Realitätsgetreu könnte ich eine Vergewaltigung nicht "ohne weiteres" nach spielen. Sicherlich gibt es für einige Leute einen gewissen Reiz was das ausmacht oder einfach probieren. Wenn die Freundin es jedenfalls wünscht, dass ich diese Fantasie einfach mal mit ihr auslebe. Würde ich ihr ja auch in dem Falle, als Freund, versuchen zumindest irgendwie entgegen zu kommen.
Wenn noch keine Rollenspiele gemacht wurden, dann sollte man nicht gleich mit so etwas anfangen. Zumal schnell starke Verunsicherung aufkeimen kann "tue ich ihr weh?" und "wie weit darf ich gehen?".
Selber wäre es für viele, die den "Täterpart" machen, auch alles andere als schön, wenn sie am Ende ihren Partner wirklich irgendwie geschadet haben. Absprache und Vertrauen (körperlich wie geistig) sind nötig, damit es halbwegs gut gehen kann.
Aber einmal weit ab vom "Rollendenken", hätten sicherlich auch einige Männer eventuell Interesse, einfach mal die "Opferrolle" einzunehmen und die Frau dürfte sich auch einmal als Täterin fühlen. Diese Konstellation kommt selten vor. Aber sie gab es schon in der Geschichte (Mann betäubt oder niedergeschlagen mit schweren Gegenstand, danach gefesseltes Erwachen etc.).
Schade das du diese Befragung, teilweise nur auf Beziehung zwischen Mann und Frau eingegrenzt hast. Würde mich auch interessieren, wie das wohl in anderen Konstellationen aufgefasst werden würde.
Also wenn ich solche Spiele mache, wo ich die "totale Dominierung" in Person bin (innerhalb des Spiels). Müsste ich die Person lange genug kennen, wissen was geht und was nicht. Wenn die Grenzen einen nicht bekannt sind, sollte man auch nicht einfach so versuchen. Ich glaube im Bondage und SM-Sektor vereinbaren die Pärchen ein Codewort, damit unmissverständlich klar wird, wann etwas zu weit geht? So etwas würde ich wohl auch vereinbaren. Damit ich es ja nicht überhöre. Schlecht nur, wenn der Partner geknebelt oder sonst wie daran gehindert wird zu sprechen, dann muss ich mich rein auf die Körpersprache konzentrieren. Ich würde mich nicht wundern, wenn aus einer gespielten Vergewaltigung, manchmal eine echte (unabsichtliche) wurde. Aber das ist sicherlich eher sehr selten vorgekommen (so hoffe ich doch) =3
Liebe Grüße:

Andrakson