Unheimliches

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Hi ho ihr alle,
also meine Frage an euch, ich mache bei mir demnächst ein Horror RPG, aber ich brauche für die richtige Atmosphäre noch Musik.
ICh hab bis jetzt nur, oder besser gesagt kaum Musik die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
ICh suche praktisch nur nach Melodien die einen sehr düstere Atmosphäre schaffen.
Es sollten werend der Melodie auch vieleicht HIntergrundgeräusche zu hören sein wie z.B. leises Atmen, schreie, stöhnen. Aber diese Hintergrundgeräusche sollten sher dezent sein, wenn sie vorhanden sind d.h. es sollen jetzt keine Sounds kommen die alles kaputt machen würden weil auf einmal ein billiges huhuhhuhuhu zu hören ist.
Ja ich weiß, ich bin net grade einfach in meinen Forstellungen, aber vieleicht habt ihr ja Tips für mich was ich mir für mein RPG suchen kann.
Schonn mal an alle die mir helfen ein herzliches Dankeschön

milii

Scriptor
Auf Anhieb fällt mit der Tanz der Vampire Soundtrack ein, aber ich weiß nicht, ob es da rein musikalische Stücke gibt.>_>
Dann wüsste ich noch das "Bara no Seido" Album von Malice Mizer, ich finde es sehr düster und unheimlich, es kommt aber viel die Orgel zum Einsatz, es klingt halt so..kirchlich, aber unheimlich.
Hab gerade nochmal reingehört, es ist mit Gesang, aber tw ist auch nur eine Frauenstimme zu hören, die dann halt da so rum "ahahaha"t, du verstehst?xD
Mehr weiß ich auch nicht.v____v
Vllt klassische Musik, aber ich wüsste nicht was, bzw. wer so unheimliche Stücke gemacht hat.

kannst ja mozarts requiem nehmen! das wollte er vor seinem tod schriebn, hat es aber nicht mehr geschafft...oder was von schubert, der war wirr.

vielleicht noch "a song for the deaf" von queens of the stone age!
der is unheimlich. kannich dir gern geben

mir fällt eher andere atmosphärische musik ein, die net für gruseliges is....

~~f

Otaku
Bei schon existerenden Soundtrack von Bands oder Filmen wäre ein großes Problem... das Copyright!

Ich geb aber auch einfach mal meinen besten Tipp ab und sage:

Von Goblin den Soundtrack zu Dawn of the Dead, also den Soundtrack der Argento-Version, der hat's auch wirklich in sich. Allerdings ist die CD wirklich schwer zu kriegen, bzw. überhaupt zu finden.

Wobei das bisschen was ich vom Originalen DotD Soundtrack kenne noch um einiges heftiger wirkt, allerdings weiss ich nicht, von wem der stammt, weil es sich bei dem um einen "08/15 kostenlosen Open-Source" Soundtrack handelte. Den hab ich auch nicht auf CD.

slamander

Stamm User
Ich persönlich würde es erst einmal versuchen, die Atmosphäre ohne Musik hinzubekommen u.ä. Denn wenn das klappt, kann das viel Stärker sein als irgendeine Reizeinwirkung.

Gute Spieler und nen guten Leiter vorrausgesetzt.

Wieder cthulhu?
*neid* :)

...was unser cthulhu Meister bewiesen...
neid³ :D

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Ok leute, vielen dank für eure vielen Tips, hab jetzt einiges gefunden was ich verwenden kann und werde^^
Falls trotzdem noch Posts dazu kommen, werd ich sie mir mal anschaun und mri auch diese Musik versuchen zu besorgen.
Aber fürs erste ham mir eure Tips wirklich geholfen, danke.

@slamander: no nicht Cthulhu, sondern ein anderes RPG und man kann zwar ne gruselige Atmosphäre hinbekommen auch ohne Musik, was unser cthulhu Meister bewiesen hat, aber ich will halt für meine Kampagne Musik haben.

H lover II

VIP
VIP
Es gibt einige Horror atmosphäre CDs im handel (oder emule *hust hust*) die solche geräusche (insbesondere grusliger wind, waldgeräusche usw...) beinhalten.
Ich weiss jetzt nicht, aber ich glaub die sind sogar GEMAfrei.
Müsste man sich mal informieren. Gibt bestimmt welche

Cya
TK

H lover II

VIP
VIP
Original von slamander
Ich bezweifle, dass man für ne RS-Gruppe GEMA-Gebüren abführen muss. :D
Sorry meiner unwissenheit wegen, aber was ist eine RS-Gruppe? Rollenspieler??

Natürlich müsste er, wenn er ein spiel macht und dieses im z.B. internet anbietet (was ja wohl mit hoher warscheinlichkeit passiert) auch dementsprechend gema gebühren zahlen.
Auch wenn er kein geld dafür verlangt.

Daher ist gemafreie musik immer die sichere schiene.

Aber klär mich erstmal auf was du mit RS meinst.

edit:
Ich glaub ich hab da was verpasst. Geht es jetzt um ein videospiel oder ein richtiges mit Buch und co??

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
@H lover II: Ich brauche die Musik für n PEn und Papper RPG, ncit für ein PC RPG.
Und wie schonn gesagt, eure Tips nehme ich gerne weiter an, aber im Moment habe ich genug Musik dank eurer Tips gefunden die ich beim nächsten mal benutzen werde.

Oben