unbekannte " Spiele gesucht wobei die genannten spiele nun jetzt nicht wircklich unbekannt sind :P

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gerade "Beyond Good and Evil" ^^ Das Spiel für das auf eine Fortsetzung quasi gebettelt wird^^
Also versteh ich das richtig, dass es dann einfach nur um Spieletitel geht, die es wert sind gespielt zu werden aber jenseits des Mainstreams liegen

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Wenn es um eine Liste an Titeln geht, hier mal was mir so einfällt:

Breath of Fire (besonders Teil 3 u. 4)
Company of Heroes+
Disgaea
X (X-Beyond the Frontier bis X-3)
Golden Sun
Alan Wake
Dust - An Elysian Tail
FTL - Faster then Light
Darksiders
Magica
Puzzle Quest (nur der erste Teil)
Sins of a Solar Empire
Strike Suit
Advance Wars

Das sind Titel die viele nicht kennen, ich aber nur empfehlen kann

N4m1

Stamm User
Sucht du jetzt nach einer Liste an anderen Spielen, oder nach downloads für die von dir genannten?
Ich will nur Titel genannt bekommen, ich will die mir jetzt nicht iwo runterladen, sondern kaufen.

Versteh die Anfrage nett. Einige sind von PS2 und Gamecube. Willst du die runterladen oder was?
ich weiss das die von verschiedenen Konsolen sind deswegen hab ich ja geschrieben, dass die Platform egal is.

Nun ich gehe davon aus das Downloads nicht gemeint sind, es werden nur " unbekannte " Spiele gesucht wobei die genannten spiele nun jetzt nicht wircklich unbekannt sind :P
Das ihr die Spiele hier kennt is mir klar. Die Zocker aus meinem Freundeskreis zB kennen die Spiele nicht. Komplett unbekannt sind die natürlich nicht, aber es sind Spiele die unter den AAAs untergingen und die kaum einer gespielt hat.

Gerade "Beyond Good and Evil" ^^ Das Spiel für das auf eine Fortsetzung quasi gebettelt wird^^
Nach einer Beyond Good and Evil Fortsetztung betteln aber auch nur die paar Fans die es gespielt haben. Daraus solllte eig ne Trilogie werden und wegen den extrem schlechten verkaufszahlen wurde das wieder gecanceled.

Also versteh ich das richtig, dass es dann einfach nur um Spieletitel geht, die es wert sind gespielt zu werden aber jenseits des Mainstreams liegen
So könnte man es auch sagen, vllt änder ich den ersten Post nochmal

Zuletzt bearbeitet:

Feoleminat

Novize
Eines meiner liebsten Spiele (wenn nicht gar das tollste) war für mich immer Jet Set Radio für die Dreamcast bzw. der Nachfolger Jet Set Radio Future welches für die X-Box erschien.
Ich hatte immer das Gefühl das diese Spiele eher unbekannt sind und nie viel Aufmerksamkeit erregt haben. Leider :dark:
Nunja der Nachfolger lässt sich noch mit einer Xbox 360 zocken und das erste Spiel gibt es mittlerweile im Steamshop für lau im HD remake!
Ich kann es empfehlen die Soundtracks sind der Hammer :)

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
ICO
Shadow of the Colossus (inoffizielle Nachfolger von ICO, genauso atmosphärisch, wenn nicht sogar besser)
The Longest Journey/Dreamfall
Knights of the Temple
Folklore
Eternal Darkness
Shenmue 2
Rez
Ikaruga

Mehr fällt mir so spontan nicht ein ^^

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
hätte da n paar gute für die ps3:
Ar Tonelico Qoga: knell of Ar Ciel
Folklore
Vanquish
Virtua Fighter 5: Final Showdown
Star Ocean: the last hope

Isaac2000

Gläubiger
Mir fallen da ein:
Divinity Dragon Commander
Hotline Miami
Mark of the Ninja
Space Hulk
Skullgirls
The King of Fighter: Maximum Impact 2
Gone Home
The Raven
The Binding of Isaac
Guacamelee
Gunpoint
The Incredible Adventures of Van Helsing
Dust: An Elysian Tail
Element4l
FEZ
Mars: War Logs
Don't Starve
Dear Esther
Endless Space

Die oben genannten Spiele sind weniger bekannt, weil weniger beworben, haben aber alle ziemlich gute Bewertungen bekommen.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Mir fallen da ein:
Divinity Dragon Commander
Hotline Miami
Mark of the Ninja
Space Hulk
Skullgirls
The King of Fighter: Maximum Impact 2
Gone Home
The Raven
The Binding of Isaac
Guacamelee
Gunpoint
The Incredible Adventures of Van Helsing
Dust: An Elysian Tail
Element4l
FEZ
Mars: War Logs
Don't Starve
Dear Esther
Endless Space

Die oben genannten Spiele sind weniger bekannt, weil weniger beworben, haben aber alle ziemlich gute Bewertungen bekommen.
viele dieser spiele gehören zu den bekanntesten indie-spielen der letzten 2 jahre, inwiefern stimmt das mit dem threadtitel überein.

Isaac2000

Gläubiger
viele dieser spiele gehören zu den bekanntesten indie-spielen der letzten 2 jahre, inwiefern stimmt das mit dem threadtitel überein.
zum ersten, wie du selbst gesagt hast sind sie indie-spiele. Sie hat nach spielen gefragt die keine AAA-Titel sind oder eben so sehr beachtet wurden. Bei ihrem release kannten viele diese Titel nichtmal und erst nachdem sie tonnenweise Awards gewannen wurden sie etwas bekannter. Wir Hardcoregamer können natürlich sofort etwas über jedes einzelne dieser Games was sagen aber wenn du jetzt einfach mal jemanden nimmst der sich nicht so sehr mit der Materie auskennt, denke ich nicht dass er nur 1/4 von den oben aufgelisteten Spiele je gehört, gescheige denn schonmal gespielt hat.

ICO
Shadow of the Colossus (inoffizielle Nachfolger von ICO, genauso atmosphärisch, wenn nicht sogar besser)
naja eigentlich ist Shadow of the Colossus die Vorgeschichte zu ICO

Mal meine Hightlights, die vllt nicht jeder kennt:

-Legend of Dragoon (bestes Japano RPG ever)

-Brütal Legend

-Bully

-Dark Messiah (bester Ego-Schwertkampf aller Zeiten)

-Amnesia: The Dark Descent

-Blazblue (wenn man ein wenig auf Beat 'em UPs steht bekommt man hier eine coole Story)

... ok die sind nun nicht so unbekannt. Aber definitiv kennt sie nicht jeder ^^

Zuletzt bearbeitet:

FloboKing

Novize
Zu einem meienr größten Favoriten gehört: Terranigma !

Erhältlich für die Super Nintendo. Sehr episches Spiel, was meines Wissens ziemlich wenige kennen/gespielt haben.

Und für die Playstation 1 kann ich auch noch "The Legend of Dragoon" empfehlen. RPG Spiel wie Final Fantasy. Hat mich mega überrascht in meiner Kindheit :)

Oben