[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Tanko14

Novize
Ich bin seit über einem Monat Vegetarier.
Vorher habe ich meinen Fleischkonsum auch versucht möglichst zu reduzieren.
Für mich bleibt aber immer noch die Frage offen, ob man gegenüber ignorante Fleischkonsumenten, also die wirklich ohne jegliche Bedenken Fleisch fressen, denen es egal ist, woher ihr Fleisch kommt, als Vegetarier tolerant sein sollte.
Und am ärmsten sind immer noch jene dumme Personen, die sich nicht auf argumentative Diskussionen einlassen wollen und stur auf ihrer unbegründeten Meinung verharren. (Das meine ich auch im allgemeinen Sinne)

Nec66

Gläubiger
also ich bin von berufswegen schon fleischfresser (metzger) und mit dem ganzen gemüse usw kann ich mal garnix anfangen^^
vegetarier versteh ich einfach nicht

BigBender

Novize
Bin überzeugter Fleischfresser gibt einfach zu viele Leckere sachen^^

Hab aber auch kein Problem mit Gemüse und Obst gehört einfach dazu und Esse ich auch gerne. In meinem Freundeskreis sind auch einige Vegetarier von daher habe ich auch kein Problem mit Vegetariern solange sie mich nicht krampfhaft zu bekehren versuchen^^

Gonji

Novize
Esse vorallem mageres Fleisch und Fisch. Achte insgesammt auf eine ausgewogene Ernährung mit Obst, Gemüse.

Fleisch muss sein.Am liebsten Steaks,Schnitzel oder Kassler. ^-^ Würstchen schmecken mir aber irwie nicht so gut.:bb#7: Fisch auch nur wenig.

Moridin

The evil Mastermind
Fisch und Meeresfrüchte nur wenn sie Frisch sind und wenn der Koch meines Vertrauens diese zubereitet. (In der Regel bin das ich oder ein Familien Freund.)
Aber Fleisch muss sein.
Rumpfsteaks, Filet, Schnitzel egal hauptsache Fleisch solange es nicht zu fettig ist.

tryMe2

Novize
Ich esse kein Fleisch aus überzeugung.
Ich hab zwar noch nie jemanden zu bekehren versucht, dennoch würde ich mich freuen, wenn noch mehr Leute einsehen würden, dass Tiere keine Ware und schon gar kein Industriegut sind..

Coldworld

Novize
Ich liebe Fleisch, kann einfach nicht drauf verzichten. Aber von mir aus soll jeder essen was er mag. Nur wenn man Leute einlädt wäre es nett vorher bescheid zu sagen wenn man Vegetarier/Veganer ist. Gibt einige Leute die sagen das erst wenns ans Essen geht -.-

Aryna

Scriptor
Ich war lange Zeit Veggie aber musste wieder zurück weil Gesundsheitsrobleme und das Veggie sein wirkten da sehr negativ. hat mir der Arzt auch empfohlen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
joa, besonders bei kindern zb. sollte man pure vegetarische kost vermeiden!
aber evtl. ist des offtopic.

Zuletzt bearbeitet:

MomonariJunta

Scriptor
Da fallen mir gleich wieder Sprüche wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" oder "Wen es irgendwann kein Fleisch mehr aif der Welt gibt,ess ich Vegetarier" oder "Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft um Vegetarier zu werden" ein. Aber solange es nur vegetarier sind geht das ja noch. Schlimmer sind die Veganer...
Ein Lehrer meiner Schule (Veganer) sitzt nach dem gemeinsamen kochen mit seiner Klasse am Tisch und isst nichts. Er hat aber Hunger. Da meint sein Vater zu ihm: "Da draussen vor dem Fenster ist eine Wiese, bedien dich. Aber lass den Kaninchen noch was übrig"

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@tryMe2: Hast du dir mal überlegt, dass du mit jeder Karotte, die du aus dem Boden ziehst, den Lebensraum von Millionen von Käfern und Bakterien zerstörst? Abfallprodukte aus der Tierverarbeitung können aber zu Dünger verarbeitet werden und schaffen so Lebensraum...

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
richtig, denn ohne fleisch genuss wären wir auch net weiter als des kaninchen. ;)

ok, dünger ist die andere seite, ne destruktive, die aber evtl. weiter ausufern würde, bei mehr pflanzen genuss.
kann mich aber auch irren. (bei wiederlegter sachlage)

Zuletzt bearbeitet:
Oben