Urlaub in Tokio aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killabies

Scriptor
Hoi minna.
Ich wollte schon immer oder bzw. es ist mein TRAUM 1mal nach Tokio zu reisen.
Ich will dort viele sachen machen wie zb. Animeläden und Videogameläden durchstöbern, in die Arcadeläden gehen, Hentais kaufen ;) , mich Massieren lassen ( die sollen es echt draufhaben bei sowas ) mal in so nen Heissen Brunnen baden ( wie in den meisten Animes ) mal endlich Sake Probieren :P und vieles mehr.
Jetzt kommt aber das Problem:
Will circa für 4 wochen hin aber ich weiss nicht wie ich es anstellen soll.wie ist der Preis, welche Gegend zu emphehlen ist, Dolmätcher währe maybe auch ne Lösung ob man den braucht..ka..Strand währe auch nice ;) warme Quellen zum Baden und etc.
Hat da schon mal jemand erfahrung mit sowas gemacht weil ich überhaupt kein Peil habe wie ich da vorgehen soll.
Ob vll. eventuell jemand mitkommen will ( bin Spontan und würde mich freuen ^^).
Auf jeden Fall will ich da im Sommer Reisen und paar Mädels in Miniröcken sehen :lachen: .

Würde mich für Hilfe freuen.

MFG Killabies@Traum1malnachTokio^^
 

Astaa

Ordensbruder
Hi!


Also Tokio kann ich dir als "Traumziel" überhaupt nicht empfehlen.
Zwar ist durchaus Kultur da, aber wenn man sich enstpannen möchte, dann nur raus aus der Stadt.
Vor allem sind Deine Ideen und Pläne sehr "vermangasiert"....

Wir sind nur 4 Tage in Tokio gewesen, und dannach ab nach Hokkaido. Wir hatten 3 Wochen Zeit, nach Sapporo zu kommen (da war auch unser Zug zurück nach Tokio/Flughafen) und vor allem hatten wir das Ziel, so viele Heisse Bäder zu nehmen wie möglichst und viel von der Land, Kultur und Natur zu sehen!
Rucksacktouris halt hehe :)


Vor allem würde ich dir folgende Ratschläge mitgeben:
(nach wichtigkeit aufgezählt!)

  1. Nicht alleine fahren!
    Such dir mindestens 2 gute Kollegen die
    Lust haben in Japan zu trempen und für alles Offen sind!
  2. Plant eure Reise gut!
    Ihr solltet wissen was ihr wollt, wohin ihr wollt und ob ihr für 1 x "Massieren lassen" wirklich 200€ ausgeben möchtet.
    Kulturell lohnt sich Tokio nicht, außer ihr steht auf Beton und Smog. Mein Tipp daher:
    Gut planen! Mindestens 6 Wochen vor Reisebeginn einmal die Woche hinsetzen und planen!
    Informiert euch am besten bei der Japanischen Botschaft, dort wird man euch gerne beraten (Botschaft in Berlin, vorher Termin ausmachen!)
  3. 1200 bis 1500€ Bar mitnehmen + 300€ Taschengeld!
  4. Keine Koffer (Das dümmste was man machen kann)!
    Mindestens einen 120 Liter Rucksack[/u][/b]
  5. Keine Scheu vor der Strasse!
    Wir haben in Tokio (weils einfach zu teuer war) 2 mal in Parks übernachtet. Leben wie Penner halt ;)
    Später hat man uns auf Anfrage an der uni in einer sehr lustigen japanischen Studenten-WG untergebracht wo alle ein deutsch-studium hatten ;)
    Dennoch: Ihr solltet bereits ein, auf eventuellen Wandertouren unter freiem zu übernachten!
  6. Yen nur vor Ort wechseln.
  7. Ihr solltet mindestens alle 18 sein.
  8. Kontktperson nach Deutschland haben, die ihr jede woche anruft und die aktuelle lage berichtet ;)


Unser "Trip" hatte höhen und tiefen (vor allem als wir bemerkt haben, das japan sehr, sehr, sehr, sehr, sehr teuer ist!)
Ich kann nur empfehlen, gut zu planen, denn auf "teufel kommt raus" zu fahren ist schwachsinn.


Hoffe ich habe geholfen ;)


PS: Ich musste meinen Eltern 900€ zurückzahlen, was sich aber mit der Reise durchaus gelohnt hat ;)
 

Killabies

Scriptor
Danke für die schnelle Antwort.
Yo hat mir geholfen da ich keinen Peil hatte wie teuer Japan ist.Und Hokkaido soll auch nice sein.

P.S....im Park schlafen...lol das ist ja mal Geil muss ich mal Proben ^^.
 

Anubis

Ordensbruder
moinsen,

man man man musst ja ein advantuere gehabt haben, aber nur mal so als persönilche Nachfrage. Kannst du nur mal so ein paar Preise sagen, die dir so einfallen. Würd mich mal interessieren.

Die japanische Botschaft ist die nur in Berlin?
Das wär noch so ne frage die mir auch gerade im kopf rum schwirt.
 

Killabies

Scriptor
Kommt mir grad so..du sagtest ihr habt im Park übernachtet..heisst das ihr habt kein Hotel oder ne Unterkunft gehabt?
Und wieviel kostet 1 Ticket bzw. nach wohin geht es? ( meine jetzt landeziel ).
Hokkaido schaut sehr vielversprechend aus hat auch Heisse Quellen und viel Natur.
Es ist leider schwer informationen zu finden wenn man dahin will ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben