[Diskussion] Verschwörungstheorien

Chaser88

Gläubiger
Die Fußspuren sind auch bei so geringen Temperaturen möglich. Die Oberfläche besteht zumeist aus Staub, der sich leicht formen lässt. Ein Fußabdruck ist da absolut möglich, es braucht keine "matschige Erde" Es kommt drauf an wie die Beschaffenheit des staubes ist, wie hoch er liegt usw.

Die Kamera hält auch so hohe bzw. geringe Temperaturen aus. Du sprichst von dem originalmodell. Das Modell, welches für die Mondlandung genutzt wurde, wurde umgeädert. Es hatte einen großen Schlater zum auslösen und auch sonstige Änderungen. Darunter sind auch haltbarere Inneneinrichtungen.
Die Flagge der Ammis.. haha sicher. Selbst mit dem besten Teleskop nicht! Es stimmt, man kann auf den Mond sehr nah ranzoomen. Aber es ist nicht möglich eine Flagge von 1.70 höhe von der Erde aus zu erklennen. zumal sie von UNS aus gesehen nicht von der Seite von sondern von oben gesehen wird.
Bei der Fälschung mit diesem Kreuzdingens ;) sag mir bitte wo da der Unterschie dzwischen Verschwörung und wahrem Ereignis liegt.
Selbst wenn es eine Fälschung ist, wie kriegt man das hin?
Das ist übrigens durch einen Lichteffekt entstanden. Wenn du genau hinguckst, siehst du wie die schwarze Linie verläuft. Was durch massive Sonneneinstrahlung passiert.
 

Chibi Cloud

Gläubiger
Wirst ihr nicht das die verschwörung von der regierung kam um allen angst zu machen damit sich keiner mit der regierung anlegt ihn wahrheit es aber dennoch passirt ist oder ist es alles falsch und es war doch Kyle und das alles nur wegen einem Code in einem pisuar^^
Aber ernst hafft entweder mann glaub an eine verschwörung oder nich den letzten endes ist alles eine Inbo
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zum Thema Mondlandung.
Der Sand ist kein Sand wie in der Wüste, er hat eine bestimmte Kristaline Forme die zusätzlich durch die geringe Schwerkraft stabiler ist.
Es gibt auf dem Mond ein Katzenauge, wie Chaser88 erwähnt hat, mit einem starken Laser kann man ihn anpeilen und die Strahlen die zurück kommen (und zwar exakt auf die selbe Stelle von wo er abgefeuert wurde (ja da smacht ein KAtzenauge)) kann man dann messen.
Bei einer einfach Reflektion (ohne ein Katzenauge) würde eine zu immense Streuung auftreten und ein Messen wäre unmöglich.
Also ist die Mondlandung echt und keine fälschunge.
Die Schatten die sich übekreuzen enstehen dort durch das unregelmäsige Gelände (kann man auch im selbstversuchen nachstellen)
Zur Mondlandung kann ich nur die entsprechende Mythbusters folge empfehlen.

Gerade an der Mondlandung sieht man das ohne tatsächliches Wissen für die Themen alles behaupten kann und jeder glaubt es.

Als Beispiel: Wer weiß warum die Landekapsel aufm Mond strahlt obwohl die Schatten steht?
 

Chaser88

Gläubiger
Post scriptum: Wer N24, Ntv oder auch mal Phoenix guckt wird über so ziemlich alle Theorien bald aufgeklärt sein. Das wird da laufend wiederholt.
Die bringen Fakten! Die sind unparteiisch und legen es plausibel dar!Ich rede nicht von den Nachrichten, sondern von Dokus. Damit fallen die "Medien" die tatsächlich vieles überteiben, schonmal raus. Außerdem werden dort stets die Theorie und die Wahrheit dargelegt! In einem übersichtlichen Muster mit knallharten Fakten, die die "Verschwörungstheorien" schon nach kurzer Zeit als Panikmache bzw. Unwissenheit entlarven.
 
Zuletzt bearbeitet:

*sexy_bunny*

Ordenspriester
1 und 3 halt ich für zutreffend des adnere naja über nummer zwei weis ich jetzt nichts wär cool wenn du dazu was schreiben könntst ;)
 
und auch wenn...

verschwörungsthoerien stossen gemeinhin auf offene ohren... meist sind es die der neugierigen, hassern, unzufriedenen, naiven oder auch intellektuellen... also breit gefächert, kann man sagen.
dennoch, auch wenn eine dieser theorien wahr sein sollte, so wird sich nichts an der geschichte ändern. im gegenteil. viel wichtiger ist es mit einer soliden und kritischen grundhaltung durchs leben zu schreiten und dinge bewusst zu hinterfragen und nicht alles glaubend hinzunehmen, aber auf diesen blöden theorien rumzureiten bringt niemandem etwas und scheint meines erachtens grobe zeitverschwendung.
 
also mit der mondlandung hab ich mich mal ne zeit beschäftigt, ich glaube nicht dass die gefaked war. zum 11. september hab ich gehört dass angeblich sprengstoff oder thermit (glüht mit mehreren tausend grad) benutzt wurde um die türme in die luft zu sprengen und die flugzeuge nur tarnung der us regierung waren da diese die türme nie zum einsturz bringen könnten. kann da aber irgendwie nicht so wirklich dran glauben...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hi Hallo!
Ich wollt mal hören was ihr von Verschwörungstheorien hält. Von welchen ihr denkt dass sie eventuell wahr sein kann.
Ich hab mal ein paar bekannte herausgegraben:

  • Mondlandung (auf die 1. der Menschheit)
  • Die Bielefeld-Verschwörung
  • 11. September
  • JF Kennedy Anschlag

Zum ersten kann ich sagen, dass ich das durchaus glaub. Es gibt zwar einige Sachen die für mich unverständlich sind, aber im großen und ganzen denk ich schon, dass es Wirklichkeit war.

Zum zweiten fällt mir nun mal gar nichts ein, da ich das erst neulich entdeckt hab^^

Beim Punkt 3 hab ich schon größere Zweifel, ob das wirklich fanatische islamisten waren oder doch etwas größeres dahinter steckt ?!?!?

Und zum letzten weiß ich leider auch zuwenig, hab gerade wieder herausgeholt das Thema. Gibt ja Theorien, dass die CIA und die Mafia dahinter steckt usw.. (und das JFK in Bielefeld versteckt gehalten wurde^^, genau wie Cobain und Elvis)

habt ihr weitere Verschwörungstheorien? und was haltet ihr davon?^^

mfg
Bitte nicht schon wieder....
Gabs doch alles schon
Sry, aber WIE oft noch? Wir haben hier glaub ich schon n dutzend Thread wo diese Themaen immer und immer wieder Durchgekaut wurden (nein ich grab die nun nicht aus, die sind nämlich so gut wie alle Geschlossen, mit guten Grund^^)

Nimms mir nicht übel, aber irgendwann ist man es Leid, es immer wieder zulesen^^

Zur Mondlandung...
Das Tehma ist inzwischen so lange her... ist es nicht egal ob wir dort oben waren oder nicht? Geschadet hat es uns auf keinem Fall und im Endeffekt würde es NUR bedeuten das irgendwer krampfhaft recht haben will, wie ein kleines Kind. Zudem, es wird immer welche geben die Gegener davon bleiben und sagen wir können nie oben gewesens ein, sowei es immer Leute geben wird die davon überzeugt sind das Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins die ersten Menschen auf dem Mond waren.
In meinen Augen geht es hierbei nur noch um die reine "Rechthaberei"^^

11. September....
ich sag dazu besser nichts, das geht von meiner Seite nur nach Hinten los, wobei es mir egal ist wers im endneffekt war, bzw wer verantwortlich ist. Demjenigen gehört der Arsch aufgerissen!!

JF Kennedy...
Siehe Mondlandung, etwa die selbe Meinung!
Einfach zu lange her...
 

Chaser88

Gläubiger
Wie ich schon schrieb waren diese "Bomben" die explodiert sind nichts anderes als verdrängte Luft die beim zusammenstürtzen der Türme aus Luftschächten entweicht.Ein Turm so zu präparieren dauert! Und das wäre Leuten aufgefallen, wenn da plötzlich hundertschaften von Männern in den Decken rumkriechen. Es ist unmöglich an einem der geschäftigsten Gebäude der Welt so etwas großes zu machen. Selbst ein kleineres Gebäude zu zerstören braucht schon viele Leute. EIn so großes Gebäude wie das World Trade Center braucht auf jeden Fall so viele das es auffällt!
Zumal seit dem ersten Anschlag auf das Center die Sicherheitsvorkehrungen massivst verstärkt wurden. Auch von internationalen Firmen die mit der US Regierung nicht viel zu tun haben!
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
@Chaser88 und @Skund, ich muss ehrlich gestehen, ich hatte gestern einen Verschwörungkick, deshalb hab ich mich da in diese Mondgeschichte hineingeritten^^ aber ich kann euch nun versichern, ich bin geheilt von den Wahn der Verschwörungen (in diesem Fall). Weiß nich wie es dazu kam, ein kurzer Seitenwechsel, wie man am anfang des Threads sieht, war ich urprünglich ja auch der Meinung dass es wahr ist^^ aber die dunkle Seite hat mich übermannt, nj, egal :D
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die Menschen haben ja nicht genug eigene probleme um die sie sich kümmern müssen.

Wer nun den Twin Tower in die Luft gejagt hat und wer wirklich die Finger im Spiel hatte, diese Fragen stellen sich Leute die einfach zuviel Freizeit haben. Warum die Türme so perfekt zusammengekracht sind, kann auch einfach Glück sein. Aber für mich ist eins eindeutig, da sind viele Menschen gestorben und das sinnlos in meinen Augen.
 

Chibi Cloud

Gläubiger
Mann sollte sich fragen ob sterben wirklich so sinloss ist klar wäre nett wenn nimand sterben würde denoch wäre es unmöglich letzten endes ist es doch so sterben keine leute leiden wir irgend wann an hungers nöten weil es einfach zuviele gibt zwar sind solche dinge tragisch aber tote sind nie sinloss
 

gfa2

Novize
Zur Mondlandung gibt es ne nette Folge der Mythbusters, ist auf jeden Fall witzig anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben