[Diskussion] Vampir Erbe

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich sag es mal so, ich werde so lange herumnörgeln, und so lange korrigieren, bis es der letzte kapiert wie man mit der Rechtschreibung und Grammatik umgeht.
Vorher werde ich definitiv keine Ruhe geben! Rechtschreibung und Grammatik ist etwas so wichtiges für mich, das isch sogar bereit bin, auf Essen und Trinken diesbezüglich zu verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotaru

Gläubiger
@Raphael
Du meinst statt "Ist" wohl "Ich" ;)
Statt so auf sie loszugehen, hättest du es auch freundlicher ausdrücken können. Und so wie du das sagst, kommt es mir auch mehr nach einem Troll vor, als jemandem, der helfen möchte.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Danke für den Hinweis, ich bin müde, da können Flüchtigkeitsfehler mal passieren.
Nein, ich sage das nicht, um andere zu ärgern. Ich strebe, in Sachen Rechtschreibung und Grammatik, der deutschen Sprache, absolute Perfektion an.
Und das gleiche erwarte ich auch von anderen Leuten. Weil so schwer ist das nicht, wenn man sich nur ein kleines bisschen Mühe gibt, sich dazu auch noch konzentriert, dann wird das durchaus eine Sache des Alltäglichen.
Man muss es nur wollen.

Wenn du dir meine Beiträge anziehst, von vor über zehn Jahren, diese dann mit meinen Beiträgen von heute vergleichen würdest, wüsstest du was ich meine.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das Streben nach Perfektion - was die deutsche Sprache betrifft - sollte einen nicht dazu verleiten, sich gegenüber anderen als Oberlehrer aufzuspielen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich solche schlechten Züge auch manchmal so an mir habe. Wir sind hier nicht auf einem Gymnasium oder in einem Germanistikseminar, sondern innerhalb WoH, hier werden keine Zensuren vergeben. Manches sollte man eher als dichterische Freiheit interpretieren.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich schüttele mein greises Haupt und kann mir manchmal ein innerliches Grinsen nicht verkneifen, dennoch verleitet es mich nicht dazu, hier irgendwo einzugreifen, Ausnahme sind Threadtitel, die ich manchmal korrigiere. Das ist aber auch alles. Hier geht es um Spaß, Ernst hab ich zuletzt gestern in der Kneipe gesehen, als er mit Klaus ein Bier trank.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich werde jetzt jeden Beitrag löschen, was nicht eine vernünftige und richtige, auf Erwachsene Art eine Meinung ist. Dieses Zerpflücken macht einfach kein Spaß.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Auch das dritte Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen! Dass Emilia und Delia sich dem Waisenkind annehmen, fand ich eine süße Idee, und vor allem wie sie auf das Mädchen treffen. Eigentlich wollte ich mich hier schon beschweren, dass Emilia sich die ständigen Widerworte von ihrer Maid Jana gefallen lässt, aber das hat sich ja erledigt. Damit hast Du mich wirklich überrascht und ich fand es gut, dass sie da dann endlich mal durchgegriffen hat, das ließ ihren Charakter greifbarer und markanter erscheinen. Über einen Satz würde ich allerdings noch einmal nachdenken:

Du bekommst, daher von uns beiden Blut zu trinken, um die Verwandlung ab zu schließen, und damit bist du unser Kind, mit unseren Genen.
Okay, das ist eine Fantasy-Geschichte, da hab ich nichts gegen einzuwenden, das ist sogar eines meiner Lieblingsgenres, aber dieser Satz klingt für mich dann doch etwas unlogisch.
 

SmoochyCat

Gottheit
Eigentlich wollte ich mich hier schon beschweren, dass Emilia sich die ständigen Widerworte von ihrer Maid Jana gefallen lässt,
Ja ging nicht nur dir so, mich nervte Jana auch. Okay so ist ihr Charakter, dennoch war ich froh als sie ihren Status verloren hat.

aber dieser Satz klingt für mich dann doch etwas unlogisch.
Warum? Was genau findest du daran unlogisch? Bzw wo liegt mein Fehler?
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Na ja, die Gene stehen schon fest, wenn das Spermium die Eizelle befruchtet und lassen sichn icht mehr ändern. Ansonsten wären Vaterschaftstests und Ermittlungen anhand von DNA-Spuren auch ziemlich überflüssig. Es ist zwar umstritten, wieviel die Gene im Vorfeld bestimmen, aber mindestens die Augenfarbe, die Haarfarbe und das generelle Aussehen fallen darunter und mit ziemlicher Sicherheit auch einige Persönlichkeitsmerkmale. Okay, wenn die Zellen im Körper sich erneuern, kann es zu unregelmäßigkeiten kommen, weil das Erbmaterial darin beschädigt ist - das nennt man dann Krebs. Sagen wir also mal, es wäre in der Welt, in der Deine Geschichte spielt, möglich, dass jemand die Gene von jemand anderem übernimmt, müsste das also mindestens mit ziemlichen körperlichen (und geistigen) Änderungen einhergehen. Hm, wenn das bedeutet, dass noch Body-Horror-Anleihen in dieser Geschichte auftauchen (und vielleicht noch mehr Futa, weil Floriana wie Delia einen Penis entwickelt), würde ich sogar darüber hinwegsehen. Ich würde es nicht als kohärenten Weltentwurf bezeichnen, aber ich könnte damit abfinden ;) Ich bin für beides immer zu haben, und man findet so was ja auch nur viel zu selten auf deutsch.
 

SmoochyCat

Gottheit
Nun, versthe ich was du meinst. Du meintest Emilia sie ist die Futa und nicht Delia
Die Körperlichen Veränderungen so wie die Charakterlichenänderungen ect.
Auf die gehe ich näher im 5. Kapitel ein.
Da es in dem Kapitel, hauptsächlich um Florina und ihrer Freundin geht.
Wie sie, sie vor den Fängern rettet und wie sie sich näher kommen.
Mehr verrate ich hier jedoch nicht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoellenspass

Ordenspriester
Das Ende war wieder klasse - wobei es ja noch nicht ganz das Ende ist und Du ja auch an einer ziemlich fiesen Stelle aufgehört hast. Natürlich weiß ich nicht, was Du noch in dem Epilog schreibst, aber ich vermute mal, dass es diese Bezeichnung eigentlich weniger verdient sondern viel eher eine Art "Kapitel 4, Teil 2" darstellt :) Aber das gestehe ich Dir als künstlerische Freiheit natürlich zu, bitte nicht falsch verstehen. Was mir an dem Kapitel besonders gefallen hat, ist, dass es sehr actionreich zugegangen, und tatsächlich finde ich, dass Dir die Sache mit der DNA-Änderung sehr gut gelungen ist, da kannst also meinen Kritikpunkt an dem vorigen Kapitel als erledigt betrachten :) Dann bin ich jetzt auf jeden Fall auf den Epilog gespannt!
 

SmoochyCat

Gottheit
Das freut mich wirklich sehr es dir gefallen hat. Ich sag dazu nix außer es ist wirklich nur ein epilog. Sollte am 2.7 on kommen voraussichtlich.
Nun genau das wollte ich, es sollte etwas Aktion reicher sein, ebenso wollte ich bisschen was zu Florinas Vergangenheit schreiben, auch wenn es nur 2-3 Sätze geworden sind leider
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Schön, dass diese Geschichte doch noch beendet worden ist! Zwischenzeitlich hab ich mir docg schon ein bisschen Sorgen gemacht :) Insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen, beim Epilog bin ich jetzt aber etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich, dass Du die Psyche der Charaktere sehr schlüssig dargelegt hast, andererseits finde den Epilog an sich fast überflüssig. Es war zwar spannend, noch einmal die Vorgeschichte zu erfahren, aber ich finde, das hätte man sehr viel besser in der eigentlichen Geschichte unterbringen können. Emilia hatte doch sicherlich noch einige Fragen an Viktoria, da hätte man das als Dialog flüssig in der Mitte der Erzählung einbringen können. Auch war das Ganze jetzt sehr flüchtig beschrieben, was natürlich bei einem Epilog auch irgendwie angebracht ist, gefällt mir aber einfach nicht so richtig. Wie gesagt, das hätte sich meiner Meinung nach als Dialog besser gemacht, vor allem schon früher in der Geschichte. Trotzdem finde ich die Story gelungen und freue mich schon auf Deine nächste!
 
Oben