[Hinweis] Viva lässt auf FaceBook abstimmen was als nächstes gezeigt werden soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das Problem ist auch, die meisten kennen die unbekannten Animes nicht. Sogar Fairy Tail oder Death Note sind relativ unbekannt. Klar, dass deswegen so viele für One Piece und Conan abstimmen, da das zum einen beliebt und durch VIVA und RTL II bekannt ist.
VIVA sollte einfach mal was wagen und auch anderen Animes eine Chance geben. Am besten die 3. und 4. platzierten, oder was auch immer. Oder man lässt die Animes aus der Umfrage von Anfang an raus, das würde viel mehr Sinn ergeben. Denn neue Folgen von bekannten Serien sind immer gewünscht.
 

Bonga17

Gläubiger
Muss nach einigen Überlegungen C00Lzero recht geben, sind jetzt nicht mehr die neusten Animes. Also keine Neuheit und keine sooo große Auswahl. Aber immerhin veranstalten Sie eine Umfrage... und wollen somit die Wünsche der Anime Fans berücksichtigen was ich garnichtmal so schlecht finde... Jedoch würde mehr Anime Auswahl gut tun :)
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Es wäre sicher auch gut gewesen so eine Art Trailer für die anderen bei der Abstimmung mitzuverlinken damit die Voter zumindest mal kurz schauen können worum es in den nicht so bekannten geht. Ich weiß das es manche gar nicht auf Deutsch gibt und dafür extra ein Trailer hätte synchronisiert werden müssen aber man hätte ja auch Untertitel nehmen können. Etwas in dieser Art hätte vielleicht die Leute etwas beeinflusst mal was neues zu probieren bzw. zu voten.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Die Umfragen-Auswahl haben zum Großteil auch vorher die Facebooknutzer bestimmt. Dort wurde natürlich auch mehr das altbekannte gewünscht....sicher weil viele einfach nur mehr dieses kennen bzw man auch bisher nur diese Zielgruppe bei viva bediehnte.
(Und eigendlich fragte viva ausdrücklich nach Serien die noch nicht bei ihnen laufen, daher schon etwas verwunderlich, dass sie diese dann doch mit reingenommen haben)

Schön das nen Sender mal sowas macht ist es schon, aber....

Schade ist natürlich auch das es nur auf Facebook ist, ich mag das nicht und melde mich wegen sowas nicht an....ich gehe auch davon aus das dort mehr jüngere Fans sich tummeln als ältere, daher wundert das dann alles nicht wirklich.
(Auch das wie immer mehrheitlich nur Shonen in der Auswahl sind..also längere Reihen...dabei könnte man ja auch gut kürzere einmal die Woche bringen wie bei RL Serien.)

Das man von Serien wo schon kamen auch die neue Folgen sehen will ist sowieso klar, daher eigendlich nicht wirklich nötig das zu fragen. (Man sieht ja eh das OP wohl eindeutig gewinnen wird-es war ja auch fast ständig im tv zu sehen-..und Conan war ja ne ganze Zeit auch garnicht im tv, kein Wudner wenn dann weniger für wählen im Vergleich...)

Ansich wäre es sicher besser gewesen Genre/Zielgruppen getrennt bzw verschiedene Umfragen zu machen, so das auch anderes mehr eine Chance hat und man am Ende von jeden etwas nimmt.
(Gut man weiß zwar nicht ob es nicht sowieso so sein wird, aber man geht jetzt nicht von aus, da ja anscheinend auch nur wie ich hörte man nur eines auswählen kann.)

Denke mal es könnte nicht schaden wenn jeder Anime-Fan sich auch allgemein anderweitig an viva wendet und die Meinung zu dem ganzen schreibt etc (schaden kann das jedenfalls nicht, sondern nur helfen)....jetzt müsste man nur noch wissen, an welche mail etc. :)
 

Tokimasa

Scriptor
@ Mi-chan Für solche zwecke ist diese e-mail Adresse da : info[AT]viva_dot_tv (bitte nicht voll spamen nicht das sie wie Rtl 2 einfach aufhören auf fragen zu antworten^^).
Dort könnt ihr fragen Anregungen usw stellen aber bei Informationen rücken die nicht viel raus, vor knapp 4 Wochen habe ich gefragt ob Viva vor hat seinen Anime Programm auszubauen und dort kam nur als Antwort erstmal werden One Piece folgen bis zur 7. Staffel gezeigt und bei Detektiv Conan Seien sie noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Mi-Chan.
bitte hör auf dich über alles und jeden zu beschweren <.<
der nervt langsam.

klar dass man es nicht allen recht machen kann.
Und Facebook ist der Weg, an dem du am schnellsten und billigsten viele Leute erreichen kannst.
Das wird dan weiter getwittert ect. und hier wird ja auch drüber geredet. Mehr kostenlose puplicity geht nicht mehr.
Dass es noch ein paar Leute gibt die kein FB haben - tja, egal.

zumal wie willst du denn bitte die Trennung machen?
Dafür müsstest du eine groß angelegte Befragung machen.
Allein das Geld dafür, frisst wahrscheinlich die hälfte der lizensierungskosten wieder auf...
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Hört auf euch über die Wahlmöglichkeiten zu beschwerden und blebt beim Thema ... Seid froh, dass euch ein TV-Sender überhaupt miteinbezieht ....
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Meine Fresse. was geht denn hier ab.

@gelöschte Beiträge
ThA ist eindeutig zu gütig zu euch.
seit froh das ich das nicht gesehen hab...

Immerhin macht ein Sender das, wenn ihr kein Facebook habt - shit happens...

*closed till further notice*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben