[Hinweis] Viva Anime Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diablo26283

Scriptor
VIVA strahlt ab August 2012 die "One Piece"-Filme, als deutsche Erstaustrahlung, aus!

18. August um 20:15 Uhr
One Piece – Der Film

25. August um 20:15 Uhr
Abenteuer auf der Spiralinsel

01. September um 20:15 Uhr
Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere'

08. September um 20:15 Uhr
Das Dead End Rennen

15. September um 20:15 Uhr
Der Fluch des heiligen Schwerts

22. September um 20:15 Uhr
Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel

29. September um 20:15 Uhr
Schloss Karakuris Metall-Soldaten

06. Oktober um 20:15 Uhr
Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin

13. Oktober um 20:15 Uhr
Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte

20. Oktober um 20:15 Uhr
Strong World

Quelle:

http://manime.de/component/content/...praesentiert-lone-piecer-spielfilme-ab-august

Viva wird mein absoluter Lieblingssender :-) Ich drücke ganz fest die Daumen auf weitere News nächste Woche !!!!
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das ist mal echt eine tolle Sache! Ich meine, ich werds mir eh nicht auf deutsch ansehen und Samstag Abend werde ich nicht fernsehen ... aber an sich ist das echt nett. So haben Fans was davon und OP gewinnt vielleicht noch neue Fans dazu, denn mit einem Film kann der durchschnittliche Mensch ja mehr anfangen als mit ein paar einzelnen Folgen von denen man den Kontext nicht kennt.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Jedes Anime Programm im deutschen TV ist besser als garkeins ! Ich bin auch durch das damalige Anime Programm auf die Anime Szene aufmerksam geworden (Dragonball, dbz, One Piece, Detektiv Conan) . Wenn auf Viva Animes gezeigt werden, werden also auch neue Anime Fans in die Anime Szene eintauchen und in dieser vll auch mitwirken ! :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
oh one piece zur pirmetime. Das finde ich gut zumall die Serie zwar schon im Free TV rauf und runter lief (zumindest die alten Folgen) aber die Filme noch nie gezeigt wurden;)
 

Loki-kun

Novize
Ganz ehrlich: Das überrascht mich extremst. Seit MTV untergegangen war, wo ich das erste Mal so richtig mit Animes in Berührung kam, hatte ich auch gleichzeitig mit dem Fernsehen allgemein abgeschlossen gehabt - seitdem nie mehr Fernsehen geschaut. Dass sich gerade Viva jetzt hervortut... Und ich sehe es übrigens gerade skeptisch. Lieber gute Animes wieder senden, echte Perlen eben, aber man muss wohl den Massenmarkt bedienen. :-/
 

Garesh

Novize
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Nachdem Viva das Musik-Programm fast vollständig gestrichen hat wollen sie sich jetzt mehr auf Animes konzentrieren?
Finde ich gut und vllt...ganz ganz vllt werden dann früher oder später auch noch ONe Piece und Bleach weiter gedubbt, würde mich auf jedenfall freuen :D
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Momentan laufen ja ohnehin nur die üblichen verdächtigen, OnePiece, Detektive Conan und Naruto, ganz ohne zweifel sind das alles gute animes aber ich kann sie persönlich nicht mehr sehen, ganz zu schweigen von der verstümmelung jeglicher serien (damit meine ich nicht nur animes) im Deutschen fernsehen, und das unabhängig von der urzeit, ist es mir so ziemlich gleich was VIVA macht da man sich ohnehin wieder nur an die masse halten wird.

darum würde es mich auch nicht wundern wenn man für später abends z.B. Ghost in the Shell SAC zeigen wird, wie es damals auch auf MTV lief, das nachäffen klappt ja momentan hervorragend so wie es aussieht, warum also damit aufhören?!
Das selber "einkaufen" wird sich wohl noch einige monate/jahre hinauszögern weil man erst mal wieder den "markt" erforschen muss solange bis sowieso jeder das interesse verloren hat da die 2000ste wiederholung gesendet wurde von serie "XY" um dann sagen zu können "tja siehste? die gucken gar nimmer"
War bei jedem anderen sender auch der fall, ich mach mir da persönlich nix mehr vor und hoffen tu ich hierzulande auf gar nichts mehr.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Vertonen ist halt mächtig teuer...

Sicher wäre es schön, wenn das endlich mal weitergeht nach nunmehr schon wieder 3 Jahren des Wartens. Aber VIVA hat ja auch ein nun doch schon größeres Produktportfolio zur Auswahl und kann mit den Nachtsendeplätzen sicherlich auch andere interessane Titel im Free-TV zeigen, die es bereits auf DVD gibt. So etwas ähnliches wie es Vox seinerzeits mit diesen "Hardcorefilmen" alias Lupin oder so gemacht hat.

Ja Animetitten sind gefährlich und wenn dann noch Blut fließt, darf man das erst nach Mitternacht reintun^^
 

frax

Gottheit
Abgesehen, dass VIVA sonst immer eine absolute Katastrophe ist, wagt der Sender jetzt ganz schöne Schritte. VIVA hatte früher jedoch bei weitem schon bessere Kaliber, wenn ich mal an Noir oder Hellsing denke. Und MTV kam noch mit Inu Yasha, Golden Boy und später noch Ghost in the Shell hinzu (oder war es MTV POP20, naja gehörte ja auch zu MTV :3). Ja, auch Vox brachte mir echt tolle Anime-Nächte. One Piece ist zwar eher Kinderprogramm, aber besser als nichts. Die Filme habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht schaue ich dann mal vorbei.
Ich hoffe jedoch nur, dass VIVA nicht nur in die Fußstaphen von RTL2 und Tele5 tritt, sondern auch mal eigene Perspektiven wahrnimmt. Mich würde echt auch zu gerne mal interessieren, in welcher Altersgruppe die "Fans" waren, die so darüber entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

About_u

Novize
VIVA hatte früher jedoch bei weitem schon bessere Kaliber, wenn ich mal an Noir oder Hellsing denke
da stimm ich dir zu!
ich bin mal gespannt wie lang sich das programm so hält!
hab die befürtung das das nach den one pice filmen wieder vorbei ist! :(
ich frage mich warum die sich nicht iwas neues mal rein holen... bsp bleach oder one outs oder hellsing ova´s
die versuchen es immer mit den meiner meinung nach abgenagten sachen!
nicht das one piece oder d.conan schlecht ist, aber evtl mal was neues versuchen!
 

LeoniSalt

Gläubiger
täusch ich mich, oder ist das zitat von der afcebook-seite Rettet Anime im deutschen TV?
ich denke, man sollte manime zitieren und nicht die von facebook... (also das von Diablo26283)

wie dem auch sei:


als ich die nachricht gelesen hatte, war ich wirklich sehr positiv überrascht, dass viva sowas macht :o
hätte natürlich, wie sehr viele andere, auf neue folgen gehofft, aber leider kam es nicht so... bisher jedenfalls nicht...

ich schätze bzw. hoffe, dass diesbezüglich auch neuigkeiten geben wird.

ansonsten; VIVA IST TOP :D


p.s. und falls ich es richtig verstanden hatte, hatte viva mal geschrieben, dass sie das anime-programm erweitern werden
 
Zuletzt bearbeitet:

thenasty

Novize
Mich überrascht es ehrlich gesagt ziemlich das auf Viva Animes laufen. Kannte Viva nur als Musik Sender mit zu viel Werbung für irgendwelche Abo's und amerikanische Reality Shows.
 
Naja, so kommt wenigstens mal etwas Niveau auf diesen Sender. Freue mich aber drauf da ich bisher nur die Filme gesehen habe die es auf Blu-ray gibt. Und natürlich einige Folgen im TV. Ist vielleicht auch einfach ein Test um zu sehen wie es ankommt, damit man weitere Folgen der Serie synchronisiert.
 

Tanoshii

Who cares?
Ich bin drauf gespannt, aber am Ende wird es sowieso wieder nur auf die, in meinen Augen verdammt schlechten, Animes wie One Piece oder Naruto hinauslaufen. Animes wie Elfen Lied, Death Note, Highschool of the Dead, Hellsing (Ultimate)(um ein paar gute, deutsch synchronisierte, Animes zu nennen) oder Higurashi no Naku Koro ni, School Days, Lucky Star (um ein paar, nicht-deutsch synchronisierte, Animes zu nennen) werden ohnehin nicht gezeigt bzw. lizensiert werden, so ist es doch immer...
 

Dr. Droste

Gesperrt
Hmm mal schaun. ist zwar noch ein weiter Weg um die Anime Free-Tv Szene wieder ansatzweise auf das Jahrhundertwenden-Niveau zu bringen (ich meine wer kann sich noch daran erinnern, dass die damals doch echt Serien wie Golden Boy im Fernsehn gezeigt hatten! :lol: Heute undenkbar)

Aber wenn sie das durchziehen und evtl andere Sender aufspringen, kann man ja zumindest für den deutschen Anime hoffen!

Evtl werden dann die Synchros auch wieder besser xD Zumindest kann ich Sachen Wie "NEIN Sasuuuuuuuke! Geh nicht zu den Akazuuuuuhuuuhuhuukiii" echt nicht mehr hörn :dark:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben