[Suche] Visual Novel, Ich weiß nicht weiter!

Eistea312

Ungläubiger
Hey ho,

Ich bescheftige mich jetzt etwa 4 jahre Aktiv mit Anime Serien und Manga. Ich würde aber wirklich gerne mal ein visual novel spielen, mich interessiert es ob sowas auch was für mich währe.

Von visual novel habe ich erstmal keine ahnung, ich bin also ein richtiger Noob :D ich hab mich bei Steam bereits umgeschaut und wollte da auch schon das ein oder andere Spiel kaufen. Hab ich aber bis jetzt nicht weil ich echt unentschlossen bin welches es denn sein sollte.

Also bitte ich euch jetzt mir ein paar vorschläge zu machen. es darf auch ruhig das Mainstream game überhaupt sein ^^ sollte nur ein visual novel sein.

Dankeschöön :)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Wenn du schon seit Jahren Animes schaust, stehen die Chancen gut, dass einige dieser Animes auf Visual Novels basieren. Von daher wäre es wohl eine gute Idee einen Anime zu suchen den du magst und der auf einem VN basiert und dann den entsprechenden VN anzufangen. Zwei bekannte VN die eine oder mehrere beliebte Anime Adaptionen hervorbrachen sind Fate/Stay Night und Steins;Gate (bzw dessen Vorgänger Chaos;head). Es gibt aber auch deutlich kürzere VNs, die einzige Empfehlung die ich jedoch dazu kenne, wäre Song of Saya (a.k.a. Saya no Uta), das ist allerdings recht intensiver Horror, also nichts für schwache Nerven.
 

Shayja

Gläubiger
Was ich empfehlen kann, weil selbst gespielt:

Ever17 -The Out of Infinity-
Eine Gruppe von sieben ist nach einem Unfall in dem Unterwasser Themenpark LeMU gefangen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit zu entkommen.

In dieser VN gibt es Entscheidungsmöglichkeiten und um das Ende zu sehen, muss man mehrere Pfade durchspielen. Das zieht sich dann teilweise etwas (auf die Änderungen in den Pfaden achten!), aber es lohnt sich. Das Ende hat mir den Verstand geraubt, wenn auf einmal alles zusammenpasst :)

Katawa Shoujo
Hisao ist ein normaler Schüler, der eines Tages feststellen muss, dass sich sein Leben wegen einer seltenen Herzerkrankung ändert und er mehr auf sich achten muss. Seine Eltern schicken ihn daraufhin nach Yamaku, einer Schule für Schüler mit Behinderungen aller Art. Dort lernt er die Geschichten und Hintergründe von einigen Mädchen kennen und kann vielleicht mit einer von ihnen anbandeln. (Ja, gibt am Ende einiger Pfade ein paar zensierte Sex-Szenen, kann man aber auch deaktivieren).

Hier fand ich die Erzählungen sehr schön und man erhält einen Einblick in das Leben und die alltäglichen Probleme denen man mit Behinderungen jeden Tag gegenüber steht und die Stärke, die man aufbringen muss. Ich hab geheult. Viel. :)

Im Moment sitze ich an World End Economica. Sehr interessante Geschichte über einen Jungen, der von zu Hause ausgerissen ist, um mit Aktienhandel reich zu werden. Die Geschichte selbst spielt auf dem Mond, nachdem dieser 16 Jahre zuvor kolonisiert wurde.
 

Eistea312

Ungläubiger
Hey danke für die Vorschläge.

@ota-Q

Ich möchte ja neue Geschichten kennen lernen, nicht Geschichten bzw Storys die ich bereits kennne eventuel noch ein wenig anders wieder erleben.

@Shayja

Dankeschön :D Ich hab gleich mal nach allem geegoogelt bzw deine Links genutzt. Katawa Shoujo ist anscheinend Freeware. Bei denn anderen beiden die auch extrem interesant aussehen (will haben *_*) . jetzt hab ich danach gegoogelt, und ja ihr dürft mich jetzt auch gerne doof nenen, aber ich finde keine Seite wo ich mir die VN kaufen bzw downloaden kann.

Ach und gegen Sex-Szenen habe ich nichts, solange es nicht die Stimmung zerstört.
 

Shayja

Gläubiger
Dankeschön :D Ich hab gleich mal nach allem geegoogelt bzw deine Links genutzt. Katawa Shoujo ist anscheinend Freeware. Bei denn anderen beiden die auch extrem interesant aussehen (will haben *_*) . jetzt hab ich danach gegoogelt, und ja ihr dürft mich jetzt auch gerne doof nenen, aber ich finde keine Seite wo ich mir die VN kaufen bzw downloaden kann.
World End Economica gibt es u.a. auf Steam. Das wird ein Dreiteiler, glaube ich, und bis jetzt sind schon 2 Teile veröffentlicht.

Ever17 hatte ich mir, glaube ich, irgendwo runtergeladen. Ich kann ja mal danach suchen und es hier reinstellen, wenn ich es bei mir auf der Platte finde.
 
Oben