[Hinweis] »Vocaloid Yuzuki Yukari« bald auch in Deutschland

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Im Zuge der DoKomi 2013 hat Ehrengast Tomohide Ogata, der Vorstand der Firma AH-Software, bekannt gegeben, dass VOCALOID™ 3 bald in Europa veröffentlicht wird. AH-Software vermarktet derzeit fünf Vocaloids und ihre Stimmen-Bibliotheken. Die wohlbekannteste Stimme darunter ist Yuzuki Yukari. Ihr Software-Paket wird demnächst mit übersetztem, deutschem Interface bei uns erhältlich sein. Yuzuki Yukari ist die erste Vocaloid, die für die dritte Serie entwickelt wurde. Ihre Stimme basiert auf der von Synchronsprecherin Chihiro Ishiguro. Gezeichnet wurde sie von der Illustratorin Juu Ayakura , die sich auch für die Spice & Wolf-Reihe verantwortlich zeigt.

Jede der Bibiliotheken verfügt über eine unterschiedliche Klangfarbe und ein eigenes Tempo. Ihr bestimmt die Melodie sowie Lyrics selbst und das Anwendungsprogramm synthetisiert daraus eine singende Stimme. Für diejenigen, die den Vocaloid-Workshop auf der DoKomi verpasst haben, es bietet sich noch eine Chance auf der Wie.MAI.KAI am 1. und 2. Juni. Dort wird auch das Fanprojekt »Mirai no Neiro –the Sound of the Future« präsentiert und von Musik-Clip Produzent Kentai-P ein Vocaloid-Workshop angeboten werden.


Quelle: AnimeY Online
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
War vor Ort und kann das bestätigen :D nyaa~ der Herr hat außerdem gemeint, dass er hofft, dass bald ganz viele deutsche Vocaloid Produzenten auftauchen und so :3 ich finds toll, dass wir auch endlich so ein Programm hier haben können...auch wenn es wahrscheinlich sehr sehr teuer sein wird, aber mal abwarten und hoffen, dass es bezahlbar ist >-< nyaa~
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Fi***en -.-
so ein mist das ich nicht da war.
aber vieleicht kauf ich mir das programm wenn es nicht zu teuer wird.
ich drücke feste die dauemn das noch mehr kommt.
 
Oben