[Frage] Upload ohne PC über Router

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt was auf rs hochzuladen ohne das der PC läuft über die FritzBox (7170)

Würde meine Festplatte an den USB von FritzBox anschließen, dann könnte der Upload über Nacht laufen weil der PC steht neben meinem Bett.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm, mit der Fritzbox kenn ich mich nicht wirklich aus, aber wenn du sowas über einen Router betreiben wolltest, müsste man auf diesen zumindest irgenteine Homebrew Firmware raufspielen können, so dass man auf dieser irgenteins von diesen ominösen RS Client programmen installieren könnte, nur die Ressourcen von nem Router sind eben sehr begrenzt, also wird man da wohl keinen Webbrowser oder so zum Laufen kriegen. (k vlt funktioniert ja lynx ;) da müsstest dich nur über ssh einloggen und die rs seite aufrufen)

Ich hab sowas immer mit meim Laptop, den ich neben den Router gestellt hab, oder durch meinen kleinen Heimserver gelöst :) (der aber leider das Zeitliche gesegnet hat -.- )

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
klar.. geht sicher.. haha

geht nur mit dem rechner, dein anschluss an dem router ist nur dazu da ein externen datenträger oder geräte im netz freizugeben

Gonzy

Scriptor
Externe Festplatten die das können wären z.B. Freecom, (und mein Persönlicher Favo.) Myka Magic :) >>>HIER<<<
Das hilft ihm mit Sicherheit nicht weiter - denn es geht um Upload und nicht um Download.

Naja, aber zum Thema zurück! Versuche mal ein FTP -Server auf deiner Fritzbox einrichten (glaube das macht die 7170) und dann die Files per Remote Upload auf RS uppen das müsste eigentlich gehen. Genauer helfen kann ich dir leider nicht - keine Fritzbox und kein Premium Account um zu testen ;-) aber da können dir sicher ein paar RS (Premium) User weiter helfen.

DeuFel

Scriptor
Die Festplatten (NAS) können natürlich auch als FTP server dienen - von daher genau das was er brauch :P

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
OK, das mit FTP über FritzBox läuft, und nutze dann den RemoteUpload
so kann ich über Nacht uppen ohne Rechner

Eine Frage noch, kennt sich jemand dyndns.org aus
hab mich da angemeldet
und in der FritzBox muss man dann einiges eingeben
Dynamic DNS-Anbieter: dyndns.org
Domainname: ???
Benutzername: user
Passwort: ***