Video Input Programm zum Anzeigen auf Vista

Darko1986

Exarch
Tag leute ich binauf der suche nach einen Programm der Video Input signale wiedergibt aber mit ner guten qualität. Ich benutze zu zeit AVS TV BOX. Leider zeigt er mir alles in einer kleinen auflösung (jedenfalls denke ich so) jedenfalls ist es so das ich von 1m meter immer noch die Pixel erkennen kann. Ich wollte meine XBOX 360 anschließen und ein paar aufnahmen machen, am anfang dachte ich es wäre die XBOX, aber ich versuchte mehrere Geräte aber es brachte nix, es blieb alle gleichHatt da einer ne idee oder ein Programm wie man das regeln könnte.

Danke in Voraus:imc:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sofern die Auflösung, die von der Xbox kommt niedrig ist, ist es wohl klar, dass es dann pixelig sein wird.
Normal hat man auf dem Monitor dann eine recht hohe Auflösung im Vergleich zu der normalen TV Auflösung

Darko1986

Exarch
Ich hab ein bissle rumprobiert und es klappt auch mit Nero Home. Nero Home schaft es allerdings in super qualität aber den sound mus ich noch irgendwie hin bekommen aber das wird schon das größere problem ist die Zeitverschiebung. Kann man die umgehen ? ( falst ihr nicht wisst was ich meine, wenn ich jetzt auf den pause knopf drücke dauert das 2-3 sek bist das auf den Bildschrim angezeigt wird.)

Gonzy

Scriptor
Hat deine Capturekarte einen Hardware MPEG-Encoder? Dann müssten deine Aufnahmen doch eigentlich eine ordentlicher Pal Qualität haben und synchron sein?!

Ansonsten versuche mal VirtualDub als Capture Software und einen verlustarmen Videocodecs z.b. Huff-Yuv bzw. Lagarith (mach aber schon mal Platz frei, auf deiner Festplatte ;-). Dann braucht deine CPU nix encoden und vielleicht läuft es dann besser.(vielleicht auch ohne den Puffer von 2-3 sek.) Als Mpeg oder Divx kannst du ja später noch platzsparender encoden. Mit einer schnellen CPU müsste aber eigentlich eine Software Encodierung kein Problem sein.

Achja: Aufnehmen über S-Video oder Composite geht natürlich nur in Pal also max. mit 720x576.

Oben