[Hinweis] Infos zu Connichi 2012 | Vocaloid-3D-Performance *Update* 17.08.12

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab total vegressen, mich up zu daten x3 nyaa~
ich bin doch auch dabei :3 Tickets für Freitag und Sonntag sind bestellt..
und für Samstag muss ich halt auf mein Glück hoffen, ansonsten treib ich mich halt in der City umher XD nyaa~
werd mich einfach bei meinem Schatzii~ einquartieren *-* nyaa~
ich freu mich schon total auf Lindsey Stirling i-wie <3
 

Regin

König der Piraten
VIP
Daedalic und Nintendo Cosplay Wettbewerb auf der Connichi 2012

Wie im letzten Jahr ist auch dieses Mal wieder der Spielegigant Nintendo auf der Connichi gegenwertig, welche vom 7. bis 9. September 2012 in Kassel stattfindet.


Eigens für Nintendo wurde ein Cosplay-Bühnen-Wettbewerb, für Cosplayer die ein Charakter aus dem exklusiven Angebot des Herstellers tragen, am Samstag um 11:15 Uhr ins Programm aufgenommen. Ihr könnt entweder als Solo oder Paar Cosplayer antreten. Weitere Informationen zur Teilnahme findet ihr hier.



Zum ersten Mal ebenfalls auf der Connichi ist auch die Spieleschmiede Daedalic Entertainment mit ihrem eigenen Stand. Daedalic ist vor allem durch preisgekrönte Hits wie „Deponia“, „Edna bricht aus“ und „Harveys neue Augen“ bekannt und konnte sich in den letzten Jahren unter Adventureliebhabern einen Namen machen und viele treue Fans gewinnen. Auf der Connichi wird Daedalic seine neuesten Titel vorstellen – darunter „Chaos auf Deponia“, das schon Mitte September erscheint.



Cosplayer sollten aber jetzt schon aufpassen – sie haben die Möglichkeit ein signiertes Spielepaket von Daedalic zu gewinnen. Kommt einfach in Cosplays von Daedalics Charakteren zum Stand und lasst euch fotografieren. Die Gewinner werden durch ein Online-Voting nach der Connichi ermittelt.​



Quellen:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Mangakas Ayano Yamane und Hinako Takanaga auf der Connichi 2012
In Zusammenarbeit mit Tokyopop geben sich Ayano Yamane und Hinako Takanaga die Ehre auf der Connichi 2012. Beide Mangakas haben weltweit eine große Fangemeinde, die stetig wächst und sie freuen sich darauf, ihre deutschen Fans wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.

Ayano Yamane und Hinako Takanaga geben an allen Con-Tagen Autogrammstunden und stehen zudem in jeweils eigenen Q&A Panels Rede und Antwort.

Termine für Ayano Yamane:
Freitag: 14.45 - 15.45 Signierstunde
Samstag: 10.30 - 11.30 Signierstunde & 14.15 - 15.15 Podiumsdiskussion
Sonntag: 12.45 - 13.45 Signierstunde

Termine für Hinako Takanaga
Freitag: 14.45 - 15.45 Podiumsdiskussion & 16.00 - 17.00 Signierstunde
Samstag: 12.00 - 13.00 Signierstunde
Sonntag: 10.15 - 11.15 Signierstunde



Ayano Yamane, die bereits 2007 zu Gast auf der Connichi war, begann ihre Karriere als Doujinhsi Zeichnerin und ihr gelang der Durchbruch mit dem Serie "Finder". Ihre zweite erfolgreiche Serie "Crimson Spell" erscheint ebenfalls bei Tokyopo.

Hinako Takanaga ist Autorin von vielen bekannten Hits, wie "Kleiner Schmetterling", "Küss mich, Student!" und "Verliebter Tyrann". Die Gewinner des Newcomer Wettbewerbers des Hakusensha-Verlages zählt unter anderem Yun Koga and Range Murata als ihre Vorbilder auf.



Quelle: animexx.onlinewelten.com
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Yoko Ishida zu Gast auf der Connichi
Die Sängerin Yoko Ishida wird neben Faylan als weiterer musikalischen Ehrengast auf der Connichi anwesend sein und ein Konzert geben. Die beliebte Sängerin begann ihre Karriere 1990 und ging als Siegerin aus einem Anime-Gesangs-Wettbewerb hervor. Bereits 1993 folgte ihre Debüt Single zum Anime „SAILOR MOON R“. Mit dem Titel „Otome no Policy“ sang sie somit das Ending zur zweiten Staffel zu dem weltbekannten Anime. Doch nicht nur Sailor Moon wurde durch Ihr Gesangstalent bereichert, sondern unter anderem auch „A little Snow Fairy Sugar“ und „Oh! My Goddess“. Neben den diversen Anime Titeln, hat sie auch eigene Alben veröffentlicht und sich somit mit ihren Auftritten national und international in die Herzen der Fans gesungen.


Quelle: animexx.onlinewelten.com





Chihiro Yonekura auf der Connichi 2012
Mit Chihiro Yonekura wird der dritte musikalische Ehrengast der Connichi für dieses Jahr verkündet. Die erfolgreiche Sängerin gab ihr Debut 1996 und kann seit dem ein Erfolg nach dem anderen verbuchen mit Songs wie „WILL“ und „FRIENDS“ für den Anime „Soul Hunter“, „Yakusoku no basho e“ dem Opeing zu "Kaleido Star" und "Winter Wish" für das "Love Hina Christmas Special".

Natürlich wird auch Chihiro neben einem Auftritt eine Autogrammstunde geben.


Quelle: animexx.onlinewelten.com
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Vocaloid-3D-Performance auf der Connichi

Erlebt Vocaloid-Charaktere wie Hatsune Miku, wenn sie ihr Tanz- und Gesangstalent auf der Bühne der Connichi 2012 unter Beweis stellen. Das japanische Vocaloid-Fanprojekt “Mirai no Neiro – the Sound of the Future 2012 -” präsentiert am Freitag im Blauen Saael Vocaloid als 3D-Projektion erstmals auf der extrabreiten Leinwand dem "Wide-AMID-Screen".

„Mirai no Neiro – the Sound of the Future 2012 -“ ist ein Fanprojekt des japanischen Vereins „Delusion Production House“ – kurz D.P.H.. International unterstützt D.P.H. Veranstaltungen mit Bezug auf japanische Popkultur. „Mirai no Neiro“ ist ein Projekt mit dem Schwerpunkt auf das Vocaloid-Phänomen.


Anmerkung:

* “Mirai no Neiro – the Sound of the Future 2012 -” ist von dem Hersteller offiziell nicht anerkannt, sondern nur von Fans für Fans organisiert.
* Mit dem angegebenen QR-Code ist jedoch die Veranstaltung offiziell bei PIAPRO anerkannt. (Antrag auf QR-Code wurde bereits gestellt, dieser folgt in Kürze)
* “Vocaloid” ist eine eingetragene Schutzmarke der YAMAHA Corporation
* Folgende Namen sind aus Copyrightgründen zu nennen: “Meiko” “Kaito” “Hatsune Miku” “Kagamine Rin” “Kagamine Len” “Megurine Luka” sind eingetragene Schutzmarken der Crypton Future Media Inc, sowie “Megupoid”, “Gumi” und “Gakupoid” von INTERNET Co. Ltd, und “Hiyama Kiyoteru”, “Kaai Yuki”, “SF-A2 miki”, “Nekomura Iroha” und “Yuzuki Yukari” von AHS Co. Ltd.
* Es handelt sich um kein Live-Konzert mit Live-Musik, sämtliche Musik ist Playback.



Quelle: connichi.de
 
Oben