[Diskussion] Undercover Boss

So. Also...

Das ist nen neues Doku Format auf RTL, bei dem große Chef's von Konzernen mal undercover als kleiner Arbeiter in dem Betrieb mal arbeiten. Dann sehen die immer wie hart die Arbeit da eigentlich ist und sagen den Arbeitern dann wie gut die das machen.

Ja... glaub das ist's im groben.

Hab jetzt 2 Folgen von gesehen gehabt und wollte mal fragen wie ihr das findet (wenn ihr's guckt).
--------------------------------

Also ich finde die Idee ziemlich gut und interessant. So das die großen oben mal sehen was die kleinen Arbeiter machen. Das sich da wirklich was durch ändert denke ich zwar nicht, aber ist halt mal interessant sowas zu sehen.

Natürlich kann man jetzt nicht sagen ob und wieviel da gestellt ist.

Sasakikojiro

Lolicon God
Mist ich habe die verpasst wollte mir das anschauen scheint interessant zu sein als Chef in eine Firma undercover zu arbeiten :D

Muss mir nochmal Schlau machen wann das überhaupt nochmal kommt

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es läuft auf RTL... schon der Hauptgrund warum ich das niemals sehen werde.
es ist nix anderes als das was sonst auch so läuft, angeblich realitätsgetreue Sittuation und nur gaaaaaaaaaaaaaanz zufällig ist n Kamera im Haus....

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Es läuft auf RTL... schon der Hauptgrund warum ich das niemals sehen werde.
es ist nix anderes als das was sonst auch so läuft, angeblich realitätsgetreue Sittuation und nur gaaaaaaaaaaaaaanz zufällig ist n Kamera im Haus....
So sieht das nämlich aus :)

Gescriptet ohne Ende und zudem gleich schöne lange Schleichwerbung für die jeweiligen Firmen. Und das dumme Volk denkt "Oooooh der und der Chef von der und der Firma hat ja wirklich viel zu tun und die Firma ist gar nicht so schlecht und böse wie immer behauptet wird". Doch intern scheint es da wie so oft ganz anders auszusehen...

Mal sehen wann jemand RTL wegen Dauerschleichwerbung anzeigt ^^

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn kein Kamera Team neben dran steht, also mit Tormann und Beleuchter, könnte man es der Serie noch abkaufen
Wenns natürlich nicht so ist, dann fail

Sent from my iPhone using Tapatalk

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ist schon eine Doku, also nichts gescriptet. Die Kamera wird dadurch erklärt, dass man einen Arbeitslosen begleitet, würde mich jetzt auch nicht wirklich stutzig machen, wenn man die sonstigen Produkte kennt.

Klar, die Firmen kommen wohl gut weg, aber dass da überhaupt Fehler zugegeben werden ist schon beachtlich.

Mochte das amerikanische Original schon und finde die Umsetzung auch recht ansprechend, schade das es keine Langzeitdoku ist, (wie es weitergeht, wie die genauen Problemlösungen aussehen etc.)trotzdem für RTL finde ich das schon sehr ansprechend.

Swordspirit

Sasakikojiro

Lolicon God
Weiß nicht was man gegen RTL haben sollte habe mir mal eine folge auf RTL mow angeschaut naja geht so die doku finde die richtig Nach gespielt so wie andere Dokus Wie mitten im Leben etc

Also nach meiner Meinung halb Interessant.

Aluax

Gottheit
Bei meinen Eltern lief das mal nebenbei. Da hab ich dort mal reingeguckt da mir das setting schon interessant vorkam.

Als der Satz vom Chef von Eismann kam: "Ich geh jetzt Undercover"
und daraufhin die reaktion vom restlichen Vorstand "Oh ja tolle idee" war mir schon klar das hier wohl einiges gestellt sein wird.

Am ende sind wohl iwie alle die mit dem chef da gearbeitet haben Befördert worden oder whatever eh. Nochmal dick sagen "hier läufts menschlich ab" um die Firma (welche ja 20mal mindestens genannt wird) in ein gutes licht zu rücken.

RTL muss doch Unmengen an gewinn machen, Machen werbung für ne Werbesendung, und abens gucken wieder 20millionen deppen DSDS und rufen an usw.

Das einzige was man auf RTL sehen kann sind nachts im besoffenen zustand die wiederhohlungen von Betrugsfälle undso. Sie haben es echt geschaft 24/7 ulow budged sendungen auszustrahlen welche sich verkauft wie blöde.

Ich bin echt stink sauer das es mir nicht gelungen ist so gut aus der dummheit der menschen zu profitieren :DD

Ich weiß es geht hier nicht um das deutsche TV programm und auch nicht um RTL aber ich kann grad nicht anders.

Selbst Punkt12 (was vom namen her ne Nachichtensendung sein sollte) ist der größte crap.
Wenn dann zum 30x mal hintereinander da ein ach so totkrakes kind zu sehen ist oder iwelche entstellten leute da rumjammern (ja is sicher nicht schön sorry) könnte ich kotzen.

24h sendezeit
-4h werbung
-5h "nachichtensendungen"
-5h "crap"
-1-4h Unterhaltungssendungen (je nach wochentag) (wer wird millionär oder Schlag den RAAB oder so)
-4-5h Wiederholungen (nachts)
Dann bleibt noch ein funken sendezeit übrig um mal an einem Sonntag nen Film oder unter der woche mal ne folge von ner Ami-Serie zu zeigen. (ich find ami serien gut also hab ich da nichts dagegen)

ich wünsche mir im nachhinein echt NIE DIESEN VERDAMMTEN HD RECIEVER GEKAUFT ZU HABEN!! ! ! !

Ich hate mich selbst dafür!

Kommt nächste woche die ankündigung zu "Undercover Metzger" wo ein Metzger undercover an der Fleischertheke steht, wird mein reciever mitsamt TV in ebay landen.

Filme kann ich auch an meinem PC monitor gucken

SRY 4 HATE BUT

!! TV IS DEAD !!

Zuletzt bearbeitet:

Verja

Novize
Eigentlich find ich das ganze garnicht mal soo uninteressant. Aber die Lösungen, die gezeit werden sind Einzelschicksale und nicht wo ich jetzt sagen kann: hey, das ist doch super, das hat die Firma weiter gebracht.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Tja, wie die meisten schon sagten, kommen die Firmen immer gut bis sehr gut dabei weg.
niemand macht das Maul auf und quatscht darüber was alles so schief läuft sonst is man Arbeitslos und hat noch ne Klage am Hals.. also is das ganze im Großen und Ganzen sinnlos.

Wenn man es mit Versteckter Camera gedreht hätte, dann würd ich das eher abkaufen.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich halte das Format für bedenklich. Es ist kurzweilige Unterhaltung für den Hatz4-Empfänger, dem mal wieder gezeigt werden soll, dass Arbeit doch viel cooler ist, als faul zuhause rum zu lungern. Billiges Propaganda-Programm, um Unternehmen und Firmen als die großen Heilsbringer darzustellen.

Als Gag kann man sich das ja angucken (tu ich auch, weil die Auswahl in der Glotze schon so schlecht ist, dass soetwas noch am meisten Qualität bietet -.- ), aber Botschaft, Inhalt oder gar Moral verbreitet es gar keine.

Es ist kurzweilige Unterhaltung für den Hatz4-Empfänger, dem mal wieder gezeigt werden soll, dass Arbeit doch viel cooler ist, als faul zuhause rum zu lungern. Billiges Propaganda-Programm, um Unternehmen und Firmen als die großen Heilsbringer darzustellen.
Joa, schon cool rübergebracht. Triffts eigentlich genau. Ich werd mal reinschauen wenn ich's nicht vergesse.

Oben