Vergewaltigung - Schuld der Frauen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nur so am Rande bemerkt, n8light:
Es ist wohl kaum die "Natur" des Mannes, sich zu holen, was er nicht haben kann. Denn wenn dem so wäre, dann wäre das eine menschliche und nicht eine männliche Eigenschaft und somit genau so die Natur der Frauen.
Es wird zwar nicht so oft publik, aber auch Männer werden Opfer von Missbrauch und Vergewaltigungen von Frauen.
Die Opfer-Rolle ist also kein exklusivrecht.

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Das ist nonsense, ich habe heute auch eine gutausehende Frau gesehen mit minirock und beinen so lang das gibts gar nicht, ich hab sie mir angeguckt und bin weiter meines weges gezogen....ich hab noch nicht mal an vergewaltigung gedacht. Hallo? Ich glaub die Spinnen die Briten...

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich denke auch, dass die Frauen weniger Schuld an der Sache haben, als man vielleicht denkt.

Der Kleidungsstil ist sehr offenherzig geworden und die Briten sind immerhin diejenigen, die die Po-freien Jeans ins Rollen gebracht haben, also kann so eine Meinung ja nur von denen kommen ~ Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber einen freigelegten Hintern würd so man(n)cher sicher gern mal unter die "Lupe" nehmen, oder net?!

Meiner Meinung nach ist die Kleidung eher so die "Verpackung" vom Ganzen und ich kenne es zwar nur aus den Nachrichten, Krimi-Serien etc: Vergewaltiger sind meistens nach einem spezifischen Typ Frau her und da wir den Spruch "Sex sells" kennen, in dem Sinne kleidungstechnisch, kommt so mancher sich wahrscheinlich eher von einem "Opfer" angezogen vor, als wenn sie zugeknöpft rumrennt.

Weiß nicht, ob ich meinen Standpunkt so herleiten kann, wie ich's will ^^;;

We'll see :3

P.S.: Bin selber halber Brite, aber wie man sicher raussieht: Ich schließe mich der Meinung meiner "Halb-Laands(Insel)leute" nicht an :D

slamander

Stamm User
Original von n8light
wenn man bei vergewaltigungen davon ausgeht dass 98% davon frauen und nur 2% männer sind spricht der rest für sich..
Nein. Das sagt uns nicht, dass es nicht andere Gründe dafür geben kann.
(BTW: Die Dunkelziffer...)

kampfbroetchen

Gottheit
Ich behaupte mal, dass 20% der Vergewaltigungen nicht passiert wären, wenn die Frauen anders gekleidet gewesen wären.
Aber das ist trotzdem nicht die Schuld der Frauen.
Sie können nix dafür, dass sie ausgerechnet dem einen Individuum über den Weg laufen, bei dem der Schalter *klick* macht, sobald die Rocklänge ein bestimmtes Maß unterschreitet...

KB

SanKamo

Novize
Ich glaube nicht, dass es so sehr an den Klamotten liegt, wenn eine großgewachsene hübsche Frau, aufreizend angezogen aber mit sicherem Schritt und selbstbewusster körperhaltung an einem Dunklen Gässchen vorbeigeht, wird sie wohl eher in ruhe gelassen als eine graue Büromaus die, zugeknöpft und ängstlich durch die Straßen trippelt...
Auch das Auftreten spielt eine große Rolle, ob man als Opfer ausgesucht wird, oder nicht

Die vielen Kinder( Mädchen und Jungs :P) die vergewaltigt werden haben die Männer(und Frauen?) bestimmt auch nciht absichtlich sexuell erregt!

SanKamo

Novize
Wenn du als Frau vorhast dich gegen zwei (einer würd bestimmt auch reichen) erregte Männer zu wehren, bist du selbst mit einem popeligen Selbstverdeidigungskurs, hoffnungslos verloren :P

Wenn dich der Typ erst mal in den Griffeln hat, bleiben kaum noch Chancen zu entkommen. Die Scham um Hilfe zu rufen und die lähmende Angst tun ihr übriges....

(Sicher gibt es auch Fälle in denen sich die frauen dank solcher Kurse selbst ehlfen können, aber ich befüchte, dass es dann öfter zur Straftat kommt)

Inu_yasha

Scriptor
Um ma die Frage zu beantworten:

Völliger Schwachsinn ...
Frauen ziehen sich nunma gerne so an wie sie sich anziehen .. sie haben auch die Freiheit anzuziehen was sie wollen ... Was aber nicht bedeutet dass wenn eine Frau freizügiger rumläuft dass es gleich heißt: "Boa so ne geile ***** die muss ich haben ... " Denn so kommt es zu solchen Schei* Aktionen wie Vergewaltigung ... Ich bin zwar ein Mann und ich bin auch ncih Schwul ABER ...Wenn sich Frauen so anziehen wollen lasst sie doch ist doch schön anzusehen und auserdem muss man nich gleich wie Notgeil hinterherrennen oder gar Vergewaltigen!!!!!

Klare Schuld der Männer auch wenn ich mcih damit selbst belaste .. sowas wie Vergewaltigung is echt ****** ...

slamander

Stamm User
Original von SanKamo
Wenn du als Frau vorhast dich gegen zwei (einer würd bestimmt auch reichen) erregte Männer zu wehren, bist du selbst mit einem popeligen Selbstverdeidigungskurs, hoffnungslos verloren :P

Wenn dich der Typ erst mal in den Griffeln hat, bleiben kaum noch Chancen zu entkommen. Die Scham um Hilfe zu rufen und die lähmende Angst tun ihr übriges....

(Sicher gibt es auch Fälle in denen sich die frauen dank solcher Kurse selbst ehlfen können, aber ich befüchte, dass es dann öfter zur Straftat kommt)
Aus genau diesen Gründen kann so ein Kurs auch gefärlich sein.
Smart clever sexy Frau von heute denkt "wozu weglaufen? Ich hab doch den Kurs." und unterliegt hoffnungslos.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Anscheinend herrscht hier teilweise die Meinung vor, dass eine Frau nicht in der Lage ist, sich zu wehren.
Was ich nicht so ganz verstehen kann. Es gibt sicher Frauen, die locker mal einen Mann auf die Matte schicken können. Und wer sich verteidigen will, der schafft das auch.
Es ist ja nicht so, dass sie aus Porzellan wären oder viel zu schwach, um sich zu verteidigen. Das sind meiner Ansicht nach nur Vorurteile.

Desweiteren besteht kaum die Möglichkeit, dass man als Frau selbst angeklagt wird, wenn man sich verteidigt. Selbst wenn man übertreibt,ist in einer Notwehrsituation erstmal die eigene Sicherheit wichtiger.

slamander

Stamm User
Nein. Wenn du übertreibst, kannst du angeklagt werden. (übertreiben heißt aber auch _übertreiben_)

Es ist ja nicht so, dass sie aus Porzellan wären oder viel zu schwach, um sich zu verteidigen.
Manch eine schon. Das kann man vorher nie so genau wissen und genau das ist das Problem.

Du generalsierst. Es _kann_ sein, muss aber nicht.

SanKamo

Novize
@Shinryu: eben diese Frauen, die sich verteidigen KÖNNTEN werden eher in Ruhe gelassen als die, die absolut keine Chance haben.
Leider sind Vergewaltiger selten so dumm und picken sich irgedneine selbstbewusste Frau aus der gewaltigen Auswahl der potentiellen Opfer :P

Und Notwehr hat nunmal Grenzen ^___^

~~f

Otaku
Original von Shinryu
Anscheinend herrscht hier teilweise die Meinung vor, dass eine Frau nicht in der Lage ist, sich zu wehren.
Was ich nicht so ganz verstehen kann. Es gibt sicher Frauen, die locker mal einen Mann auf die Matte schicken können. Und wer sich verteidigen will, der schafft das auch.
Es ist ja nicht so, dass sie aus Porzellan wären oder viel zu schwach, um sich zu verteidigen. Das sind meiner Ansicht nach nur Vorurteile.

Desweiteren besteht kaum die Möglichkeit, dass man als Frau selbst angeklagt wird, wenn man sich verteidigt. Selbst wenn man übertreibt,ist in einer Notwehrsituation erstmal die eigene Sicherheit wichtiger.
Das wird wohl der Punkt sein, ich glaube kaum dass ein triebgesteuerter Täter versucht 'ne Bodybuilderin zu mißbrauchen, sondern gezielt auf Jung-Niedlich-Hilflos zugeht, zudem hat meißt der den Vorteil, der den Erstschlag ausführt, und wenn der nicht erwartet wird, kann schnell finito sein. Dann macht auch die Wahl der Kleidung - ob Minirock, ob Regenmantel, ob sonstwas - keinen Unterschied mehr, wenn der zumindest in der Lage ist sich der Klamotten der Frau zu entledigen.

Und Selbstverteidigung ist auch nur bis zu einem bestimmen Punkt möglich. Wenn ich einem solchen Kerl, der mich überfallen möchte zum Selbstschutz eine Portion Pfefferspray in die Augen flamme, dass er drei Wochen nichts sieht, ist das im Rahmen, wenn ich aber dann meine nochmal in die Genitalien treten zu müssen, geht das über das Maß der Selbstverteidigung.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Eine übertriebene Notwehrmassnahme wäre Exzessivnotwehr...
Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, wie diese gehandhabt wird.
Ausserdem würde die Rechtslage des ganzen wohl zu weit vom Thema abkommen.
Wie auch immer, da keiner von uns ein Gewaltverbrecher ist, können wir höchstens erahnen, was in den Köpfen derer vor sich geht und ob sie wirklich eher auf wehrlose Frauen stehen oder auf eine Herausforderung, die es erstmal zu "zähmen" gilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben