[Diskussion] UNESCO hat Palästina als Mitglied aufgenommen

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
So, und nach all deinen langatmigen Erklärungen verstehe ich immer noch nicht, wie du darauf kommst, Kritik am Staat Israel mit Antisemitismus gleichzusetzen.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
So, und nach all deinen langatmigen Erklärungen verstehe ich immer noch nicht, wie du darauf kommst, Kritik am Staat Israel mit Antisemitismus gleichzusetzen.
^--- eben! Was hab ich gegen die Juden gesagt?
Ich sagte ich hab was gegen die Zionisten nichts gegen die Juden an sich!
Die Zionisten (ja ich hab vorher Juden geschrieben entschuldige aber dabei meine ich nicht die Juden sonder an die Zionisten die daran glauben und es durchsetzen möchten/tun) wollen dieses Land weil es in einem der Bücher Stand das es ihr rechtmäßiges Land sei(dann könnte ich auch ein Buch schreiben und es als überlieferung gelten lassen und sagen ganz Europa ist das Rechtmäßige Land der xxx Religion)! Deshalb verjagen (noch nett ausgedrückt) sie alle anderen Menschen von dort und wollen die macht haben!
Weißt du wie klein Israel am anfang war und wie sich das Teritorium bis heute ausgebreitet hat? Anscheinend nicht! Du denkst wohl die Israelis verteidigen sich nur aber das ist nicht der Fall! Sie vergrößern das Land und da sie von den anderen Staaten unterstützt werden und wegen dem Holocaust haben sie auch noch ein Freifahrtsschein. Sie schießen mit weißem Phosphor Granaten(informier dich mal was es mit weißem Phospor auf sich hat) o.ä. auf palästinensische Zivilisten und viele Leben in Slums oder schlimmer!
Das derzeitige Israel ist nicht besser als das 3. Reich ich sag das jetzt und du kannst nichts an dieser meinung ändern. Sie zwingen Leute von ihren Häusern zu gehen, sie klauen ihr Land wegen einer überlieferung, wenn die Bewohner nicht kooperieren werden sie aus ihren Häusern mit Gewalt rausgeholt und all das können sie machen weil sie den Holocaust als ausrede benutzen.

Ich frag mich wie du Antisemitismus Definierst aber ich habe rein gar nichts gegen die Juden zum 2. und letzten mal
Ich find die Handlungen vom Staat Israel grausam, unmenschlich, verachtenstwert und einfach nur lächerlich
Ich find das die Zionisten unrecht tun
Es gibt viele Israelis die GEGEN den Zionismus und den momentanen Staat Israel demonstrieren (Sie demonstrieren gegen die unmenschmliche behandlung gegenüber den Palästinänsern und das sie einfach aus ihrem Land und Häusern verscheucht werden und so zu sagen eingesperrt werden in einem bestimmten gebiet) und diese Demonstranten landen im Gefängniss! Leute die für das gute Demonstrieren werden eingesperrt, klingt für mich idiotisch und dumm

Wenn ich jetzt ein Antisemitist bin nur weil ich was gegen das tun eines Staates sage weil sie vor 70 Jahren verfolgt wurden und jetzt dadurch unantastbar und unkritisierbar sind, da sie so viele Leben verloren haben, dann verstehst du da was falsch. Den diese Leute tun im Moment 1:1 das gleiche töten für land, land angeblich in gefahr durch andere mächte, sie sind besser die anderen nicht, ihre Religion ist die richtige und die überlieferung ist das wahre usw.

Und die Hamas sind nicht besser! Habe ich die unterstützt? Nein!
(Ich schreib wieder zu viel am ende endet es als Flame...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaneda

Otaku
Aber die Zionisten sind besser? Sie haben genau das gleiche Ziel wie die Hamas sie wollen das Land durch gewallt beherrschen.
Erst mal vergesse den Begriff Zionismus, der ist in der heutigen Zeit irreführend.
Wer ist Sie?

Isreal hat garentiert nicht die selben Ziele wie die Hamas. Während Israelis das Leben lieben und Versuchen Ihren Alltag so gut wie Möglich zu gehen - auf der anderen Seite sprengen sich Idioten in die Luft, in der Hoffnung man kommt so in den Himmel dazu Gratis 100 Jungfrauen ab zu stauben. Dabei merken Sie nicht das genau wegen Ihnen die Mauer aufgebaut wurde. Das genau wegen Ihnen in Palastina der Aufbau eines Staates unmöglich ist und die Zivilbevölkerung leidet genau wegen diesen Spinner. Aber Hauptsache Israel ist Schuld.

Unteranderem trichtern Religiöse und fanatische Spinner der Zivilbevölkerung ein, wie man sich am besten in die Luft sprengt... das fängt schon in der Kindheit an und statt Menschen,- und Frauenrechte durch zu setzen, die es in Israel lange eine Selbstverständigkeit sind, versteht man unter Gleichberechtigung, das ein Mädchen oder Frau auch die Ehre hat sich in die Luft zu sprengen. Voll Krass ey... nicht.

Aber die Juden haben eine gute ausrede ihnen wurde es ja in irgendeinem Buch zugeschrieben also haben sie auch automatisch das recht es sich zu holen?
Und genau das ist Antisemitismus.
Du betonst DIE JUDEN: du verallgemeinerst und unterstellst Ihnen etwas: das alle das selbe denken und tun. Dabei ist jeder Mensch in erster Linie ein Individuum und daher kann man nicht einfach so dir nichts mir nichts verallgemeinern:
DIE Deutschen essen alle Bockwurst mit Senf und Gurke. DIE Franzosen essen Froschschenkel aus dem Schwarzwald. Bist Einverstanden?

Mit Buch meinst du sicherlich die Thora oder? Das jeder die Thora anders interpretiert und die Möglichkeit dazu hat, ist dir aber bewusst oder?

Ich glaube nicht! Sie schmeißen förmlich die Zivilisten aus ihren Häusern und nennen dann diese ihr eigen! Das ist einfach graußam!
Das glaube ich nicht. Ohne eine rechtliche Begründung eher nicht - Das verbietet die Gesetzgebung. Selbst Araber haben in Israel Rechte - Israelis in Palastina natürlich nicht...

Die Israelische Armee hat nicht mal Regelungen eingehalten und hat mit weißem Phosphor auf Zivilisten geschossen.
joa und in der Israelische Presse wurde genau dieses kritisiert. In Palastina gibt es noch nicht mal eine freie Presse und jetzt ratte bitte warum...


Wo ist da bitte die Gerechtigkeit? Wo tut da Israel gutes? Es ist einfach graußam!
Ich halte auch nichts von der Hamas aber Israel entfacht immer mehr feuer und sie sind eigentlich der Staat der die Hand reichen sollte! Sie sind ganz bestimmt nicht rücksichtsvoll wenn sie das währen hätten sie die Versorgungsschiffe die Türkei etc. geschickt hat um den Zivilisten zu helfen angegrieffen!
Dein Geschwaffel ist Fürchtbar zu lesen...
Aber zu den Versorgungsschiffe... IDF hat in den letzten Tagen beste Arbeit geleistet: die Seeblockade wurde nicht durchbrochen. Die Ladung wird, wie beim letzten mal, entgegen genommen und zwischen erlaubten und unerlaubten Material selektiert... und an die Zivilbevölkerung weiter gereicht.
Man hat aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt: niemals ungerüstet und unbewaffnet sich auf einem Frachtschiff unterseilen und von ekligen Antisemiten verprügeln lassen.
Und ich hasse keine Juden verdammt noch mal! Wenn du mein text gründlich gelesen hättest wüstest du das ich den Staat Israel und die Zionistischen anhänger hasse! (Jude != Zionist)
jaja das selbe lese ich immer wieder von Antisemiten. Besonders in den Comments auf Youtube ist es sehr schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaneda

Otaku
So, erst mal:

So was geiles würde die Hamas niemals tolerieren
[video=youtube;gvjbLYXnQmE]http://www.youtube.com/watch?v=gvjbLYXnQmE[/video]

Israel: Kulturkampf der Ultrafrommen
Experten erklären die jüngste Radikalisierung anhand zweier Ursachen. Der Rabbiner Uri Ayalon sieht die Ultraorthodoxie in einer Krise. "Internet, Arbeitsmarkt und Medien setzen die Jugend fremden Einflüssen aus, vor denen die Eltern sie abschirmen wollen. Ihre Schwäche macht sie militanter", so Ayalon. Mordechai Kremnitzer vom Israelischen Institut für Demokratie spricht hingegen vom Machtzuwachs der Orthodoxen, die im Durchschnitt dreimal so viele Kinder haben als andere Paare. Sie stellen zwar nur zehn Prozent der Bevölkerung, aber rund ein Viertel der Erstklässler. Dank dieser Demografie hätten sie in der Koalition von Netanjahu "so viel Einfluss wie noch nie", sagt Kremnitzer.

Ayalon und Kremnitzer sind sich einig, dass auch der Fortschritt in den Verhandlungen mit den Palästinensern und die Räumung der Siedlungen im Gaza-Streifen 2005 die Orthodoxen radikalisierten. Ihnen sei klar geworden, dass der wichtigste Programmpunkt ihrer Bewegung, nämlich die Besiedlung Groß-Israels, nicht mehr durchführbar sei. "Die Rückkehr zu einem vermeintlich authentischeren Judentum wurde zur Ersatzideologie. Die verschiedenen religiösen Strömungen ringen jetzt darum, wer puritanischer ist", sagen die Experten.
Im kommenden Jahr sind sowieso die 19. knesset Wahlen. Ich hoffe das der Rechtsruck in der Israelischen Parteienlandschaft endlich sein Ende findet und wenigstens/endlich eine liberale Partei gewählt wird.
Dabei erhoffe mir in der Politik einen anderen Umgang im Siedlungsbau.
 

Eddie1992

Novize
Das Israel mittlerweile eine rechte Regierung hat ist leider nicht von der Hand zu weisen ebensowenig das mittlerweile sogar über Geschlechtertrennung in Stadtbussen etc. diskutiert wird, auch wenn die Mehrheit der Israelis dagegen ist. Allerdings sosehr die Militärschläge Israels auch brutal erscheinen und viele Unschuldige dabei getötet werden (wie immer wenn Soldaten irgendwo "ihren Dienst fürs Vaterland" tun), so ist der Terror der radikalen Palästinenser ein Vorantreiber des Problems und so werden sie nie einen eigenen Staat beanspruchen dürfen. Die Leute die heute in Israel leben sind zum großen Teil zwar nicht mehr in Konzentrationslagern gewesen aber sie werden genau informiert darüber sein wie weit der Antisemitismus in der Welt verbreitet ist. Solange sich dieser Antisemitismus hält braucht es einen Schutzstaat für alle Juden und Jüdinnen der leider auch mit Militär verteidigt werden muss.

Die Siedlungspolitik der Israelis birgt leider immer wieder Material für die palästinensischen Terrororganisationen um neue Leute für Attentate anzuwerben und deshalb sehe ich da für die Zukunft auch kaum eine Hoffnung auf Besserung. :/
 
Das Israel mittlerweile eine rechte Regierung hat ist leider nicht von der Hand zu weisen ebensowenig das mittlerweile sogar über Geschlechtertrennung in Stadtbussen etc. diskutiert wird, auch wenn die Mehrheit der Israelis dagegen ist. Allerdings sosehr die Militärschläge Israels auch brutal erscheinen und viele Unschuldige dabei getötet werden (wie immer wenn Soldaten irgendwo "ihren Dienst fürs Vaterland" tun), so ist der Terror der radikalen Palästinenser ein Vorantreiber des Problems und so werden sie nie einen eigenen Staat beanspruchen dürfen. Die Leute die heute in Israel leben sind zum großen Teil zwar nicht mehr in Konzentrationslagern gewesen aber sie werden genau informiert darüber sein wie weit der Antisemitismus in der Welt verbreitet ist. Solange sich dieser Antisemitismus hält braucht es einen Schutzstaat für alle Juden und Jüdinnen der leider auch mit Militär verteidigt werden muss.

Die Siedlungspolitik der Israelis birgt leider immer wieder Material für die palästinensischen Terrororganisationen um neue Leute für Attentate anzuwerben und deshalb sehe ich da für die Zukunft auch kaum eine Hoffnung auf Besserung. :/
Die Raketenangriffe der Hamas sind aber Reaktionen auf die Politik Israels. Die Hamas hat schon mehrere Male Israel Friedensangebote erklärt, aber die israelische Regierung lehnt so etwas kategorisch ab, da die jetzige Regierung kein Interesse an Frieden hat.

Außerdem gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Antisemitismus (dazu zählen auch u.a. Araber, aber Juden versuchen das Wort an sich zu reißen, was rassistisch ist) und Antizionismus, auch wenn das sehr oft zusammengefasst wird (vorallem absichtlich bei Israel-Kritik)
 

Kaneda

Otaku
Das Israel mittlerweile eine rechte Regierung hat ist leider nicht von der Hand zu weisen ebensowenig das mittlerweile sogar über Geschlechtertrennung in Stadtbussen etc. diskutiert wird, auch wenn die Mehrheit der Israelis dagegen ist.
Die amtierende Nationalkonservative Parteienbündnis Likud lehnt die Geschlechtertrennung ab.
Und desen Politik wird nicht überwiegend gutgeheissen: Demonstrationen in Israel

Allerdings sosehr die Militärschläge Israels auch brutal erscheinen und viele Unschuldige dabei getötet werden (wie immer wenn Soldaten irgendwo "ihren Dienst fürs Vaterland" tun), so ist der Terror der radikalen Palästinenser ein Vorantreiber des Problems und so werden sie nie einen eigenen Staat beanspruchen dürfen.
IDF versucht zivile Opfer zu vermeiden und die Einhaltung der Menschrechte ist in der Israelischen Verfassung festgeschrieben. Gleichzeitig gibt es Berichte das einzelne IDF Soldaten Opfer belästigen oder diskriminieren, was in der israelischen Presse häufig thematisiert wurde.
Zu den Zivilen Opfer:
Wenn Qassam-Raketen Blind von der Hamas aus bevölkerungsreichen Gebieten abgefeuert werden, eine Strategie der Hamas, versucht der IDF darauf irgendwie zu reagieren, wobei leider die Wahrscheinlichkeit hoch ist das Uschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.


Die Siedlungspolitik der Israelis birgt leider immer wieder Material für die palästinensischen Terrororganisationen um neue Leute für Attentate anzuwerben und deshalb sehe ich da für die Zukunft auch kaum eine Hoffnung auf Besserung. :/
Die Siedlungspolitik wird vom Likud Bündnis vorangetrieben und eine Gründung eines Palistänsischer Staat ebenso blockiert, gleichzeitig wird das Selbsbestimmungsrecht den Palästinensern zugestanden. Ein sehr schwieriges Thema.

Wiki: Den Palästinensern wird zugestanden, selbstbestimmt zu leben, allerdings nicht in einem unabhängigen souveränen Staat: "Thus, for example, in matters of foreign affairs, security, immigration and ecology, their activity shall be limited in accordance with imperatives of Israel's existence, security and national needs." (deutsch: " Daher wird ihr Aufgabenbereich bspw. im Hinblick auf Außenpolitik, Sicherheit, Immigration und Ökologie in Übereinstimmung mit den Notwendigkeiten von Israels Existenz, Sicherheit und Nationalbedürfnissen eingeschränkt.")

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Die Raketenangriffe der Hamas sind aber Reaktionen auf die Politik Israels. Die Hamas hat schon mehrere Male Israel Friedensangebote erklärt, aber die israelische Regierung lehnt so etwas kategorisch ab, da die jetzige Regierung kein Interesse an Frieden hat.

Außerdem gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Antisemitismus (dazu zählen auch u.a. Araber, aber Juden versuchen das Wort an sich zu reißen, was rassistisch ist) und Antizionismus, auch wenn das sehr oft zusammengefasst wird (vorallem absichtlich bei Israel-Kritik)
Der Terror in den 20er und 30er von radikalen religiösen Gruppierungen gegen alles was Jüdisch ist und erst recht der Antisemitismus in Europa haben dazu geführt, das die Staatsgründung Israel's Notwendig wurde.
Und so wie der Staat Israel sich entwickelt hat, ist die Ursache im Tötungswahn bestimmter radikal religiöser Gruppierungen zu suchen und ganz sicher sind die Raketenangriffe nicht nur eine Reaktion auf die israelische Politik, sondern sind überwiegend Ideolgisch zu verstehen. Israel reagiert nur dementsprechend darauf.
Hamas hat unzählige male auf die Friedensabmachungen mit Raketen geantwortet - du bringst hier was gravierendes durcheinander.
[video=youtube;YQk5k8LOItI]http://www.youtube.com/watch?v=YQk5k8LOItI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
IDF versucht zivile Opfer zu vermeiden und die Einhaltung der Menschrechte ist in der Israelischen Verfassung festgeschrieben. Gleichzeitig gibt es Berichte das einzelne IDF Soldaten Opfer belästigen oder diskriminieren, was in der israelischen Presse häufig thematisiert wurde.
Zu den Zivilen Opfer:
Wenn Qassam-Raketen Blind von der Hamas aus bevölkerungsreichen Gebieten abgefeuert werden, eine Strategie der Hamas, versucht der IDF darauf irgendwie zu reagieren, wobei leider die Wahrscheinlichkeit hoch ist das Uschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.
Oh, ja, sie versuchen zivile Opfer zu vermeiden. Deshalb gab's beim letzten großen Angriff 1400 tote Zivilisten. Und bei jedem kleinen Angriff gibt's wesentlich mehr zivile Verlust auf palästinensischer Seite als bei 10 Hamas Angriffe auf israelischer Seite.

http://en.wikipedia.org/wiki/Human_shields#By_Israel
http://www.btselem.org/human_shields/20060720_human_shields_in_beit_hanun
http://www.essex.ac.uk/armedcon/story_id/000455.html

Die Siedlungspolitik wird vom Likud Bündnis vorangetrieben und eine Gründung eines Palistänsischer Staat ebenso blockiert, gleichzeitig wird das Selbsbestimmungsrecht den Palästinensern zugestanden. Ein sehr schwieriges Thema.
Das Likud-Bündnis ist ja auch nur die derzeitige Regierung...

Das Selbstbestimmungsrecht bringt den Palästinensern im größten Freiluftgefängnis der Welt nur leider wenig.

Und Wikipedia als Quelle ist übrigens nicht ernst zu nehmen.

Der Terror in den 20er und 30er von radikalen religiösen Gruppierungen gegen alles was Jüdisch ist und erst recht der Antisemitismus in Europa haben dazu geführt, das die Staatsgründung Israel's Notwendig wurde.
Und so wie der Staat Israel sich entwickelt hat, ist die Ursache im Tötungswahn bestimmter radikal religiöser Gruppierungen zu suchen und ganz sicher sind die Raketenangriffe nicht nur eine Reaktion auf die israelische Politik, sondern sind überwiegend Ideolgisch zu verstehen. Israel reagiert nur dementsprechend darauf.
Hamas hat unzählige male auf die Friedensabmachungen mit Raketen geantwortet - du bringst hier was gravierendes durcheinander.
Ja, klar, da sitzen die Leute am Tisch und denken sich "Hmm, wo könnten wir einen jüdischen Staat errichten? Richtig! Genau in ein Gebiet, wo die Nachbarländer radikal antizionistisch eingestellt sind! Dabei nehmen wir gleichzeitig den Palästinensern ihr Gebiet weg, wozu wir kein Recht haben!"
Der eigentliche Grund war, dass die USA einen Vorposten im nahen Osten haben wollte. Das ist jetzt aber ein anderes Thema, aber das musstest du sicherlich erwähnen, um eine Verbindung vom Zionismus zu Juden herzustellen und mich folglich als Antisemiten abstempeln zu können, der ich nicht bin.

Die Ursache ist ganz einfach zu erklären:
Briten nehmen Palästinensern unrechtmäßig ihr Gebiet weg und errichten dort einen jüdischen Staat.
Israelis wollen keine Palästinenser da haben > Expansionspolitik und Genozid
Palästinenser sind bereit eine 2-Staatenpolitik mit Israel in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren.
Israel will dies aber nicht > Expansionspolitik und Genozid.
Die Hamas hat mehrere Friedensverträge angeboten, aber das zionistische Regime ist nicht an einem Frieden interessiert sondern will nur die Palästinenser auslöschen.
Statt einen Friedensvertrag zu akzeptieren, baut Israel weiterhin ihre Siedlungen illegal aus und die Hamas verteidigen ihr Land mit Raketenangriffen, die allerhöchstens nur Sachschäden anrichten. Auf diese vergleichsweise harmlosen Raketen antwortet Israel mit Bombenabwürfen, bei denen jedes Mal unzählige Zivilisten sterben.

Ich hab unzählige "Diskussionen" mit Zionisten und sog. Anti-Deutschen geführt und die Politik Israels kann niemand mit gesundem Menschenverstand rechtfertigen!

Ach ja, Aussagen des IDF als Quelle, sind ziemlich ungeeignet.
 
Ich bin der Meinung, dass es zwei Staaten geben sollte. Die beiden Gruppen würden nie in einem Staat zusammen leben können. Und die Palästina grundsätzlich als die Bösen darzustellen, sowie Israel als die Guten passt nicht wirklich. Beide Gruppen bekämpfen sich seit Jahrzehnten und tun wenig für eine friedliche Lösung. Insbesondere Israel will absolut nicht verhandeln. Jegliche Vorschläge werden sofort abgelehnt. Und das nutzen die Hamas aus, um Mitglieder für Ihre terroristischen Zwecke zu bekommen. Es ist auch eine Tatsache, dass durch die israelischen Angriffe mehr sterben, als durch die Angriffe der Hamas, was natürlich daran liegt, dass die Israelis von der USA mit Waffen versorgt werden.

Bei einer Gründung eines Staates der Palästina sollte natürlich auch dafür gesorgt werden, dass die Hamas ihre Macht verlieren. Aber solange diese beiden Gruppen sich gegenseitig bekriegen, wird es schwer sein, gegen die Hamas anzugehen.

Ich hoffe stark, dass irgendwann einmal tatsächlich Friede sein wird.

Was die Einstellung der USA betrifft ist es wieder typisch. Wenn die Mehrheit der Staaten für den Staat Palästina stimmen, dann sollte man dies auch akzeptieren, so funktioniert schließlich die Demokratie. Gerade die USA, die ja der Vorreiter der heutigen Demokratie sind, sollten das eigentlich wissen. Aber wie so oft stellt sich die USA quer und akzeptiert nicht die Meinungen anderer. Sie haben offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass sie in der Welt nicht mehr das alleinige Sagen haben. Vor 50 Jahren konnten die USA den anderen Staaten (vor allem den westlichen) noch vorschreiben, was diese zu tun und lassen haben, aber diese Zeiten sind längst vorbei. Die einzigen die das anscheinend noch nicht begriffen haben, sind die Amerikaner selber.
 
Oben