Verbindungsdaten speicherung

treeshort

Exarch
Hi all,

nun ist es ja beschlossen worden die Verbindungsdaten speicherung wird 2008
in kraft treten.:omgnooo:


Wie die technische umsetzung erfolgt ist zwar noch net bekannt aber ich denke ma das das im endeffekt auch auf uns verbraucher zurückfallen wird.

Was mich am meisten intressiert: Wie stehts mit euch werdet ihr 2008 weiter animes bzw hentais laden ? Oder vielleicht nicht-so viel ?

(fals es den treath schon gibt hab ich ihn wohl übersehen)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also zumindest über die Speicherung gibt es hier einen Thread.

Wobei die Frage dort noch nicht gestellt wurde, ob man so weiter machen würde. Ich denke ich werde mich noch etwas mehr mit PC- und Internetsicherheit beschäftigen...

Dennoch werde ich weiter machen wie zuvor.

Btw: Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass das gesetz nicht in Kraft treten wird, da es vor dem Bundesverfassungsgericht gelandet ist. Selbst viele Politiker sehen dieses Gesetz kritisch und ich hoffe auch sehr, dass

1. Schäuble und viele andere Politiker wegkommen (aus der Politik ;) )
und 2. das Gesetz nicht ausgeführt werden darf, weil es verfassungswidrig ist.

Klick
 
zudem wurde die von der eu angestrebte richtlinie um längen übertrumpft(im negativen sinne)
daher hoffe ich zusätzlich auf scharfe kritik der eu, denn ich vermute, die eu sieht es nicht so gerne, wenn deutsche politiker erklären, man handle lediglich nach der eu-richtlinie, wo man sie doch in sehr viel verschärfter form umsetzt und dadurch grundrechte der bürger zu nichte macht - wie z.b. GG artikel 10(und die ersten 20 artikel haben nicht umsonst einen besonderen status)

und dann wäre da noch die sammelklage, kommende demos usw
die bundesregierung darf sich noch auf einiges gefasst machen, denke ich
 

Black ZEK

Gottheit
dazu sag ich nur eins: von Black ZEK am
07.11.2007, 14:57 Erkenntnis des Tages

JEDER tag ist ein Kampf mit dem Staat.

jetzt wollen die auch schon unsere Fluge, Arztbesuche, Handys und Telefone und PCs [SIZE=-1]anzapfen. !!![/SIZE]

*wollen= SIE haben es schon gemacht. !!!*​
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und mal wieder zeigt sich wie wenig sich die Leute mit dem Thema beschäftigen. Ich werde auch nach Inkrafttreten noch genauso verfahren wie bisher und zwar ohne Angst.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Ich habe gerade nicht viel Zeit...
Habe heute eine HP gefunden mit eienr Sammelklage (keine Fäslchung e.t.c. -_-) und da auch nen Brief hingeschickt.
Ich geb euch jetzt 3 Links und bitte euch diese Durchzulesen und, falls Ihr GEGEN dieses Gesetz seit, auch einen Brief (email alleine reicht net) an den Anwalt zu schicken.
Das ist eine offizielle sache und kein bloßer scherz:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/#Vollmacht
http://www.starostik.de/VB/vorratsdatenspeicherung.shtml
http://netzpolitik.org/2006/vorratsdatenspeicherung-im-fernsehen/

WICHTIG:::: Die Aktion läuft nur noch bis zum 19.11.2007...also beeilt euch, sonst kommt eure Stimme net mehr ind die Klage rein. Kostet euch übrigens nix (lest selbst), auch wenn der Anwalt verliert.

In diesem Sinne...

MFG spYro
 
Oben