[Diskussion] USA Präsidentschaftswahlen - Wen würdest du wählen?

Wen würdest du zum Präsidenten der USA wählen?

  • Clinton

    Stimmen: 24 54,5%
  • Trump

    Stimmen: 20 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Atho

Exarch
Guten Tag zusammen :-D

Wie die meisten vermutlich wissen finden Amerika bald die Wahlen statt. Es wird entschieden ob Frau Clinton oder Herr Trump den Posten des nächsten Präsidenten bekleiden werden.

Da die Person am Kopf der USA auch die EU beeinflussen wird durch ihre Entscheidungen feuern die Medien in unserem Land aus allen Rohren zu dem Thema und das seit Monaten. Die Berichterstattung dabei ist so ungleich wie Äpfel und Birnen. Ein Kandidat wird von den Medien auseinandergenommen bis zum Ende und der andere Kandidat wird gestärkt. Dass unsere Medien großflächig Meinungsmache betreiben wissen wir ja bereits.

Daher frage ich euch. Wenn ihr Amerikaner wärt wen würdet ihr wählen und warum?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die dirtte für Obama wirds nicht geben... vlt auch ganz gut so.
Wenn schon, dann Clinton, aber hauptsächlich aus dem Grund, das Trump ein solcher Amatuer ist, das es unverantwortlich wäre, einem Mann ein Land mit einer solchen Militärmacht anzuvertrauen, der von Politik allemal Laienerfahrung hat.
Clinton hat immerhin Erfahrung in Sachen Politik, was auch bedeutet das sie wohl die Konsequenzen kennen kann, wenn sie Entscheidungen trifft.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Clinton ist eine Kriegstreibende Lobbyisten Hure, Trump is Dumb, von beiden übeln ist er aber bei weitem das geringste.
Ein Dummkopf lässt sich leichter als Marionette benutzen, als eine Eiskalte, berechnende, Russland-hasserin. Sie wird nicht umsonst Hitlery genannt.
Aber beide Kandidaten sind Gift für Amerika, ähnlich wie die Wahl in South Park zwischen "Riesen Einlauf" oder "Kotstulle".
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Clinton. Normalerweise würde ich sie nicht wählen, aber sie ist das kleinere Übel. Trump ist ein Sammelsurium von schlechten Eigenschaften und hat in einer Führungsposition nichts verloren. Am liebsten wäre mir Sanders oder nochmal Obama, aber das geht ja nicht mehr.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Sehr vorsichtig und zurückhaltend formuliert: Obama hat nix besser gemacht als seine Vorgänger. Und was der Threadersteller schon richtig festgestellt hat ist, dass die Berichtserstattung massiv Schieflage zu Gunsten von Clinton hat.

Ohne jetzt aufzuzählen, warum ich einen Kandidaten gar nicht haben möchte, ein Zitat:
"Wenn man Clinton wählt, dann ist es als würde man Hundescheiße fressen, nur weil man Brokkoli nicht mag."
 

Holzi

...
Da hat ja doch noch jemand ein Thema dazu gemacht...

Mit Meinungsmache hat die Berichterstattung sehr wenig zu tun. Die Meinung macht Trump schon ganz allein.
Nur ausgesprochen dumme Menschen können auf den Gedanken kommen, Trump zu wählen. Der ist peinlich, lächerlich, ziemlich dumm und so ziemlich der ungeeignetste Politiker seit... Nero ungefähr. Dass Amerika es überhaupt geschafft hat, so einen ins Finale kommen zu lassen, sagt viel über das Land und die Menschen dort aus...
Gegen einen dummen und peinlichen Trump hätte ich ja gar nichts, da hat was zum lachen oder zum fremdschämen, was ja manchmal ganz nett ist. Aber seine Dummheit ist gefährlich und darum wäre es ziemlich schlecht, wenn der Präsident würde. Allerdings würde er das dann auch nicht lange bleiben... Mich wundert sowieso, dass der noch lebt.

Clinton... naja, wer Kandidat fürs Präsidentenamt in den USA wird, kann kein Engel sein. Sie ist auf jeden Fall kompetent, hat gute Leute um sich und Erfahrung auf dem Parkett.

Ich glaube auch, dass Bernie Sanders der interessanteste Mann gewesen ist, aber so weit ist Amerika noch sehr lange nicht. Der hätte eventuell Chancen in Europa.
Die Kandidaten der Republikaner waren mal wieder ein echtes Gruselkabinett:rolleyes: Wo finden die solche Vögel immer ? Damals diese Palin:mauer:, jetzt dieser Cruz und dieser Rubio... Ja, nicht so peinlich wie die Palin damals, aber auch heftig.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Palin war/ist wenigstens eine MILF. Kann kein Hetero bestreiten! (Trotzdem ungeeignet)

Ist klar das ein Sanders hier bessere Chancen hat. Aber die Amerikaner sind halt nicht so blöd einen Linken ins Amt zu lassen. Spricht also für die USA.

So dumm kann der Trump nicht sein, sonst wäre er nicht da, wo er jetzt steht.
Stelle ich mal gegenüber was er bisher gemacht hat und das was Clinton gerissen hat, ist er definitiv harmloser. Und das Clinton mehr Erfahrung hat, möchte man zwar aufgrund der langjährigen Tätigkeit glauben, aber man fragt sich dann doch, warum sie dann z.B. ständig Staatsgeheimnisse leaked. Also doch weniger kompetent.
Ich würde beide nicht wählen, aber die Erfahrung zeigt, neue Besen kehren besser und lieber Brokkoli auf dem Teller, als Scheiße.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Was ich immer wieder faszinierend finde, ist, wie viel Sympathie ein Obama erfährt. Dabei hat sich die Politik mit ihm als Präsident nicht geändert, die Amis führen weiterhin Krieg, setzen einzig nur ihre eigenen Interessen durch und haben so eine Schiss vor Russland, dass man ihre Furcht riechen kann. Aber ich schweife ab. Bei den Präsidentschaftskandidaten ist es wie in der einen South Park Folge, wo die Schüler die Wahl hatten zwischen einer "Kotstulle" und einem "Rieseneinlauf" zu wählen. xD Ich kann nicht mehr.. ^^
Hillary Clinton ist eine Kriegstreiberin, eiskalt, berechnend. Ein perfekter Kandidat für ihre Partei. Ob Trump dumm ist, wage ich zu bezweifeln, für uns mag es dumm sein, was dieser Mensch sich ausnimmt.
Aber wie schon einmal oben erwähnt, wird sich die amerikanische Politik nicht ändern nur, weil ein anderes Gesicht davor steht. Wer wirklich etwas ändern will, stellt sich gegen das System doch was passiert, haben wir ja bei John F. Kennedy gesehen. Ergo: Alles bleibt so wie es ist und einzig die amerikanischen Bürger müssen sich für das kleinere der größeren Übel entscheiden. Ein Teufelskreis.
 

Atho

Exarch
Danke für eure Antworten zum Thema. Ich will versuchen mal ne vorsichtige Meinung abzugeben.

Wie ich bereits erwähnte halte ich die Berichterstattung für ungleich. Hinzu kommen die Verhaltensweisen der Kandidaten selbst. Was wir hier in Deutschland hauptsächlich mitbekommen sind doch kurze Ausschnitte (abgsehen von den TV Debatten). Aus dem Zusammenhang gerissene Häppchen.

Trump hat sicher seine Charakterschwächen und mag so ein wenig wie der amerikanische Gerd Schröder wirken aber ihm kaufe ich eher ab, dass er sich für das arbeitende Volk einsetzen will. Was natürlich wie bei allen Politikern erstmal Gerede ist. Er will das eigene Land stärken. Die Absicht finde ich erstmal gut. Er hat riesige Spendengelder abgelehnt weil er als Präsident nicht erpressbar sein will oder sich in der Schuld sehen will weil man ihm mal einen Gefallen getan hat. Dürfte sich Merkel was von abschneiden. Ist er wirklich so dumm oder einfach nur ungeschickt in manchen Situationen? Ich lasse diese Frage erstmal ohne Wertung im Raum stehen. Er ist jemand, der einen mehr wirtschaftlichen Hintergrund hat. Finde ich soweit auch nicht verkehrt.

Clinton hat politische Erfahrung und kann die Konsequenzen ihrer Handlung eher berechnen. Das spricht für sie. Außerdem wäre es Meilenstein für Amerika wenn dort eine Frau zum ersten Mal das Präsidentenamt bekleidet. Diese Frau ist aus meiner Sicht rein fachlich mehr geeignet als Trump in politischer Hinsicht aber das wird sie nicht zum Guten nutzen. Ihre bisherigen Taten belegen das. Nur weil sie Ahnung hat muss das nicht bedeuten, dass sie mit dem Know-How so handeln wird, dass Amerika viel davon hat außer Ärger am Hals. Ich vertraue ihr nicht.

Stark vereinfachtes Szenario:
Wenn ich auf der Straße ein Geldbündel verlieren würde und Trump/Clinton würden es bemerken dann sagt mir mein Bauchgefühl, dass Trump mir das Geld eher zurückgeben würde als Clinton. Sicher kann es sein, dass sie das auch tun würde aber mit verminderter Wahrscheinlichkeit.

Außerdem würde ich Trump eher zu einer Grillparty einladen als Clinton.

Auf YouTube habe ich mich zum Thema diese Woche bereits geäußert. --Link zum Video--
 

neosyntax

Ordensbruder
schaut euch mal southpark an. da wird die wahl sehr gut dargestellt ^^

Ich find beide schei*e. der eine gibt es offen zu, die andere macht es klammheimlich. trump wäre aber wahrscheinlich schnell wieder weg vom fenster, weil der in irgendeinem skandal verwickelt werden würde.
So oder so, die usa sind mal ordentlich gefi**t.
man dachte ja schon bei clinton, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hier in Deutschland werden nur die Schnipsel gezeigt, in denen sich Trump wie ein Idiot aufführt, nur dummes Zeug labert.
Aber Interviews in denen er das ein oder andere richtige sagt, kommen hier natürlich nicht ins Fernsehen. z.B.:


und hier Hitlery's Meinung was Russland eigentlich betreibt:

 
Zuletzt bearbeitet:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was ich immer wieder faszinierend finde, ist, wie viel Sympathie ein Obama erfährt. Dabei hat sich die Politik mit ihm als Präsident nicht geändert, die Amis führen weiterhin Krieg, setzen einzig nur ihre eigenen Interessen durch und haben so eine Schiss vor Russland, dass man ihre Furcht riechen kann.
Die USA wird immer irgendwo Krieg führen, egal wer Präsident ist. Ein Land mit einer großen Armee braucht Konflikte und Bedrohungen. Das gilt genauso für Russland: Tschetschenienkrieg, Georgienkrieg, Krim-Besetzung, Syrien, ...
Deutschland verdient sich übrigens eine goldene Nase mit Rüstungsgütern.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Das gilt genauso für Russland: Tschetschenienkrieg, Georgienkrieg, Krim-Besetzung, Syrien
Georgien hat zuerst mit den Aggressionen begonnen indem es Russisches Territorium angegriffen hat.
Die Krim wurde nicht besetzt sondern sezessiert.
Schon vergessen dass die Amerikaner von 2013-2014 selbst Bomben über Syrien abgeworfen haben ;)?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Schon vergessen dass die Amerikaner von 2013-2014 selbst Bomben über Syrien abgeworfen haben ;)?
Und das alles zum Wohle des Friedens. Merkst'e was? :D
Die Videos fand ich im übrigen sehr interessant. Gerade was der von den Medien dargestellte Blödkopf Trump so sagt. Er mag zwar nicht die politischen Erfahrungen wie die Killery haben aber er ist mir persönlich sympathischer, als sie. Warten wir es ab mit welchen Skandalen die Presse demnächst wieder aufmarschiert.. By the way, würde sich keiner von den deutschen Medienstream bei unserer Bundeskanzlerin trauen..
 
Oben