[Frage] Verpeilt/Vergesslichkeit

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Früher ja heute nich mehr so dolle.
Zu meiner Schul- und Ausbildungszeit habe ich oft wichtige Sache vergessen. Das ging sogar soweit, das ich den Termin zu Englischprüfung verpeilt habe. Hätte mein Kumpel mir nicht gesagt, das wir uns am Diensatg wiedersehen zur nächsten Prüfung, wäre ich ne Woche später hingegangen :D

Ich hatte mir ne Zeitlang, wichtige sachen immer auf einen Zettel geschrieben und diesen dann Auf mein Rucksack, Klamotten oder Hausschlüssel befstigt. Das ich ihn frühs immer irgendwie im Blickfeld hatte und somit nichts vergesse. Das hat auch zum Erstaunen gut geklappt....

Heute ist es irgendwie nicht mehr so schlimm, außer mal ein paar Eier, ne Milch oder anderes, vergesse ich nichts schlimmes oder wichtiges mehr. Meistens fällt es mir nochmal ein und ich fahr zurück oder es ist einfach zu fest in der Birne verankert :)
 

Trekarraz

Novize
so ! 3 Monate :D
Also ... es hat geholfen und kann mir jetzt mehr Dinge besser merken ;)
NUR ! ich vermute es lag nicht daran das mein Hirn nicht genug fit war sondern es einfach die innere Einstellung war
"pff ... ich vergiss es doch sowieso ..." ;)
zwar vergiss ich ab und zu kleine Dinge aber nicht mehr die Dinge die wirklich unangenehm werden können wenn man sie vergisst :megane:
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
kenne das Problem nur zu gut. Würde ich mir Sachen nicht aufschreiben die ich machen will/wollte wäre ich gänzlich verloren.
daher schreib ich mir alles auf, selbst beim einkaufen kleine Hilfe nachher kauft man das Falsche.
mir ist das gänzlich egal was andere nun denken ... wenn ich die stütze brauch why not iwann krieg ichs schon gebacken.
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Ich bin leider auch so ein vergesslicher Typ...was einige bei meinem Usernamen sicher erwartet haben.^^
Liegt aber eher an den Genen als an meinem Graskonsum (Der ist eigentlich eher geringfügig).
Wichtige Sachen schreibe ich mir immer auf und klemme es mir dann an die Tastatur.
Ich erinnere mich an eine Situation, als ich im Laden stand und den Einkaufszettel rausgeholt habe um zu gucken, was ich brauche und 30 Sekunden später wieder draufgeguckt habe, weil ich es wieder vergessen habe. Und vorhin hab ich beim einkaufen doch tatsächlich ne Dose Tomaten bezahlt, aber nicht mitgenommen.^^

Aber Sachen wie Geburtstage von wichtigen Menschen kann ich mir komischerweise merken.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh ja und wie ich das kenne xD ist nervig, vor allem wenn ich mich selbst nach anstrengendem Nachdenken nicht mehr daran erinnere..und dann fällt es mir doch ein und es war zum Glück nichts wichtiges..manchmal aber vergesse ich auch wichtiges und das ist dann ärgerlich -.- muss mir mehr Memos sofort machen lol
 
Oben