Urlaub in Japan

DreDogg

Novize
Hallo Leute,

frisch aus dem Urlaub zurueck, plane ich meinen naechsten schon ^^

Ich moechte naechstes Jahr ein paar Wochen in Japan verbringen. So jetzt kommt ne schwierige Frage.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen wohin ich reisen soll, um 1. soviel Kultur wie moeglich besichtigen zu koennen und 2. auch die moderne Seite Japans kennenlernen kann? Habt ihr Erfahrungswerte? Empfehlungen? ... Lasst alles raus ^^:onegai:
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
kann dir die lustige doku von bastian pastewka empfehlen. der zeigt wo man was am besten finden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
wtf, das hab ich vor 10 minuten noch angeschaut oO

gib mal den link direkt ein:

youtube . com/watch?v=GZ0_VH2G4KY

(musst noch die leerzeichen rausmachen, da dieses youtube embed hier immer eingreift -.-)
 

Junü

Novize
Das YoutubeVideo ist wirklich interessant o_o
Danke dafür!

Aber zum Thema - ich plane auch schon länger einen aufenthalt in Japan..
Ich bin mir aber noch unsicher wohin die reise gehen soll.. in die großstadt oder eher ins ländliche >.<
Ich würde ja das ländliche vorziehen - habe aber Angst das ich da auf unüberwindliche Sprach und Kulturbarrieren treffen würde
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also für leute die was sehen wollen würd ich nicht das land vorschlagen^^ eher die stadt. ist zwar moderner aber man sieht wneigstens gut was xD


edit: der erste teil fängt erst ab 5/7 an. solso erst 5/7 bis 7/7 schaun und dann von 1/7 bis 4/7 xDD

301 Moved Permanently
 
Zuletzt bearbeitet:

mad5000

Ordenspriester
warum macht ihr nicht eine "studien"reise dorthin. gibt verschiedene veranstalter, zu finden in jedem reisebüro, die ein programm stellen welches alles wichige abklappert.
genau das plane ich nämlich im nächsten jahr^^
 

mad5000

Ordenspriester
hmm... kA, was kostet ne normale reise nach japan?

ich glaube nicht das es sehr viel teurer wird, es sei denn man gibt sich bereits mit dem geringsten zufrieden. dann kann man wohl noch ein bisschen was sparen
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
meine freundin hat letzten für ne rundreise (und das war schon ein billiges angebot) an die 2000€ bezahlt und in den 2000€ waren keine lebensmittel drin. und sie war grad mal für 11 tage da. das teuerste an japan ist der flug und das übernachten
 

Youki

Gottheit
Ich selbst war zwar leider noch nicht in Japan...hab mich aber auch mal diesbezüglich umgehört.
Bisher wurden mir immer Tokyo (da liegt Gegenwart und Geschichte nah beieinander*) und Okinawa (für Romantiker, die das alte Japan von einer anderen Seite erleben wollen*) am ehesten empfohlen.
Da ich Freunde in Japan hab, wäre für mich die Übernachtung und auch die Verköstigung im Groben kein Problem. Aber man kann auch versuchen bei einer Gastfamilie unter zu kommen, dann wird es meist preiswerter als in irgendwelchen Hotels oder dergleichen und man bekommt den Alltag ein wenig mit.
Aber die Flüge sind meist recht teuer.

Es ist wichtig sich vorher mit den Sitten und Gebräuchen bekannt zu machen.

* Das sind Umschreibungen von denjenigen, die mir's empfohlen haben.
 
Oben