[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das Jahr 2011 (GFX-Bereich betreffend.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hm joa. Ich hab ja auch nicht erwartet das jeder der hier ne Sig erstellt, gleichzeitig auch seine .PSD freigibt. Einige machen es von sich aus das sie die .psd zu ihrem tutorials freigeben. Ich fänds spitze wenn das jeder von sich aus auch machen würde.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die psds sind auch nur zum Lernen gedacht und nicht zum rippen (stehlen). Ich halte mich ja an den Kodex, aber es gibt genug Leute, die sowas ausnutzen und einfach den Font wechseln damit es so aussieht, dass sie es gemacht hätten! Ich hatte ja mal vor ein paar meiner psds zu veröffentlichen, aber wenn es zu einem Signatur-Klau kommt, müsste es auch eine Art von Bestrafung für denjenigen geben!
Zwecks Signatur-Klau werden wir uns was einfallen lassen, also keine Sorge ;)

Noch ein Vorschlag für die neuen Mods hier im GFX-Bereich:
Ich würd mir Ordnung wünschen und zwar in den Bereichen: Biete-Sektion (schauen was hier noch online ist), Help-Desk (veraltete Themen und beantwortete Fragen closen), Anfragen/Requests (viele offene Threads, die vermutlich nur vergessen wurden zu closen) und der Haupt-GFX-Thread (auch hier viele inaktive Threads, die durch Newbies reaktiviert könnten auf Fragen, die schon vor Jahren beantwortet wurden!)
Oder bin ich etwas pingelig? ^^
Nein, zu pingelig biste nicht^^ Aber auch hier keine Sorge, wir kümmern uns darum.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Die psds sind auch nur zum Lernen gedacht und nicht zum rippen (stehlen). Ich halte mich ja an den Kodex, aber es gibt genug Leute, die sowas ausnutzen und einfach den Font wechseln damit es so aussieht, dass sie es gemacht hätten! Ich hatte ja mal vor ein paar meiner psds zu veröffentlichen, aber wenn es zu einem Signatur-Klau kommt, müsste es auch eine Art von Bestrafung für denjenigen geben!
Hmm,... sowas wie teeren und federn wäre lustig ^^ das man dann direkt sieht wer was gerippt hat. Kp, bekommt anstatt nen stern n totenkopf oder sowas als rang xD

Noch ein Vorschlag für die neuen Mods hier im GFX-Bereich:
Ich würd mir Ordnung wünschen und zwar in den Bereichen: Biete-Sektion (schauen was hier noch online ist), Help-Desk (veraltete Themen und beantwortete Fragen closen), Anfragen/Requests (viele offene Threads, die vermutlich nur vergessen wurden zu closen) und der Haupt-GFX-Thread (auch hier viele inaktive Threads, die durch Newbies reaktiviert könnten auf Fragen, die schon vor Jahren beantwortet wurden!)
Oder bin ich etwas pingelig? ^^
Die sache ist, das einige themen zwar beantwortet wurden, trotzdem noch ne frage dazu aufkommen kann. Dadurch könnten dann wieder neue Threads entstehen die das gleiche beinhalten. Das muss man dann schon iwie Selektieren.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich hab da einen Vorschlag: Könnte nicht ein "Lexikon" mit den wichtigsten Grundbegriffen im GFX-Alltag aufgestellt werden? Hatte gerade wieder das Problem, dass ich an was ganz anderes gedacht habe^^
Für Einsteiger ist es sicher hilfreich, wenn, neben dem Anbieten von Tutorials, auch die verwendeten Begriffe erklärt werden und auch alle vom gleichen reden und sich gegenseitg verstehen;)

€dit:
Sehe grad, das es den schon gibt^^'

Wäre schön wenn man den um einige Begriffe erweitern kann, bzw der nochmal überarbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben