Verwendung von standard Messenger Clients

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schuttwegraeumer

Gläubiger
Ich bin recht schnell für ICQ auf Miranda umgestiegen.
Mit meinem Umstieg von W2K auf Ubuntu bin ich dann auf Pidgin umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden damit.
Auch waren anfangs die Jabber Accounts in meiner Liste recht spärlich gesäht, inzwischen und auch dank des jabber.ppoe.or.at Servers sind es etwas mehr geworden. :hahaha:
 

Kohei

Novize
Msn hautpsächlich.
Der Vorteil ist eindeutig das senden von Dateien.
Geschwindigkeit ist schneller meiner Meinung.
Und die Einbidnung der Emotions :P
Finde das ganz nett gemacht und mich sprecht das Design auch zu.
 

Ineluki

Gesperrt
interessanter thread.

ich hab gerade nur scherereien mit meinem icq und hasse msn.
von daher würde ich etwas vergleichbares nur ohne werbung suchen.
 

Amigo666D

Ordensbruder
Hab bischer nur ICQ benutzt... Damals gabs glaub ich keine Werbung. Weiß net mehr, da ich schon längst Tril_lian verwende. Da das Prog auch irc und msn usw. kann, bin ich zufrieden^^.

Mal ne Frage, sollte es nicht irgendwie möglich sein die Werbung bei ICQ abzustellen?
Man bringt doch sogar win XP zum schweigen.
 

D~Reaper

Gesperrt
Ich benutze sehr gerne MSN^^

ja ich weiß jetzt kommt wieder uggghhhhh.....

Aber mir gefällt die die Gifs die man einbauen kann ich liebe sowas und man sieht das coole Ava in mittlerer Größe so macht es mir jedenfalls mehr spass!!

bei den anderne kann man keine Gifs man sieht kein Ava nur texte so macht mir dass chatten kaum spass!!

Ich will Avas und Gifs...
 

Solid.S

Exarch
Ich benutze in letzter zeit nur qip als messenger. Frisst ca. die hälfte an resourcen die icq 6 verbraucht^^
Außerdem : keine pop ups oder sonstige nervige sachen und man hat viele zusatzfunktionen die der icq client nicht bietet ^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Oh ach ja: Auf Linux verwende ich Kopete als Messenger und nur Jabber als Protokoll (über dieses kann ich aber auch per Transports mit ICQ und MSN Leuten reden)

Auf Windoof, wenn ich das mal zum Spielen gebootet hab, hab ich Pidgin als Messenger, Protokolle: das gleiche .

Könnte das Teil auch mit diversen Smilie Themen extrem bunt machen, wenn ich das wollte, hab zich Plugins dafür, unter anderem OTR Verschlüsselung, History, Übersetzung Ein- und Ausgehender Nachrichten, Fehlerkorrektur, IRC Plugin (auch wenn ich da lieber ein eigenes Prog verwende) und einige andere. Kopete kann unter anderem ne Voice Chat Verbindung mit MSN Leuten aufbauen.

Alles natürlich vollkommen kostenlos, quelloffen und nirgendswo die geringste Spur von Werbung.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Bin auch recht schnell umgestiegen auf Alternativen wie z.B von Icq auf QIP. Msn hab ich mal benutzt, aber da das irgendwie bei mir nur die ausländischen Freunde benutzen, kam ich nie oft dazu MSN zu benuzten, geschweigeden ne Alternative dafür zu suchen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
lol hab bei Kopete grad mal einfach so zum Testen das Onion Head Smilie :twinkle: Theme installiert, und zwar mir nur 2 Klicks, ach ja
@Shinn Asuka: da gibts sogar dein geliebtes MSN Theme zum runterladen ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Pidgin ist ein Multi-Protocoll-Client, der durch seine verschiedenen Funktionen als Instant Messenger bernutzt werden kann
Weitere Informationen findest auf Wiki oder google ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich benutze MSN/ICQ da es die meißten meinere Freunde benutzen, wieso sollte ich dann alle zwingen die Messenger zu wechseln. Nur weil ich ihn wechseln will.
 

Elyon

Gesperrt
Messenger hmm... benutz ich net. Bauch ich net. Die nutzt man doch für Freunde oder? Hab ich net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben