VCD's brennen

Hi

sorry für die Frage aber ich hab meinen Brenner noch nicht so lange und hab bisher nur Audio/Datei CDs gebrannt.

Ich möchte jetzt einen Film den ich als .mpeg datei und einen anderen der.asf ist als VCD brennen ich nutze Nero Burning Rom.
Klappt das einfach wenn ich die Movies so brenne oder muss ich die irgendwie in ein anderes Format konvertieren??
Wenn ja mit welchem Programm.

Hoffe die frage ist nicht zuuu peinlich hab halt keine Ahnung ^^

Vllt. könnt ihr mir ja helfen :D

Mfg D00m

jo danke schön :) habs zwar noch net probiert (keine Zeit) aber sobald ich kann werd ichs mal testen klingt ja net sooo schwer ^^

Thx MfG D00m

RolfKäse

Otaku
also wenn du nero nutzt, kann man (ich gehe davon aus du hast es gecrackt XD) normal eigentlich nur MVCD brennen. will man SVCD brennen, braucht man ein kostenpflichtiges plugin, was man aber auch im netz saugen kann ;)
der unterschied zwischen beiden formaten ist einfach die größe auf der CD sowie die qualität. wird mehr speicher verbraucht ist natürlich auch die quali besser, muss man halt selbst entscheiden ob man z.b. einen movie lieber auf 1 oder 2 CDs haben will.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
nero kann das schon, eifach links vcd brennen auswählen, den film reinziehen, und auf brennen drücken, nero wandelt es automatisch um, falls es nich das drichtige format hat.

das ist cool kann nero alle anderen Formate Umwandeln? Die Filme sind .mpeg/.avi/.asf weisst du ob nero die umwandelt??

Nochmal ein fettes Thx an alle die geantwortet haben :D

Mfg D00m

und weiter geht die dumme Fragerei ^^

sorry aber hab halt echt keine Ahnung: Woher weiss ich denn ob ich die richtigen de/encoder hab??

Oben