[Hinweis] Valve startet Steam Guides

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Valve hat vergangene Nacht die bereits zuvor in einer Beta getestete Steam-Guide-Funktion für alle Nutzer freigegeben. Spieler können nun Tipps und Tricks oder auch Komplettlösungen zu Spielen verfassen und mit der Community teilen. Neben simplen Text können auch Screenshots und YouTube-Videos eingefügt werden. Andere Gamer können diese Hilfe sowohl im entsprechenden Game-Hub oder auch direkt im Spiel über das Ingame-Overlay abrufen.

Auch eine Bewertungs- und Kommentarfunktion ist vorhanden. Durch die Betaphase gibt es bereits über 1.200 Guides, etwa für Team Fortress 2 (über 200) und Dota 2 (knapp 100). Natürlich können auch für Drittanbieterspielen Hilfen verfasst werden. Obwohl zur Zeit vor allem englischsprachige Guides dominieren, ist es auch möglich sie in der eigenen Landessprache zu schreiben. Valve hat versprochen eine entsprechende Filterfunktion nachzureichen.

@hl-portal.de
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich finde die Idee mit den Steamguides super.

Ich habe mir schon einige zu Team Fortress 2 durchgelesen und muss sagen dass die meisten wirklich hilfreich sind, besonders die Anfängerguides.
Viele Guides werden von erfahrenen Spielern geschrieben und beinhalten alles was man als Neuling wissen muss. Von einzelnen Waffen bis zu
Fortgeschrittenen Taktiken.

Vielleicht werde ich auch eines Tages etwas von meinem Wissen weitergeben und einen kleinen Guide schreiben.

MfG Alive
 
Oben