[Diskussion] Verbesserungsvorschläge und Ideen für den GFX Bereich

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Verbesserungsvorschläge und Ideen für den GFX Bereich

Da wir 2011 damit angefangen haben den GFX Bereich umzustrukturieren und neue Ideen einzubringen,
würden wir uns freuen wenn ihr uns Ideen- & Verbesserungsvorschläge gebt.

Also schreibt hier rein wenn euch was auffällt oder nicht passt, was ihr anders haben wollt oder Ideen für neues.


Gruß Spartan117™ & Skihor
Bei Fragen könnt ihr euch an uns wenden :)

KingKool schrieb:
[...]
Desweiteren wird nicht auf Kritik eingegangen bzw Kritik ausgeübt. Ehrlich gesagt demotiviert mich wenn ich Kritik abgebe sich die Leute aber nicht dafür interessieren bzw ich Werke reinstelle wo niemand was dazu schreibt. Das einzie was einigermaßen gut läuft sind die Renderanfragen wo eig nur Elron rendert und die Siganfragen. vielleicht könnte man das miteinander verbinden?!
[...]
Skihor schrieb:
[...]
Ich hätte höchstens noch eine andere idee des wettstreits um vllt wieder ein wenig mehr battles im gange zu bekommen. und zwar muss man dann ne bestimmte punktzahl erreichen um den ganzen wettstreit zu gewinnen. ich denke das ist vom punkte system auch wesentlich einfacher zu gestalten, und einige regeln von der jetzigen Liga kann man übernehmen.
Vllt ist der reitz dann gößer öfter zu battlen damit man der gewinner ist.
Skihor schrieb:
Es wurde in nem anderen Thread schonmal, mehr aus zufall, angesprochen das es im battle bereich mitlerweile ziemlich unübersichtlich wird wer welche render schon benutzt hat für die vorgaben. Ich hatte daraufhin geschrieben das ich mal ein Render Archiv Thread erstelle wo alle Render aufgelistet sind die bereits benutzt wurden, damit man eine schnelle übersicht hat die man durchscrollen kann bevor man seine vorgaben für ein battle raussucht. Außerdem haben wir dann auch eine gute sammlung an render :)
Ich habe auch mal eine Idee, jedoch bezieht es sich nicht auf den SOTM, sondern allgemein um "GFX Werbung" was man machen könnte ;)

Und zwar könnte man z.B. beim Portal über den Kalender ein Bild einfügen zu den jeweiligen Monaten (so eine Art Kalender Bild des Monats).
Diese Bilder, werden wie in SOTM selbst von GFX´er erstellt und vom Sieger wird das Bild verlinkt.(man könnte es z.B. so verlinken, das man automatisch zum GXF Bereich kommt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Durch das neue Board gibt es kein Portal mehr. Leute die sich also eher weniger mit GFX beschäftigen voten nicht mal mehr. Gäbe es da nicht die Möglichkeit es irgendwie ausserhalb des GFX-Forums zu zeigen damit zB User für die SOTM voten können?

Desweiteren wird nicht auf Kritik eingegangen bzw Kritik ausgeübt. Ehrlich gesagt demotiviert mich wenn ich Kritik abgebe sich die Leute aber nicht dafür interessieren bzw ich Werke reinstelle wo niemand was dazu schreibt. Das einzie was einigermaßen gut läuft sind die Renderanfragen wo eig nur Elron rendert und die Siganfragen. vielleicht könnte man das miteinander verbinden?!

Die GFX-Liga schleppt sich auch dahin. Würd mich über die Leute die nicht Inaktiv freuen wenn sie von sich aus mal ein Battle starten würden. Vielleicht könnte man eine Regel auslegen 1 Battle jeden Monat? Oder auch 2 Monate. Viele gehen ja eh nicht über 10 Ebenen. Manche kommen sogar mit 4 super aus...

Mehr fällt mir im mom nicht ein. Werde wenn was ist weiteres hinzufügen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich habe auch mal eine Idee, jedoch bezieht es sich nicht auf den SOTM, sondern allgemein um "GFX Werbung" was man machen könnte ;)

Und zwar könnte man z.B. beim Portal über den Kalender ein Bild einfügen zu den jeweiligen Monaten (so eine Art Kalender Bild des Monats).
Diese Bilder, werden wie in SOTM selbst von GFX´er erstellt und vom Sieger wird das Bild verlinkt.(man könnte es z.B. so verlinken, das man automatisch zum GXF Bereich kommt^^)

Bsp. Bilder:


(Habe ich mal bei einen Forum gesehen und fand die Idee nicht schlecht)

So mein Vorschlag, nun eure Meinungen/Vorschläge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich versteh auch noch nicht ganz was KingKool genau meint. Allgemein ist der GFX bereich zurzeit ziemlich ausgestorben weil das interesse schwindet. Ich weiß das das schade ist, aber da kann man nicht wirklich viel gegen machen. Projekte die einst mit jubel angenommen wurden (SotM/Battle-Bay/GFX Liga) liefen zu anfang ganz gut, aber wie immer schwindet das interesse. Ich will mich nicht davon frei sprechen, mir gehts nicht anders. ich hab zurzeit auch nicht wirklich lust mich an PS zu setzen und was zu machen.

der vorschlag von Vamp hört sich erstmal nicht schlecht an, nur hängt das nicht vom gfx bereich ab ob das umgesetzt werden kann, sondern von den board funktionen und ob termi & co sowas wollen.
Ich bin immer für eyecatcher zu haben, kleine details und so. deswegen würde ich das auch unterstützen.
Aber wie gesagt, das muss man erstmal mit den admins abklären ob das überhaupt möglich ist.

Ich freu mich auf jedenfall das sich hier endlich mal jemand gemeldet hat und ideen reinbringt. Ich würde auch gerne wieder was neues anfangen.

Es wurde in nem anderen Thread schonmal, mehr aus zufall, angesprochen das es im battle bereich mitlerweile ziemlich unübersichtlich wird wer welche render schon benutzt hat für die vorgaben. Ich hatte daraufhin geschrieben das ich mal ein Render Archiv Thread erstelle wo alle Render aufgelistet sind die bereits benutzt wurden, damit man eine schnelle übersicht hat die man durchscrollen kann bevor man seine vorgaben für ein battle raussucht. Außerdem haben wir dann auch eine gute sammlung an render :)

Gruß Skihor
 

KingKool

Gottheit
Ich meinte das eher so, dass man früher immer die letzten Threads wo was geschrieben wurde anscheuen konnte. Durch andere Umfragen verschwindet dann rechts unten die Umfrage sobald neue dazu kommen. Kann man das halt die SOTM nicht am Portal pinnen?

Das von Vamp hört sich auch gut an nur werden es dann womöglich auch immer die selben sein die was machen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Der vorschlag von Vamp hört sich erstmal nicht schlecht an, nur hängt das nicht vom gfx bereich ab ob das umgesetzt werden kann, sondern von den board funktionen und ob termi & co sowas wollen.
Ich bin immer für eyecatcher zu haben, kleine details und so. deswegen würde ich das auch unterstützen.
Aber wie gesagt, das muss man erstmal mit den admins abklären ob das überhaupt möglich ist.

................

Es wurde in nem anderen Thread schonmal, mehr aus zufall, angesprochen das es im battle bereich mitlerweile ziemlich unübersichtlich wird wer welche render schon benutzt hat für die vorgaben. Ich hatte daraufhin geschrieben das ich mal ein Render Archiv Thread erstelle wo alle Render aufgelistet sind die bereits benutzt wurden, damit man eine schnelle übersicht hat die man durchscrollen kann bevor man seine vorgaben für ein battle raussucht. Außerdem haben wir dann auch eine gute sammlung an render :)

Gruß Skihor
Ja, deswegen habe ich ja geschrieben ein Vorschlag, da ich weis, auch wenn die Idee als gut befunden wird, müsste es erstmal funktionieren/genehmigt werden^^
Das mit den Archiv für die Render finde ich persöhnlich klasse, so hat man immer einen Überblick und eine schöne Sammlung wäre es allemal *g*

Ich meinte das eher so, dass man früher immer die letzten Threads wo was geschrieben wurde anscheuen konnte. Durch andere Umfragen verschwindet dann rechts unten die Umfrage sobald neue dazu kommen. Kann man das halt die SOTM nicht am Portal pinnen?

Das von Vamp hört sich auch gut an nur werden es dann womöglich auch immer die selben sein die was machen.
Naja die SOTM würde eventl. zuviel Platz wegnehmen bzw. würde es meistens ein "Quervormat" sein (da ja Signaturen)
Dazu kommt, das jeder verschiedene Größen verwendet für sein Werk.

Beim Kalender Bild, wäre die Maße eine Vorgabe, woran man sich richten müsste.

Dadurch das es "vorne im Portal" sichtbar für alle sein würde, wäre der Reiz extrem groß dort auch sein eigenes Werk abgebildet zu sehen.
Somit würde es ein Wachstum bei den Teilnehmern geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Es wurde in nem anderen Thread schonmal, mehr aus zufall, angesprochen das es im battle bereich mitlerweile ziemlich unübersichtlich wird wer welche render schon benutzt hat für die vorgaben. Ich hatte daraufhin geschrieben das ich mal ein Render Archiv Thread erstelle wo alle Render aufgelistet sind die bereits benutzt wurden, damit man eine schnelle übersicht hat die man durchscrollen kann bevor man seine vorgaben für ein battle raussucht. Außerdem haben wir dann auch eine gute sammlung an render :)
Irgendwie eine coole Idee, dann noch auf die Render ein WoH-Logo setzen oder individuell von demjenigen, der den Render gecuttet hat. Zudem noch mit dem Einsteiger-Thread verbinden, ein Blog schreiben etc.. Die Render mit dem WoH-Logo wären zudem noch Werbung für das Board und könnte durchaus unter Umständen noch einige anziehen hier mal vorbei zu schauen. Weit gedacht, aber naja...

Ich muss mich leider Skihor anschließen bzgl. dem Vorschlag von Vamp. Die Idee ist wirklich gut, nur stellt sich die Frage ob es umsetzbar ist und ob die Administration dieses wünscht. Aber mal ehrlich wer schaut schon öfters auf die Startseite? ^^"

Thema Battles: Tjoar, Übersicht ist alles. Die GFX-Liga war glaube ich auch nur ein Testlauf oder irre ich mich? - Sollte man es wirklich ernst meinen mit der Liga, wären vorgegebene Duelle wirklich praktisch. Zum einen weiß man welche GFX'er sich einem Battle witmen müssen, zum anderen gäbe es mehr Action bzgl. Auf- und Abstieg. Tja, kein Plan, war nur so ein Gedankengang.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja die GFX Liga lief eigentlich erstmal Beta. Und wie es ausschaut brauchen wir zurzeit auch nichts neu aufsetzen damit es richtig losgehen kann. es sollte ursprünglich die erste phase sein um regeln festzulegen, gucken wie es mit dem punkte system funktioniert usw. Aber da die teilnahme schon fast wieder bei 0 ist wird sich da wohl auch nichtmehr viel tun. wir können gerne nochmal neu starten mit den ganzen funktionen wie sie jetzt sind. aber ich glaube das wird genauso enden.

Ich hätte höchstens noch eine andere idee des wettstreits um vllt wieder ein wenig mehr battles im gange zu bekommen. und zwar muss man dann ne bestimmte punktzahl erreichen um den ganzen wettstreit zu gewinnen. ich denke das ist vom punkte system auch wesentlich einfacher zu gestalten, und einige regeln von der jetzigen Liga kann man übernehmen.
Vllt ist der reitz dann gößer öfter zu battlen damit man der gewinner ist.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
So ich hab oben mal Spoiler hinzugefügt damit man dort nachsehen kann was hier schon alles zur sprache kam.
Außerdem habe ich bereits schon das Render Archiv erstellt (Benutzte Render für Battle Vorgaben).

Ich würde mich über weitere Verbesserungswünsche und Ideen freuen.
Gruß Skihor
 

Natsu87

Gottheit
mein beitrag zur verbesserung des gfx-forum bereichs!!

mir ist aufgefallen das viele leute nach starthilfen fragen und dann sehr oft auf ein und den selben threat verwiesen werden.
[Starthilfe für Anfänger und Wiedereinsteiger]

der threat ist super und finde es echt genial das man hier sowas erstellt hat um newbies und wiedereinsteigern zu helfen...
leider gibt es kleine schönheitsfehler.. in diesem fall sind unter punkt 5 alle tutorials down.. !


ich denke mal das man threats die im "Wichtige Themen" bereich gepostet werden, immer auf den neuesten stand halten sollte.
-was die uploads der einzelnden user angeht weiß ich natürlich nicht ob die sich darum kümmern müssen oder ob moderatoren sich um diese angelegenheiten kümmern.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Der User ist schon eine Ewigkeit nicht mehr Aktiv und via PM nicht mehr zu erreichen. Damit sind die Tutorials ebenfalls
im Nirvana verschwunden, die bleiben ja schließlich ned ewig geuploadet ;) Der Thread von dem User dient nur noch des
Texteshalber als Information für Anfänger. Da haben wir Mods auch keinen Einfluss drauf.

Sollte sich aber ein User finden, der bereitwillig selber solch einen ausgearbeiteten Thread für Anfänger erstellt, wären wir
Mods nicht abgeneigt darüber und würden diesen Thread mit Freuden nen Sticky verpassen :)


mfg Spartan
 

HXN

Stamm User
Ja ich denke mal Kýestrika is nichtmehr so hinter ihrem treath her (aber verübeln kann mans ihr ja nich^^) den threat sollte man vl ma wieder *updaten* etc. pp
Aber ja denke wäre ne gute idee in diese richtung

oder was auch ne möglihckeit wäre das sich schon die bischen erfahreneren oder evtl. die die schon sich mit photoshop/gimp besser auskennen als ein totaler
anfänger können doch anbieten sich als "Mentoren/Lehrer" zur verfügung zu stellen das wenn fragen oder ähnliches auftreten sich ohne hämmungen an diese leute gewand werden kann.
Denn ich denke mal das viele anfänger auch bisl zurückgenommen sind was fragen angehen usw.

MFG HXN
 

kingmaik

VIP
VIP
oder was auch ne möglihckeit wäre das sich schon die bischen erfahreneren oder evtl. die die schon sich mit photoshop/gimp besser auskennen als ein totaler
anfänger können doch anbieten sich als "Mentoren/Lehrer" zur verfügung zu stellen das wenn fragen oder ähnliches auftreten sich ohne hämmungen an diese leute gewand werden kann.
Denn ich denke mal das viele anfänger auch bisl zurückgenommen sind was fragen angehen usw.
Wird das nicht schon gemacht? Zumindest haben mich einige schon mal nach irgendwas gefragt...^^

Ich denke, so ein Sammelthread mit Stuff sollte definitiv einem Update unterzogen werden. Kýestrika hat sich ja eh zurückgezogen und wenn es wirklich gewünscht wird und es sich keiner findet der einen sochen Thread macht, dann mach ich das halt. Natürlich müssen die anderen dann ihre Tutorials auch auf dem Laufenden halten, denn nichts ist dämlicher als wenn du als Anfänger in einen für dich vorgesehenen und zu dem noch gepinnten Thread gehst und dort fast alles down ist!
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Auch dieses Jahr könnt ihr wieder Vorschläge und Ideen zum GFX Bereich äußern. Was soll verbessert/verändert werden, habt ihr Ideen was man neu machen kann oder Anregungen für weitere GFX Basteleien.

Ich hoffe 2013 gibts es hier wieder einen aufschwung :)

Gruß Skihor
 
Oben