[Diskussion] Veranstaltungen, Ausschreiben, Wettbewerbe

Troll2009

..so beautiful disgusting
Maaaan keine Gewalltverherrlichung beim Einhornwettbewerb (dabei weisen die sogar aufs Thema Tod hin).
Dann muss ich wohl doch mal guggen was die bei der Weihnachtsantology zu meiner "Christmas Carrol" sagen xD

Nee aber mal im Ernst: Find ich super die Idee für den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
du phöser troll, schreibst mir gleich als erstes in den falschen Thread xD

Na ja, die Idee für sowas hatte ich schon länger. Eigentlich hät ich ja gern nen extra Unterforum für, aber erst einmal sehen, wie die Idee überhaupt ankommt und ob sich das lohnt. Aber in dem Fall eines Unterforums würde ich dann wohl etwas größeres aufziehen wollen, also hinsichtlich Fragen zu Recherchen, Hilfestellung bei Manuskripten, etc. pp. Aber wie gesagt... erst einmal abwarten, wie das hier gedeiht.

Bzw... ich hatte mir früher selbst oft solche Informationen gewünscht, weil ich damals noch nicht so doll in der Suche war. Deshalb denke ich, dass das zumindest hilfreich für diejenigen ist, die irgendwann mal vor haben, an Wettbewerben teilzunehmen, aber nicht genau wissen, wann und wo was ist.
 

Albin

VIP
VIP
Sehr schöne Idee und sehr schöne Umsetzung. Allerdings glaube ich, dass es so reicht. Ich meine, bei einem eigenen Unterforum, hätte man noch "Hilfestellungs"-Threads und zu jedem Wettbewerb vielleicht einen eigenen Thread (oder einen Sammelthread für die Wettbewerbe und einzelne Diskussionsthreads, die dann teilweise ziemlich unbesucht wären). Ich glaube einfach, dass es sich insgesamt nicht lohnt. Teils, weil wir einfach zu wenig Schreiberlinge haben, teils weil sie an anderen Dingen interessiert sind, was auch nicht schlimm ist, wir sind ja ein Hentai-Forum :)

Das aber nur mal so vorweg gesagt.

Zu dem eigentlichen Thema dieses Threads:
Ich hab ja irgendwie schon Interesse daran, in einer Anthologie zu erscheinen. Der Weihnachtsband, wie auch der (mögliche) SF-Band schlagen da ja eigentlich in die richtige Richtung. Nur eigentlich beides nicht gerade meine absoluten Lieblingsthemen und ich glaube auch nicht, dass sich der Versuch lohnt. Dafür bin ich dann doch zu sehr der Laie, der ich nun mal bin :)
Bei einem Steampunk-Sammelband würde ich mich wohl versuchen :D
Und für lange Geschichten bin ich wohl auch nicht der Richtige, wenn ich die nicht vorher schon rumzeigen darf. Da fehlen mir die Zwischenkommies, um am Ball zu bleiben.

Jedenfalls danke für den Thread. Gute Arbeit, die du da geleistet hast. Ich hoffe, der wird aktuell gehalten, damit wir wissen, wann es sich lohnt in die Tasten zu hauen.

So long :)
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Sind auch Links zu Übersichten erwünscht oder muss man jeden Wettbewerb einzeln einfügen?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh! Finde die Idee echt cool! Danke dafür ^__^ nyaa ~
Das mit dem Einhorn interessiert mich.. mal sehen, vielleicht mache ich da mal mit xD
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Sind auch Links zu Übersichten erwünscht oder muss man jeden Wettbewerb einzeln einfügen?
links zur Quellenangabe wären in jedemfall erforderlich. Verlinkungen mache ich im ersten Beitrag dann selbst. Bzw... wenn man wenigstens Name und letztes Einreichdatum so wie kurz sagt, um was es geht, schreiben würde, wäre das schon toll.

gruß
rika
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
links zur Quellenangabe wären in jedemfall erforderlich. Verlinkungen mache ich im ersten Beitrag dann selbst. Bzw... wenn man wenigstens Name und letztes Einreichdatum so wie kurz sagt, um was es geht, schreiben würde, wäre das schon toll.

gruß
rika
Glaub du hast mich etwas missverstanden.
Ich meinte einen Link zu einer Seite wo wiederum verschiedene Wettbewerbe vorgestellt und verlinkt werden. Aktuell sind dort ~28 Stück aufgelistet und die Liste wird regelmäßig aktualisiert.
Dass der Link zum Wettbewerb selbst oder einer Quelle in Ordnung/ erforderlich ist versteht sich von selbst. Es liegt nur nicht in meinem Interesse jeden Wettbewerb der evtl. für die meisten User in Frage käme einzeln herauszuschreiben. Zum einen weil das unnötig viel Zeit in Anspruch nimmt und zum anderen weil ich nicht weiß welche Wettbewerbe erwähnenswert sind bzw. wer bei regional begrenzten Wettbewerben in welcher Region lebt usw.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
wie wäre es, wenn du mir einfach mal den link schickst und ich mri den ansehe? ann kann ich dir das genauer sagen, okay?^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
danke dir füchsily ^^ der link ist echt klasse... habe ihn mal in meinen ersten Beitrag eingefügt. ^^
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
dann wirst du mich aber als konkurrentin bekommen xD interessiere mich selbst für genau dieses ausschreiben^^
 

Albin

VIP
VIP
Beide Ausschreiben klingen sehr interessant. Danke besonders für den Steampunk-Wettbewerb. Dann habe ich ja neben Formeln und Strukturen büffeln noch was zu tun :)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hatte noch im hinterkopf, dass sich irgendwer nen steampunk ausschreiben gewünscht hatte und als ich das sah, wusst ich sofort, dass das zumindest für einen was ist ^^ wollte mich selbst immer mal an steampunk heranwagen, aber irgendwie wurde das nie was
 
Oben