[Hinweis] Viva Anime Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

males

Gottheit
@Mitsunari: Genau da liegt mein Problem Detektiv Conan und One Piece. Ich meine nicht falsch verstehen die Serien sind okay (Conan weniger meinem Geschmack nach) aber wie steht es mit z.B. blutigeren Animes oder ernsteren wie beispielsweise Ghost im the Shell etc. ? Darüber hab ich bisher gar nichts gelesen.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
@Mitsunari: Genau da liegt mein Problem Detektiv Conan und One Piece. Ich meine nicht falsch verstehen die Serien sind okay (Conan weniger meinem Geschmack nach) aber wie steht es mit z.B. blutigeren Animes oder ernsteren wie beispielsweise Ghost im the Shell etc. ? Darüber hab ich bisher gar nichts gelesen.
Ghost in the Shell, Hellsing, DNA² etc. wurden jahrelang von Vox gegen 2 Uhr Nachts ausgestrahlt. Derzeit haben die deutschen Sender einfach keine Rechte an diesen Serien bzw. Vox hält diese noch immer. Man müsste denke ich einfach mal einen Brief oder eine E-Mail an Vox schreiben und diese mal irgendwie dazu bringen, diese Animes wieder in ihr Nachtprogramm zu bringen. Gantz wurde ja auch von MTV ausgetrahlt.
Zurzeit laufen solche blutigen Animes ja im Pay-TV auf Animaxx bei Sky, soweit ich weiß.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Mitsunari

Vox kann da garkeine Rechte daran haben, weil die Zeit damals (soweit ich das immer mitbekam) von den Herausgebern gekauft wurde (war ja so eher Werbung damit dann anderweitig gekauft wurde, es kam ja auch mehrheitlich von OVA Films, nur paar wenige Dinge von Panini)...und selbst wenn es anderes wäre ist das viel zu lange her, so lange halten Liz nicht.
Die Liz für manch alte Serie (gerde nur die mit ut) dürften schon längst abgelaufen sein...
Und außer dieser Vox-Nachtzeit hatte man auch so noch nie wirklich Animes mit ut im free tv gezeigt...

Vielmehr ist es bei vielen einfach so das sie ja erst das wieder kaufen müssten ums auszustrahlen und das ist evtl auch so manchen Sender mit zu teuer, gerade da ja viele auch garnicht an Animes glauben.
Allgemein bringt man halt leiber bekanntere Hit-Serien (bzw viel Merachandise bei uns) im tv etc

Solche Umfragen nur auf facebook sind auch nicht wirklich sinnvoll, weil das nicht jeder hat und auch mehrheitlich nur die schon bekannten (alten) Sachen von den jüngeren gewählt werden...(sah man ja auch schon an dem was man auswählen konnte..wo auch von der 1ten Umfrage her kam)


@males

soweit ich das noch weiß wurde hier auch mal in ner News ja (evtl ist da sogar hier im Thread) nen Gespräch mit dem Sender gesagt, das man auch anderes bringen wollte....man sich da wohl was überlegt...(allerdings ist mit der versprochenen Ankündigung hierzu noch nichts gewesen)
 

males

Gottheit
@Mitsunari: Ich kenne die VOX Anime Nächte schon von den ersten Ausstrahlungen, was schon sehr lange her ist.
Das müssten dann aber seehr viel Briefe sein^^ Davon abgesehen hat Mi-chan recht, VOX hat mittlerweile schon gar nicht mehr die Rechte dafür. Und ob sie derzeit Interesse daran haben wieder verstärkt mal Animes zu zeigen lässt sich nicht sagen bzw. es sieht nicht danach aus.
Und Pay TV kann mich mal am allerwertesten.

@Mi-chan: Das meine ich ja; versprochen wurde einiges ich sehe allerdings nur One Piece und Conan bisher. Enttäuschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben