Vergewaltigung - Schuld der Frauen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yandrias

Guest
Also ich kann nur sagen, es kann nicht die Schuld der Frauen sein, egal wie sie sich anziehen.
Es sind doch schon welche im strömenden Regen mit Regenmantel vergewaltigt worden und das sieht bestimmt nicht aufreizend aus^^

Ne Freundin von mir ist mal um halb 4 Uhr in der Stadt nur in Unterwäsche rumgelaufen und ihr ist nix passiert, wobei ich nicht weiss ob da ein Vergewaltiger unterwegs war^^

Und ich denk mal Vergewaltiger sollten noch härter bestraft werden, wobei für die der Knast auch nich ganz der Himmel ist, weil die Restlichen Knacki´s Vergewaltiger für den letzten Dreck halten. Gibt schliesslich viele von denen die Familie haben. Aber Mitleid hab ich für die Vergewaltiger nicht.

Yan

mahony5

Ungläubiger
Original von Yandrias
Ne Freundin von mir ist mal um halb 4 Uhr in der Stadt nur in Unterwäsche rumgelaufen und ihr ist nix passiert, wobei ich nicht weiss ob da ein Vergewaltiger unterwegs war^^
das wär den meisten typen wohl eine viel zu eindeutige einladung nach dem motto "huhu hier bin ich, rape mich doch!".

ob's die frauen denen so etwas ( fast ) passiert ist schuld sind? nein.
ob frauen das zu sehr unterschätzen? schon.
viele mit denen ich mal so für nen abend geredet habe machen sich da keinen allzu großen kopf drüber.... ich denke mal einer der größten fehler ist einfach das sie sich auf "eigene faust" nach einer langen nacht nach hause begeben. lieber sollten sie sich 2, 3 freundinnen schnappen und gemeinsam nach hause latschen.
trifft natürlich jetzt nur zu wenn es sich um nen abend handelt wo man was unternehmen mag ( discothek und ähnliches ) und ist daher auch nicht die lösung schlechthin...

nu-yo, seid wachsam :]

slamander

Stamm User
Naja. die gefahr, dass man in Deutschland vergewaltigt wird ist nach offiziellen Angaben (ohne Dunkelziffer) schon recht gering.

...Statistisch...

Das is ja genau so als wenn man einen erschiesst und sagt, "Er war schuld".
Schuld ist derjenige, der etwas Flasches begeht, obwohl er weiss das es falsch ist.
Eigentlich müsste jeder das Gesezbuch auswendig kennen, denn unwissenheit schützt vor Strafe/Schuld nicht.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP

Also das Frauen schuld sind, wird aber leider oft vermutet.
Es gibt wirklich Fälle, wo ne vergewaltigten Frau direkt als erstes nach der Tat von polizisten befragt wid, ob sie ir gendwie lasziv zu dem mann geguckt hat o.Ä. O__o

Und an der Kleidung sind Frauen noch weniger Schuld
Welches Geschlecht haben denn de tollen Modezaren?
Es ist kein Zufall, das immer mehr Oberteile figurbetont sind mit Ausschnitt

Und so Verteidigungskurse helfen leider meist nicht, weil eine echte Vergewaltigung Stress, Angst und vor allem Panik erzeugt und das veringert das Kontrolvermögen.
Apopros:
Hatte mal so ein geiles Buch in der Bücherei gesehen "Finger weg" hieß das
Da wurden Abwehrmechanismen genannt und da war eine bei, wo man den Mann irgendwie in den Würgegriff nimmt und ihn so auf den Rücken dreht.
Warnung ganz unten:
Achtung, diese Bewegung muss langsam und sanft passeren, sonst brechen sie dem Angreifer das Genick

ANGST O____O

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Also das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe. Was können wir Frauen denn dafür das es bei irgend so nem Schwachmaten nich ganz richtig tickt und der seine triebe nicht im Griff hat? O.o

Sollen wir denn alle aus Angst nur noch im Kartoffelsack rumlaufen? *zeigt den Vogel* :mad:

Nur weil man sich mal etwas sexy anzieht ist es noch lange keine Einladung für irgend einen Penner über uns her zu fallen :mauer:
Wer das denkt den haben sie wohl ins Gehirn gech..... :mad:

*zigarette anmach* *langsam abreg*

puhhh...

@Manga-engel

Also ob ich ihm dabei das Genick breche ist mir Wurscht der hat dann auch nix anderes verdient ... wenn mich einer überfallen würde, würde ich auch alles mögliche versuchen um ihn wirklich weh zu tun damit er von mir ablässt. Ohne rücksicht auf verluste !

So ich geh mal frische Luft schnappen >.<
LG Amaltia

MangaEngel

VIP
Original von Amaltia
@Manga-engel

Also ob ich ihm dabei das Genick breche ist mir Wurscht der hat dann auch nix anderes verdient ... wenn mich einer überfallen würde, würde ich auch alles mögliche versuchen um ihn wirklich weh zu tun damit er von mir ablässt. Ohne rücksicht auf verluste !
Sowas wird ja auch von den kursleitern (und auc von dem Buch) empfohlen (obwohl ich Genick brechen doch heftig finde)
Als Frau soll man in so nem Falle keine Rücksicht nehmen, da der Vergewaltiger das auch nicht hat (ausserdem besteht hohe Lebensgefahr nach oder bei dem Akt, Frau könnt schließlch was verraten)

Dread

Gottheit
Original von MangaEngelUnd so Verteidigungskurse helfen leider meist nicht, weil eine echte Vergewaltigung Stress, Angst und vor allem Panik erzeugt und das veringert das Kontrolvermögen.
In einigen Kursen werden Messer empfohlen, da diese ohne viel Kraft einsetzbar und leicht zu tragen sind. Allerdings sind die wenigsten Frauen auch tatsächlich bereit, sich so zu verteidigen...
Da sollte imo von der Polizei mehr Präventivarbeit betrieben werden. Ein 2-stündiger Kurs ohne Vollkontakttraining hilft nämlich nicht.

Sharp

Gesperrt
Original von Amaltia
Also das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich seit langem gehört habe. Was können wir Frauen denn dafür das es bei irgend so nem Schwachmaten nich ganz richtig tickt und der seine triebe nicht im Griff hat? O.o

Sollen wir denn alle aus Angst nur noch im Kartoffelsack rumlaufen? *zeigt den Vogel* :mad:

Nur weil man sich mal etwas sexy anzieht ist es noch lange keine Einladung für irgend einen Penner über uns her zu fallen :mauer:

puhhh...

@Manga-engel

LG Amaltia
Stimme da mit dir überein.
Aber das "ohne Rücksicht auf Verluste" könnte in dem Fall der Frau auch als fahrlässige tödung ausgelegt werden
Wenn es vor Gericht geht und dann stur nach Strafgesetzbuch gegangen wird.

Ähnlichen Fall habe ich mal mitbekommen bei einem ehemaligen Freund von mir, in dem Fall wollte irgendso ein Idiot seine Verlobte vergewaltigen.
Er hat sich verständlicherweise den Kerl geschnappt und ihn nunja in den Rollstuhl geprügelt. Das Ergebnis waren fast 3 Jahre JVA!

MangaEngel

VIP
Original von Sharp
Original von Amaltia

puhhh...

@Manga-engel

LG Amaltia
Stimme da mit dir überein.
Aber das "ohne Rücksicht auf Verluste" könnte in dem Fall der Frau auch als fahrlässige tödung ausgelegt werden

Ähnlichen Fall habe ich mal mitbekommen, in dem Fall wollte irgendso ein Idiot seine Verlobte vergewaltigen.
Er hat sich verständlicherweise den Kerl geschnappt und ihn nunja in den Rollstuhl geprügelt. Das Ergebnis waren fast 3 Jahre JVA!
Natürlich, ist doch auch gut so!
Endlich greft einer durch!
Weg mit Schlägern und Messerstecherinnen, die sind schließlich gefährlich :mauer:

oah, ich hasse das deutsche Rechtssystem
Steuerhinterzieher kriegen mehr als Mörder und Selbstverteidiger werden zu 2 1/2Jahren veruteilt! :mauer: :mad:

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
@Sharp

Das ist natürlich krass, und ich finde in der Situation hat unser Rechtssystem mal wieder versagt wie MangaEngel schon meint.

Aber ich glaube auch wenn ich so eine Situation kommen würde *klopf auf Holz* *3 mal Spuck*
denk ich bestimmt nicht daran ob ich ins Gefängnis komme sondern ob ich da jetzt wieder heil raus komme

LG Amaltia

Sharp

Gesperrt
Original von Amaltia
@Sharp

Das ist natürlich krass, und ich finde in der Situation hat unser Rechtssystem mal wieder versagt wie MangaEngel schon meint.

Aber ich glaube auch wenn ich so eine Situation kommen würde *klopf auf Holz* *3 mal Spuck*
denk ich bestimmt nicht daran ob ich ins Gefängnis komme sondern ob ich da jetzt wieder heil raus komme

LG Amaltia
Ich hab das ja nur vom rechtlichen ausgehend geschrieben und da ist ist es ja rechtlich leider so krankhaft! -.- :mauer:

Auch wenn ich wahrscheinlich dafür nun nieder gemacht werde aber in diesen Fällen wäre ich dafür für die Vergewaltiger die Todesstrafe wieder einzuführen. -.- :mad:

Dread

Gottheit
Original von SharpAber das "ohne Rücksicht auf Verluste" könnte in dem Fall der Frau auch als fahrlässige tödung ausgelegt werden
Da kommt es wohl auch auf den Anwalt an, wenn man den Richter von der Angst überzeugt bleibt der Notwehrexzess straffrei.

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Original von Sharp

Ich hab das ja nur vom rechtlichen ausgehend geschrieben und da ist ist es ja rechtlich leider so krankhaft! -.- :mauer:

Auch wenn ich wahrscheinlich dafür nun nieder gemacht werde aber in deisen fällen wäre ich dafür für die Vergewaltiger die Todesstrafe wiedereinzuführen. -.- :mad:
Nicht nur den Vergewaltigern ... ich stell mich hinter dich für den fall das uns gleich wer vom gegenteil überzeugen will ^^

LG Amaltia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben