[Frage] Verschwommen

Frostfury

Scriptor
Hallo leutz,

ich habe zeimlich coole Bilder auf einer kleiner Auflösung größe z.B. 800x600 usw.

Aber wenn ich die dan halt auf meinem Desk mache sind die halt immer verschwommen da ich die Auflösung so hoch habe.

Jetzt hab ich nen Prog womit ich die Bilder convertieren kann, danach sind die zwar besser wie vorher aber immernoch zeimluch pixlig.

Kann man mit Photoshop uder sonstigem die Qualität noch besser machen :huh:


MfG Frostfury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Nicht das ich wüsste.Wenn eidne render/pics kleiner sind udn du die größer machen
möchtest musst du den Pixelsalat hinnehmen. (glaub ich :/)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
... Frage an dich wo du bisschen denken solltest..
Kann man von schlechtere Quali was besseres machen? Kann man? Von besser -> schlechter ja.. andersrum nein <.<

Alles was dann Photoshop machen wird, ist Verdoppelung der Pixel usw.. Interpolieren etc.
 

Gonzy

Scriptor
Fractal Interpolation benutzen, damit Resize ich (je nach Vorlage) manche kleinere Bilder auf Postergröße. Danach vielleicht noch etwas nachschärfen und fertig. Wenn das Ausgangsbild aber schon schlecht ist (Artefakte usw.) dann wird es sicher nicht so sonderlich gut werden, da haben meine Vorposter schon recht.

Es muss ja nicht immer Photoshop oder Photozoom sein, es geht auch kostenlos z.b.:
Image Anlayser MeeSoft

+ Plugin (Fractal Interpolation)
Image Analyzer

P.S. Es scheinen hier einige Grafikkünstler zu vergessen, dass Grafikprogramme eigentlich dazu da sind, aus schlechten Vorlagen bessere zu machen. Deshalb gilt nicht immer der Spruch schlechte Qualität - bleibt schlecht.
 
Oben