Vergewaltigung - Schuld der Frauen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raiden

Wächter der Welten
VIP
*Mal Obelix zetier* Die spinnen die Briten!
Das wär ja so als würde man sagen, Bush hätte keine Schuld am Irak-Krieg! -.-

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

nunja meiner Meinung nach haben die briten sowieso einen an der Waffel..
*Die Spinnen die Briten* .. nicht alle aber die meisten..
.. Nur weil sich die Frauen sexy *hust* ankleiden ist das noch lange kein Grund über sie herzufallen..
.. Aber die Leute die sowas machen denlen eh mit einem anderen teil des Gehirns (?) ..

~~f

Otaku
Jemand der 'ne Frau vergewaltigt, weil sie aufreizend gekleidet ist kann sich auch gleich in den Kopf schiessen, nur weil er die passende Waffe hat.

Savage Blow

Scriptor
Original von fibo
Jemand der 'ne Frau vergewaltigt, weil sie aufreizend gekleidet ist kann sich auch gleich in den Kopf schiessen, nur weil er die passende Waffe hat.
Du sagst es, fibo. ;)
Bin da ganz eurer Meinung. Warum sollen denn die Frauen daran schuld sein?
Jaja, die Briten... xD

Triton

Gottheit
So isses,
den Klamotten die Schuld zu geben, ist totaler Schwachsinn (auf der linken Seite autofahren, find ich , übrigens auch).
Wenn irgendein Perverser mal wieder auf der Jagd ist, sind die Klamotten wohl eher sekundär.
Wenn aber die 14-jährigen Mädels der Meinung sind, mit einem Rock rumzulaufen, der die Breite eines Gürtels hat und sich dann beschweren, dass sie von irgendwelchen komischen Heinis angemacht werden, dürfen sie sich nicht wundern.

soldier

Hentai_Gangster
ganz genau so ist es...ich denke auch das bei einem perversen die Klamotten eher nebensache ist....provozierende Kleidung bei einer Frau (Dekoltee usw.) bringt einen Mann vielleicht zum Kochen...mag auch sein das es ihn erregt..nur würde er sie nicht gleich anfallen..es macht einen mann einfach nur geil :rolleyes: mehr nicht....obwohl..ich hatte mal jemanden sagen hören, der eine Frau in engen sportklamotten (wo sich wirklich so einiges abgezeichnet hatte) beim raddeln sah und gemeint hatte: "kein wunder das solche Frauen dann das Pech haben in irgendner ecke gezogen zu werden um dann vergewaltigt zu werden....ich würde es erlich gesagt bei so einem anblick auch nicht anders reagieren und sie mir mal ordentlich zu brust nehmen"

ok der spruch war zwar etwas primitiv und satirisch gemeint...jedoch kam bei mir sogar etwas verständnis für diese aussage auf....na ja wie auch immer :rolleyes:

X-Zero

Novize
Ich sag ma so, manche frauen übertreiben es wirklich eindeutig, man kann das so pauschal nicht sagen, das sie selbst daran schuld hätten, aber wenn ich mir mal vor augen halt was bei mir in der stadt zum teil so rumleuft, oder unter welchen umständen?!? Es gibt so viel naive mädels oder frauen, die sich nicht einmal darüber gedanken machen was passieren könnt wenn sie wiedermal nachts um halb drei total voll alleine heimlaufen, ohne pfefferspray, schocker oder irgentwelchen kampfsport erfahrungen! Die zeiten heute sind eben anders, und die ganzen frauen sollten sich eventuell versuchen anzupassen indem sie beispielsweise eben selbstverteidigung machen oder sich entsprechend schützen (eben bsw mit pfefferspray)! Das hört sich jetzt alles en bissel hart und kaltherzig an, aber es hat eben seine wahrheit! Wenn ich einen dabei sehen würde wie einer was tut würd ich ihn kaputt machen, aber man kann eben nicht immer vor ort sein..

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Die Zeiten mögen zwar gefährlicher geworden sein, aber nur weil mehr Spinner, Verrückte und Triebtäter unterwegs sind, als es früher vielleicht mal der Fall war, kann man nicht sagen, die Frauen sind schuld, weil sie sich nicht genügend schützen.
Die Wurzel des Übels liegt -wie bei vielen anderen heutigen Problemen- in einer Gesellschaft, die so aufgebaut ist, dass solche gewalttätigen Individuen leichter mit sowas davon kommen.
Darum sollte man sich kümmern, anstatt sich über die Kleidung der Frauen Gedanken zu machen.
Aber da "Kleidung" hier nunmal das Thema ist: Die jungen Frauen, teilweise sogar noch Kinder, donnern sich auf, schminken sich usw. bis zur Unkenntlichkeit, mit dem Ziel, auf zu fallen. Das ist doch der Sinn der Sache.
Da sollte es sie nicht wundern, wenn sie mitunter den falschen Personen auffallen. Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich.

milii

Scriptor
Original von X-Zero
Ich sag ma so, manche frauen übertreiben es wirklich eindeutig, man kann das so pauschal nicht sagen, das sie selbst daran schuld hätten, aber wenn ich mir mal vor augen halt was bei mir in der stadt zum teil so rumleuft, oder unter welchen umständen?!? Es gibt so viel naive mädels oder frauen, die sich nicht einmal darüber gedanken machen was passieren könnt wenn sie wiedermal nachts um halb drei total voll alleine heimlaufen, ohne pfefferspray, schocker oder irgentwelchen kampfsport erfahrungen! Die zeiten heute sind eben anders, und die ganzen frauen sollten sich eventuell versuchen anzupassen indem sie beispielsweise eben selbstverteidigung machen oder sich entsprechend schützen (eben bsw mit pfefferspray)! Das hört sich jetzt alles en bissel hart und kaltherzig an, aber es hat eben seine wahrheit! Wenn ich einen dabei sehen würde wie einer was tut würd ich ihn kaputt machen, aber man kann eben nicht immer vor ort sein..
1. das heißt nicht "rumleuft" sondern höchstens "rumläuft"
2. Ich finde deine Antwort ziemlich daneben und kindisch.
Ich meine, genauso gut könntest du behaupten, dass wir alle nun Kugelschtzsichere Westen tragen sollten, man KÖNNTE ja mal angeschossen werden.
Ich finde, Frauen sollten gar nicht erst in die Situation kommen, sich wehren zu müssen, Vergewaltigungen dürften gar nicht passieren, aber genug Irre gibt es ja immer, solche Leute gehören einfach nur wegegesperrt und nicht noch verhätschelt mit irgendwelchen psychologischen Maßnahmen.
Wer eine Frau oder ein Kind vergewaltigt, ist in meinen Augen einfach nichts wert.
Ich stimme Shinryu zu, solche Täter müssten härter bestraft werden. (Zitat Bekannte "Denen gehört der Schnipsel abgeschnitten".xD)

3.Zum Thema zu reizvoll anziehen: Meine Herren, das könnt ihr den Teenies nicht vorwerfen, denn die affen alles nach (sie entwickeln sich ja noch), was ihnen vorgesetzt wird und unsere heutige Gesellschaft ist sehr Sex-gesteuert, man muss sich nur mal ansehen, was in den Medien alles so kommt, und da kann man nicht die Schuld auf diese heranwachsenden Mädchen schieben, das ist ein Gesamt-gesellschaftliches Problem.

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
genau ihr ok ich bin ruihg
zu den klamoten stimmt machne ziehn sich echt so an kenne da 2-3 ich hab´s mal gemacht um meinen freund eifersüchtig zu machen bin ich mit nem nachbern den ich schon lage kenne in der stadt am laden wo mein freund arbeiten vor bei gegangen mit minirock (man konnte teile meiner unterwäsche sehen) und T-shirt das mir zu klein wahr rumm gegangen. glaub das werde ich nie wieder machen.

Da SharK

nur zu gast
VIP
es ist immer der schuld der einen anderen menschen vergewaltigt, punkt um!

ob das nun mann oder frau ist spielt da meiner meinung nach nicht wirklich eine rolle.

X-Zero

Novize
Original von milii

1. das heißt nicht "rumleuft" sondern höchstens "rumläuft"
2. Ich finde deine Antwort ziemlich daneben und kindisch.
Ich meine, genauso gut könntest du behaupten, dass wir alle nun Kugelschtzsichere Westen tragen sollten, man KÖNNTE ja mal angeschossen werden.
Ich finde, Frauen sollten gar nicht erst in die Situation kommen, sich wehren zu müssen, Vergewaltigungen dürften gar nicht passieren, aber genug Irre gibt es ja immer, solche Leute gehören einfach nur wegegesperrt und nicht noch verhätschelt mit irgendwelchen psychologischen Maßnahmen.
Wer eine Frau oder ein Kind vergewaltigt, ist in meinen Augen einfach nichts wert.
Ich stimme Shinryu zu, solche Täter müssten härter bestraft werden. (Zitat Bekannte "Denen gehört der Schnipsel abgeschnitten".xD)

3.Zum Thema zu reizvoll anziehen: Meine Herren, das könnt ihr den Teenies nicht vorwerfen, denn die affen alles nach (sie entwickeln sich ja noch), was ihnen vorgesetzt wird und unsere heutige Gesellschaft ist sehr Sex-gesteuert, man muss sich nur mal ansehen, was in den Medien alles so kommt, und da kann man nicht die Schuld auf diese heranwachsenden Mädchen schieben, das ist ein Gesamt-gesellschaftliches Problem.

1. Das heißt nicht "Kugelschtzsichere" sondern "Kugelsichere" keine Mischung aus Kugelschutz und Kugelsicher ;-)

2. Ich finde es echt schade das du meine Ansicht SO GAR NICHT verstehen kannst, aber das war zu erwarten da du ja selbst ne Frau bist...Mit der Aussage "Vergewaltigungen dürften erst gar nicht passieren" wirst du dir auch nicht helfen können, den das ist etwas das es immer geben wird, genauso wie Mord, Krieg etc. ! Das teenes sich so beeinflussen lassen liegt daran das es niemanden interessiert was sie tun und was nicht, es zeigt ihnen keiner wie man es richtig machen könnte! Warum glaubst du haben wir mittlerweile ein durchschnittliches "Ich fang an zu Rauchen" Alter von 9 Jahren? Weil es die eltern nicht interessiert! Aber das geht jetzt zu weit am thema vorbei...was sol man sagen? JEDER ist für sein tun und handeln SELBST verantwortlich, so ist mein entschluss zu diesem Thema wie folgt:

Vergewaltiger sollen Härter bestraft werden.
Teenes und auch leute die REGELMÄßIG so konstruktives zeug machen wie unsre Tina, sollen sich nicht anziehen wie kleine Schlampe die aussehen als hätte man sie grad vom strich geholt!Ausserdem sollten Eltern endlich mal wieder mehr verantwortung zeigen und IHRE Kinder erziehen! Und wenn man dann doch mal en selbstverteidigungs kurs macht kann das auch nicht schaden (tut doch keinem weh ;-)

slamander

Stamm User
Ihr solltet euch vielleicht ersteinmal einigen, von welcher Art Schuld ihr spreht (logische, juristische, menscliche o.ä.)
Da Schuld genauso vielfältig ist, wie jedes andere Konstrukt, dass uns hilft die Welt zu verstehen, kann man auch hier schnell aneinander vorbeireden.

Zum Thema Strafhärte: Für Vergewaltigung kann man hierzulande schon recht gut bestraft werden.
Psychologische Maßnamen sind allerdings unabdingbar, dass man nicht wegen jeder schwereren Strafsache ne _wirkliche_ Lebenslange verhängen kann.
Zwischen diesen dingen ist allerdings viel Spielraum und dort könnte sich vielleicht wirklich mal ein wenig was bewegen.

The Ridler

Gottheit
Schließe mich n8light an

habe aber auch eigene Sätze:
Die Kleidung ist nur ein Teil davon.
Klar tun sich Frauen sexy anziehen um aufzufallen aber das ist doch kein Freibrief um gegen den Willen der Frau zu handeln.
Dass wir Männer von Frauen in knapper Kleidung angezogen werden kann Mann nicht leugnen und wir schaune gerne 2 mal hin. Aber damit sollte auch genug sein. Wenn diejenige "NEIN" sagt sollte es klar verständlich sein und dann sollte AMnn sich soweit im Griff haben um das einzusehen.
Die ist aber lieder nicht immer der Fall aber deswegen den Frauen eine Teilschuld zu zusprechen ist doch abzurd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben