[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kann ohne Fleisch nicht leben, für ne gutes Rumpsteak würde ich töten, am liebsten englisch oder bleu zubereitet :twinkle:
Aber habe auch keine Probleme mit leuten die sich Vegetarisch oder Veganisch ernähren, ausser sie meckern mich wegen meinen Lebensstil an, dan gibt es Rache.

mfg Bregoran

pikachubash

Novize
Vegetarier weil sie Fleisch nicht mögen finde ich vollkommen in Ordnung
Vegetarier weil ihnen die armen Tiere so leid tun, schwachsinn. Wenn dann veganisch!
Veganer stehen zumindest zu ihren Prinzipien.

Selbst bin ich Fleischesser, da ich Fleisch gerne esse und es ein wenig unsinnig finde, wenn man aus moralischen Gründen darauf verzichtet.
Allerdings respektiere und toleriere ich alle aufgezählten Gruppen ^^

ArOss3rim

Gottheit
Wie die Leute vor mir bin ich Fleischesser , habe aber nichts gegen Vegetarier/Veganer
Ich selbst könnte auch ohne Fleisch leben, aber nicht ohne tierisches Essen (wie z.B. Ei, Fisch, Bratwurscht und so weiter und so fort).
Wenn ein Begetarier/Veganer meine Ernährung kritisieren, kritisiere ich jedoch alles was ich zu kritisieren finde.

Amaya

Scriptor
Ich bin seit vielen Jahren Vegetarier, und nur mein Freund hindert mich eigentlich noch am Sprung zum veganen Leben. Er verführt mich immer wieder mit Sonntag-Frühstücks-Eiern...:XD:

Für mich gab es mehrere Gründe auf Fleisch zu verzichten (von dem ich eigentlich sowieso nicht grad viel gegessen habe, aber wenn dann richtig ^,-,^°). Und ich habe die Entscheidung bewußt getroffen! Nicht so wie einige die ich kenne die mal ein Jahr lang "Vegetarier" waren weils grad in war. :sob:

Da ich aber sehr wohl von "der anderen Seite" komme (Lehre mit Fleischerausbildung nebenbei + eine merkwürdige Affinnität zu rohem Fleisch -.-°) kritisiere ich Fleischfresser nicht und versuche auch niemanden umzupolen. Das muss jeder selbst entscheiden! Aber ich selbst kenn halt die Schattenseiten der Massentierhaltung und verleugne sie nicht. Genauso wie ich mich selbst auch nicht kritisieren lasse, für meine teilweise krassen Ansichten.

greaver

Novize
warum essen vegetarier überhaupt noch was. habt ihr mal gesehen wie gewaltsam und brutal spargel oder auch kartoffeln aus den boden gerissen werden.

Mr. Plutonium

Auferstanden
Huhi ich bin numal überzeugter Vegetariar. Aber hab meist kein problem mit Leuten die Fleisch essen

So und jetzt nur noch m mal der Vollständigheit halber

Menschen die kein Fleisch essen und keinen Fisch = [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus"]Vegetarier[/ame]

Menschen die kein Fleisch essen aber Fisch = [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus"] Pescetarier[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch Fleisch nicht verzichten.
Ich mein neben all dem Grünen muss auch mal was richtiges auf den Tisch kommen n Kilo slat macht halt net satt n richtiges Steak schon^^

Chialya

Novize
..also ich hab jetzt letztens ne Freundin kennen gelernt, die war als Vegetarier der Härtefall den ich jeh erlebt habe.

Nicht das der Apekt Vegetarier mich schon "vom Fleisch fallen" ließe, nein sie mäkelte ersthaft noch an den Sorten von Obst und Gemüse rum!! -> Hatte also nur gewisse Obstsorten die sie ass!
->Wenn das mal keine einseitige Ernährung ist!

Was mich dabei nur wunderte: sie war gut im Futter! (also nun nicht korpulent, aber auch absolut nicht abgemagert) Ihre Begründung war diese, dass Nudeln doch viele Kohlenhydrate haben und schon für den nötigen Brennwert an Kalorien sorgten.. was wohl auch das einzige war was diese Frau größtenteils futterte.

..warscheinlich aber ehr Süssigkeiten, die den Zuckerhaushalt ausgleichen müssen, um nicht nerflich völlig am Rad zu drehen! -> Gummibären fallen da ja schon mal weg ^^

Wie kompliziert und schwer das mit einem Vegetarier war rücksichtsvoll umzugehen bemerkte ich erst nach dem 2. Date beim Brunchen ..das war mir definitiv zu aufwändig!
Mein Leben ist schon stressig genug. Die Suche nach "überhaupt" was essbarem wäre dann doch zu viel!

-> ich bin und bleibe auch überzeugter Fleischfresser (obwohl ich sehr gerne auch Obst und Gemüse esse!)

Zuletzt bearbeitet:

Cariantu

Novize
Ohne Fleisch würde ich nicht zurecht kommen.
Deswegen kann ich auch überhaupt nicht verstehen wie man nur Vegetarier werden kann.
So ein leckeres Schnitzel ist doch schon was feines :D

Greifzahn

Gläubiger
Fleisch muss definitiv sein, wenn auch nicht stendig und jeden Tag, seis in Wurstform oder als ganzes. Kann hin und wieder auch kein Schwein, Rind oder dergleichen sehen, dann futter ich lieber mal Fisch.
Meist ist bei mir Obst oder Gemüse griffbereit

Oben