@ Satan 666 der Witz is das Helen in den Bändern 14 Jahre alt is, Shion 12 und die andere ( Namen vergessen :D) 21 Jahre alt ist. Mit 14 is man bei den Japanern volljährig deshalb is das für die auch kein Problem sowas zu zeichnen. Aber da du bei uns erst bekanntlich erst mit 18 volljährig bist, wirds an der Stelle eben kompliziert. Theoretisch fällt die ganze Reihe bei uns unter "Pädophil". Weil halt Sexuelle Szenen ZWISCHEN und MIT Minderjährigen dargestellt werden. Dabei gehts nicht nur um den Akt an sich!
Den unzensierten Band 1 hab ich zum Glück damals noch rechtzeitig gekauft *hell yeah*. Von Band 2 hab ich leider eben nur die zensierte zur Zeit da. Wobei mir das nicht so krass geschnitten vorkommt wie manch einer behauptet. Gut die Szene wo da Köpfe fliegen/abgehackt/rollen sieht arg geschnitten aus und auch die Stelle wo sie zeigen das Shions Mutter nur noch einen Arm hat... schöner weißer Balken der das fließende Blut verdeckt

. Was so Sexszenen angeht... joah also da is mir nix großartig aufgefallen.
Aber wieso haben die die Blutszenen zensiert? Bei Blade of the Immortal habens die doch auch nich zensiert! Oder liegts daran das Blade of the Immortal den Eisner Award bekommen hat.... ?
Hat mal jemand beide Varianten von Band 2 da? Zum Vergleich was im zensierten nu zensiert is?
Btw: Kann mir jemand einen Shop nennen wo ich den ungeschnittenen Band herbekommen kann? Ebay trau ich langsam nich so sehr.. aber wenns keinen anderen Weg gibt...