[Diskussion] Ungelesene Beiträge bezogene Frage

Anzahl der ungelesenen Beiträgen anzeigen

  • Ja

    Stimmen: 26 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 39 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was mich teils stark interessiert, ist ob das mit der Anzahl der Beiträgen wirklich sein muss..
Warum mich das jetzt so brennend interessiert, ist weil das an sich für den Benutzer irgendwo die angenehmste Anzeige ist jedoch auch die für den Server lastigste Variante..

Wollte mal so langsam das Ganze wieder auf Cookie umstellen um die Datenbank Abfragen um einiges zu senken..

Bin nicht mal so sicher ob es bei der Cookie Einstellung nicht ebenso angezeigt wird wie viele ungelesene Beiträge es gibt
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Bei mir ist es so das ich generell keine Cookies erlaube außer mit ein paar ausnahmen da die für eine Anmeldung erforderlich sind.

Diese werden auch sofort beim Browser schließen komplett gelöscht.

Ich will so was einfach nicht auf meinem Rechner haben.

Da ist die Ungelessen Funktion doch sehr nett außerdem ist sie halt auch sehr bequem muss ich sagen. Also ich persönlich möchste sie nicht missen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich find ich die Funktion überflüssig. Wenn ich aufs Board komme und da steht dann 239 ungelesene Beiträge dann ist das ja ganz nett aber wirklich wichtig ist das nicht und lesen tu ich dann auch nicht alle 239 sondern nur die die mich wirklich interesieren.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Wenn es nur um die Anzahl der ungelesenen Beiträge geht, ists mir egal, aber wenn das ganze mit den Ungelesenen Beiträgen dann Cookie basiert ist, und ich von einem anderen Pc aus nicht meine ungelesenen Beiträge abrufen kann, dann bin ich gegen Cookies.
Das ist die Funktion die ich am öftesten benütze, und die möchte ich nicht missen müssen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich durchforste diese Funktion sehr gerne... da sehe ich immer ob was in Themen reingeschrieben wurden die mich Interessieren.
Ganz ehrlich ich würde sie wahrscheinlich vermissen... aber wenn es dem Forum hilft, kann ich darauf auch verzichten.
Aber wenn es jetzt nur um die Zahl geht ist mir das egal die Liste würde ich aber gerne Behalten ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich schließe mich den Ausführungen von Maku an. Gut, wenn da n horend hoher Zahl steht (glaub das höchste was mir mal angezeigt wurde waren 1.092 neue Beiträge) lese ich natrürlich auch nicht alle.
Aber ich guck da mit als erstes rein und durchforste das ganze immer wieder...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich finde es muss nicht unbedingt angezeigt werden wie viele ungelesene Beiträge ich habe, würde eh nie alle lesen.
Das ganze über Cookies laufen lassen find' ich aber dumm, wenn ich mal an einem anderen Rechner bin nützt mir das gar nichts, denn es ist gut wenn die Cookies automatisch gelöscht werden und ich das nicht extra machen oder einstellen muss!
Es reicht wenn mir angezeigt wird welche Beiträge in meinen abonnierten Bereichen ungelesen sind und welche meiner abonierten Threads ungelesen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Also mich interessiert diese Funktion nicht wirklich. Ich schaue vielleicht ab und zu mal rein, aber das wars auch.

Ich schaue lieber ganz normal durchs Forum, um zu schauen, ob ich vielleicht was Interessantes entdecke, was meinen Bedürfnissen entspricht. Ich gehe da lieber die ganzen Foren durch, um zu schauen, ob was neues gibt.

Zumal diese Anzeige auch manchmal echt lästig ist ^^ Wenn ich on komme und diese Anzeige "xxx ungelesene Beiträge seit letztem Besuch." sehe, denke ich mir "Wen kümmerts? Will ich doch gar nicht wissen."

Lieber raus damit, um die Belastung des Servers ein bissl zu senken!
 

Grey

der flauschige
VIP
Benutz die funktion garnicht. Hab alles was ich brauche als Abo und kann es im User CP nachsehen ;) ansonsten klick ich mich durch die Bereiche ^^
Ob die Funktion jetzt ausgeschaltet wird oder auf Cookies gelegt wird ist mir relativ egal ^^°
Hauptsache du bekommst die Last runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich finde auch, man kann diese Funktion rausnehmen!
Ich benutze sie hin und wieder mal, aber eben nicht oft genug,
dass sie unbedingt drin bleiben muss!
Nebenbeibemerkt: Den Kalender braucht sicherlich auch fast niemand,
aber ich will nicht vom Hauptthema ablenken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich finde auch das man diese Funktion rausnehmen kann!
Ich benutze sie gar nicht.
Kann von mir aus weg Hauptsache der Server funzt wieder wen das die Ursache ist.
 

Logolas

Tötet User
ich finde die Funktion recht überflüssig:)
außerdem hat der Server in letzter Zeit auch so viel zum schleppen und verreckt immer,also wenns dem Server hilft:
Lösch die Funktion! ;P
Rettet WoH:hahaha:
 

NuinCloud

Ordensbruder
Ich finde diese Funktion auch überflüssig. Wie schon beschrieben, klicke ich mich auch nur durch die Bereiche, die mich interessieren. Solange man da sieht, wo was neues geschrieben wurde, brauche ich das andere nicht ^^
 
Oben