[Diskussion] USA Präsidentschaftswahlen - Wen würdest du wählen?

Wen würdest du zum Präsidenten der USA wählen?

  • Clinton

    Stimmen: 24 54,5%
  • Trump

    Stimmen: 20 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Kianya

Novize
Es gibt keine seriösen Quellen, die belegen, dass Clinton einen Krieg gegen Russland führen wollte. Sowas steht nur auf diesen Spinner-Seiten.
Ich habe halt nur den 1. besten Link genommen --hab ja dazu geschrieben wer andere Quellen bevorzugt solle doch bitte googlen :)

Wie Mr. Mew dir ja schon ein paar andere gezeigt hat hier auchnoch mal einer von mir dazu: https://www.theguardian.com/commentisfree/2016/oct/12/no-fly-zone-aleppo-war-russia-syria

Und um einen Satz aus dem Artikel mal genau hervorzuheben:

*More importantly, the Russians are also active in the air. Imposing a no-fly zone unilaterally (it would never gain a security council mandate) would be a declaration of war on Russia as well as on Assad.*
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
*More importantly, the Russians are also active in the air. Imposing a no-fly zone unilaterally (it would never gain a security council mandate) would be a declaration of war on Russia as well as on Assad.*
Das fett markierte Wort kennst du? Einseitig will da auch Clinton nichts machen, wollen tun sie aber eigentlich fast alle, wird aber wie schon gesagt von Russland blockiert...
 

Trybu

Novize
Ich mag Clinton nicht und wähle deshalb Trump ?
Geniale Logik:rolleyes: Wenn man also Merkel nicht mag, wählt man Ronald McDonald... Oder Stalin.
So argumentieren hier manche, ohne sich über die Auswirkungen Gedanken zu machen. Bedenklich...
Das ist das sogenannte Ausschlussverfahren und ist tatsächlich logisch. Selbst Sherlock Holmes ist davon angetan ("When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."). Übrigens bezweifle ich, dass Merkel, McDonald und Stalin jemals auf dem gleichen Stimmzettel standen. Wer macht sich hier nochmal keine Gedanken?

Inwiefern unterscheidet sich eigentlich meine Entscheidung von "Ich mag Trump nicht und wähle deshalb Clinton"? Wieviele Leute wählen denn Clinton, weil sie nicht Trump wählen möchten? Ist ihre Wahlkampagne nicht genau darauf aufgebaut?
 

Kianya

Novize
Das fett markierte Wort kennst du? Einseitig will da auch Clinton nichts machen, wollen tun sie aber eigentlich fast alle, wird aber wie schon gesagt von Russland blockiert...
Das ist mir bewusst--allerdings wäre diese Flugverbotszone nur auf den Luftraum über Aleppo bezogen, und damit wäre sogesehen nur Assad und Russland betroffen >.<

Der Grund für Russlands Blockade ist eben das Russland andere Intressen in Syrien verfolgt als die Amis/EU --- das muss man ja nicht gutheißen, aber zumindest ist damit ihr Verhalten nachvollziehbarer


Allerdings rutscht das langsam arg ins OT ab ...eigentlich wollte ich doch nur zeigen das Clinton (für mich) weitaus gefährlicher ist als Trump >.<
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das ist mir bewusst--allerdings wäre diese Flugverbotszone nur auf den Luftraum über Aleppo bezogen, und damit wäre sogesehen nur Assad und Russland betroffen >.<
Und doch ist es dein Argument für Clintons bestreben einen Krieg mit Russland anzuzetteln.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Hillary hat nie gesagt, dasss sie Krieg gegen Russland führen will, sie sprach nur die Flugverbotszone an. Und oben genannter US-General sagte eben ganz deutlich, eine Flugverbotszone über Syrien durchsetzen zu wollen würde unweigerlich in einen Krieg gegen Russland führen.

Ich würde Clinton wählen, weil ich sie für qualifizierter halte.
 

Holzi

...
Das ist das sogenannte Ausschlussverfahren und ist tatsächlich logisch. Selbst Sherlock Holmes ist davon angetan ("When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."). Übrigens bezweifle ich, dass Merkel, McDonald und Stalin jemals auf dem gleichen Stimmzettel standen. Wer macht sich hier nochmal keine Gedanken?

Inwiefern unterscheidet sich eigentlich meine Entscheidung von "Ich mag Trump nicht und wähle deshalb Clinton"? Wieviele Leute wählen denn Clinton, weil sie nicht Trump wählen möchten? Ist ihre Wahlkampagne nicht genau darauf aufgebaut?
1.) War das nur ein Vergleich. Ist ja wohl klar:rolleyes: Du darfst sicher davon ausgehen, dass ich, wenn ich mich zu einem Thema äußere, durchaus Ahnung davon habe. Und ich, im Gegensatz zu manch anderem hier, führe diese Gedanken auch zu Ende.
2.) Ist dieser Vergleich durchaus passend und erklärt damit auch gleich, warum es absurd ist, Trump zu wählen, nur weil man Clinton ablehnt, das umgekehrt aber nicht unbedingt gilt.
Vergleich hierzulande: Man mag Merkel nicht. Darum dann NPD zu wählen ist sehr absurd, dumm und eben nicht zu Ende gedacht. Umgekehrt muss man nicht Merkel wählen, weil man die NPD nicht mag. Dann wählt man besser gar nichts (Ja, ich weiß, dass es hier nicht nur zwei Optionen gibt...).
Außerdem hat man selbst in den USA die Möglichkeit, noch andere Parteien zu wählen. Sogar da gibt es eine Green Party:) Natürlich werden diese kleinen Parteien nie genug Wahlmänner bekommen, um auch nur einen Staat zu gewinnen, aber man hat eben Alternativen.
Zugegeben, diese anderen Kandidaten sind nicht direkt Thema dieses Threads, es sollte aber doch erwähnt werden, dass es nicht nur die Demokraten und die Freaks gibt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nicht anzetteln, sie würde ihn nur billigend in kauf nehmen^^
Wie wäre es wenn du einfach bei den Fakten bleibst, anstatt irgendwelche "Planspiele" also solche hinstellst? Fakt ist, dass auch heute schon, eine solche Flugverbotszone gefordet ist, sie aber eben an den Russen scheitert. Clintons position weicht also nicht von der aktuellen Haltung ab, sie wird nur weiterhin an Russland scheitern. Alles darüber hinaus ist halt reine Spekulation. Hast ja auch ganz schnell wieder weiteres aus deinem Beitrag genommen...
 

Atho

Exarch
Interessante Punkte, die hier genannt werden. Ich habe zum Thema noch ein interessantes Video:


Je mehr ich über beide Kandidaten lese desto eher würde ich Trump wählen wenn ich müsste. Es wäre Zeit für eine Frau als Präsidentin aber nicht Clinton. Die politische Lage auf der Welt wird mit Frau Clinton keinesfalls besser. Sicher hat auch Trump seine Mängel aber wie schon gesagt wurde ... man ißt keine Scheisse nur weil einem Gemüse nicht schmeckt.
 
Ich hege weder für Trump noch für Clinton die geringste Sympathie, von mir aus kann Amerika mit einem der beiden Kandidaten oder auch mit beiden zusammen politisch ruhig den Bach runter gehen...byebye^^.
Wenn ich mir aber einige Videos zum Wahlkampf ansehe und die Nachrichten auf diversen Sendern verfolge sehe ich mich jedoch dazu genötigt meine Meinung kundzutun und das meiner Meinung nach kleinere Übel zu wählen, und das ist wie ich finde Trump.
Ja, ehrlich!...leider!, zum Glück bin ich kein Ami.

Wenn ich Trump sehe sehe ich einen kleinen Mann mit nem großen Maul und beschränkter Perspektive der seine Ansichten und Vorhaben nur in sehr begrenztem Radius verwirklichen kann bzw. könnte, kann zwar sein das ich mich irre, Menschenkenntnis ist echt nicht meine Stärke, Fakt ist aber, mir persönlich macht Trump keine Angst, wenn nötig könnte ich mich sogar dazu herab lassen mit ihm in nem Pub n Bierchen zu kippen, gg.
Sollte er President werden was (leider O__o?) ziemlich unwahrscheinlich ist würde er seine Politik vermutlich großteils auf wirtschaftliche Interessen in den USA fokusieren, Arbeitsplätze schaffen, Walt Street - Geschäfte, Waffen (die NRA lässt grüßen),Fabriken, Produkte aller Art, inländische Angelegenheiten halt.
Falls Er es aber verkacken würde und viele seiner Versprechen nicht einhalten könnte wäre er wohl schneller wieder weg vom Fenster (das hoffentlich kein Scharfschütze im Visier hat^^) als ihm lieb ist, ein kleiner Furz mit hässlicher Frisur in nem viel zu großem Stuhl und Amt, ein geldgeiler Macho, mehr nicht, nun ja, wir werden sehen.

Kommen wir zu Clinton, meiner Meinung nach eine eiskalte kaltblütige Schlange
in nem medialen ´Heiligengewand´, verlogen, falsch und unberechenbar, aber ich bitte um Verzeihung, will ja Schlangen allgemein nicht beleidigen, die Tierchen sind wenigstens nützlich, fressen Ratten und anderes Ungeziefer(^Y^), xd...
Wenn ich Clinton sehe, sehe ich Gefahr, für die Welt, für die Zukunft, ich sehe Ihr in die Augen, und ich habe Angst, mir ist unwohl, ich traue Ihr zu das sie die Macht die ihr das Presidentenamt verleihen würde, und vermutlich wird :/, schamlos ausnutzen wird, welches Land es auch treffen mag, ich denke es wird schlimmer als damals mit Bush und dem Einmarsch in den Irak, ich traue Ihr echt zu den 3ten Weltkrieg anzuzetteln, mit Russland, China oder jedem sonstigem Land auf dieser Erde, wenn es Ihr nur irgendwie in den Kram passt oder als Machtdemonstration dient.
´Ich hab da ein gaaanz mieses Gefühl!´, wie gesagt, sie macht mir Angst, und das will Was heißen!

Nun, wir werden sehen was die Zukunft bringt, all zu lange dauert die Schlammschlacht, ähm, der Wahlkampf ja nicht mehr, und es kommt wie es kommt, da können Wir (hier in Europa) absolut Nichts dran ändern.
Beten hilft auch nicht oder?.
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...und der grenzenlosen Dämlichkeiten^^.

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Clown ReeD

Gläubiger
Von den zur Auswahl stehenden, Clinton. Aber wenn ich in Amerika leben würden, dann wohl doch einen der anderen Kandidaten. Ja Leute, es stehen auch andere Kandidaten zur Auswahl. Aber seien wir mal ehrlich, Clinton vs. Trump ist nur die Wahl des geringeren Übels. Sind beides Pappnassen
 

Master38

Novize
Zur Trump-Clinton-Problematik würde ich Ben Shapiro empfehlen, einfach mal auf YT nachschauen. Bin zwar nicht Fan von allem was er sagt, aber er bringt sehr gute Analysen und Beobachtungen heraus. Clinton würde ich in nicht wählen wollen, die ganze E-Mail-Affäre und ihre dubiose Foundation stoßen mich wirklich ab. Nach Ausschlußsverfahren also Trump, womit ich aber auch nicht glücklich wäre.

* An den/die, welche/r meinen Post hier gelöscht hat, welcher angeblich keine Begründung enthielt: Mein Vorgänger hat seine Position auch nicht weiter erläutert, die einzige Bewertung war, dass beides "Pappnasen" sind (was ich unterstütze), aber inweifern unterscheidet sich das von meinem ursprünglichen Pest-oder-Cholera-Vergleich?
 
Oben