Die Umfragen-Auswahl haben zum Großteil auch vorher die Facebooknutzer bestimmt. Dort wurde natürlich auch mehr das altbekannte gewünscht....sicher weil viele einfach nur mehr dieses kennen bzw man auch bisher nur diese Zielgruppe bei viva bediehnte.
(Und eigendlich fragte viva ausdrücklich nach Serien die noch nicht bei ihnen laufen, daher schon etwas verwunderlich, dass sie diese dann doch mit reingenommen haben)
Schön das nen Sender mal sowas macht ist es schon, aber....
Schade ist natürlich auch das es nur auf Facebook ist, ich mag das nicht und melde mich wegen sowas nicht an....ich gehe auch davon aus das dort mehr jüngere Fans sich tummeln als ältere, daher wundert das dann alles nicht wirklich.
(Auch das wie immer mehrheitlich nur Shonen in der Auswahl sind..also längere Reihen...dabei könnte man ja auch gut kürzere einmal die Woche bringen wie bei RL Serien.)
Das man von Serien wo schon kamen auch die neue Folgen sehen will ist sowieso klar, daher eigendlich nicht wirklich nötig das zu fragen. (Man sieht ja eh das OP wohl eindeutig gewinnen wird-es war ja auch fast ständig im tv zu sehen-..und Conan war ja ne ganze Zeit auch garnicht im tv, kein Wudner wenn dann weniger für wählen im Vergleich...)
Ansich wäre es sicher besser gewesen Genre/Zielgruppen getrennt bzw verschiedene Umfragen zu machen, so das auch anderes mehr eine Chance hat und man am Ende von jeden etwas nimmt.
(Gut man weiß zwar nicht ob es nicht sowieso so sein wird, aber man geht jetzt nicht von aus, da ja anscheinend auch nur wie ich hörte man nur eines auswählen kann.)
Denke mal es könnte nicht schaden wenn jeder Anime-Fan sich auch allgemein anderweitig an viva wendet und die Meinung zu dem ganzen schreibt etc (schaden kann das jedenfalls nicht, sondern nur helfen)....jetzt müsste man nur noch wissen, an welche mail etc.