snofnugg_folk
Gläubiger
Der Kommunismus ist nicht an der âdummheitâ der Menschen gescheitert. Er wart Teil einer globalen Ordnung. Zwar gab es zwei Pole, aber als System der Abschreckung war es eine Weltordnung. Ich wüsste jetzt nicht wo ich zum schreiben beginnen soll, hast du Marx gelesen?Es wurde in der menschlichen Vergangenheit schon oft genug versucht eine Weltsprache einzuführen (z.b.: Esperanto). Dieses vorhaben scheiterte aber (ebenso wie der Kommunismus) an der "dummheit" der Menschen.
Und der Kommunismus ist so komplex, man könnte sein Scheitern nicht mal auf 100 Seiten vollkommen richtig analysieren; das gleiche gilt für den Nationalsozialismus.
Es geht nicht alles den Bach runter, weil schon alles runter gegangen ist. Und ja, Normalbürger. Ich denke zwar auch in Schichten, aber was solls.Wann hat man das als Normalbürger überhaupt getan, dass man sich ausgerechnet jetzt hinstellt und behauptet, jetzt ginge alles den Bach runter? Ist es dafür nicht schon zu spät, oder doch zu früh?
(sonst weiß ich nicht, auf was sich der Satz bezieht)
Nun, ob Entwicklung da ist, zweifle ich an.Entwicklung ist ja da, die Anglizismen sind da kein Problem, solange man den eigenen Wortschatz lässt. Schliesslich sind die Anglizismen auch nur Germanismen für Engländer. Aber über Latinismen regt sich niemand auf... Problem, ist höchstwahrscheinlich vielen der Hip-Hop-VIVA-und-MTV-Jungendslang, und der lebt nicht lange, und selbst wenn doch, greift nicht auf andere Jugendkulturen um.
Latinismen kann man sowieso nicht Rückkehr machen, da 80% der Hochdeutschen Sprache aus Latinismen besteht. - Finde ich jetzt persönlich nicht schlimm, da ich selbst ein leidenschaftlicher Lateiner bin.
Die bewusste Volksverblödung, VIVA - MTV - und so weiter, erntet jetzt ihre Baumwolle. Metahporik ist lustig.
Weltsprach könnte bald Realität werden. Immerhin leben wir im Zeitalter der globalen Ordnung.Ein einziges Hochdeutsch ist schon schwierig genug, schliesslich gibt es selbst hier in jedem Kaff eine andere Mundart, dann kommen Gestalten an, die über eine Weltsprache philosophieren
Doch, ja, es ist völliger Quatsch... theorie halt.
Bald Akademiker.Du benutzt ja noch mehr Fremd-und Fachwörter als ich früher.
Akademiker?