Volks Dollfie (Dream)? (bzw. Dolls allgemein)

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Es musste ja so weit kommen... ich stöber heute mal wieder nichtsahnend in /jp/ rum und was muss ich entdecken? Einen Doll-Thread!

Eigentlich habe ich mir immer gesagt "Nein, für soetwas wirst du kein Geld ausgeben!" - okay das habe ich mir vor 2 Jahren auch zum Thema Figuren gesagt aber egal - und stand damit bis jetzt auch immer ganz gut. Bis heute...
Ich weiss es nicht, vielleicht war es das Mittagessen oder es ist der Schlafmangel - auf jeden Fall bin ich heute auf die blöde Idee gekommen, mir den Thread mal genauer anzugucken und plötzlich kommt mir folgender Gedanke "Ach, die sind ja eigentlich richtig niedlich. Vielleicht holst du dir irgendwann mal eine..."

Nun würde mich mal interessieren, wer von euch eine Doll (muss nicht unbedingt eine DD sein) hat.... und ob euch Gründe einfallen, warum ich mir keine kaufen sollte. .__.
 

Hiege

Gesperrt
hmm der Thread in /jp ist noch da, aber diese Puppen haben irgendwie etwas von Horrorfilm an sich, aber hab auch nur die Bilder gesehen.
Also imho sind die normalen besser, weil die haare und Augen mir mal gar nicht zusagen.
Hab aber mal gehört das Puppen in Japan etwas besonders, Persönliches sind, etwas was man nicht weiter verschenkt, das ist schon irgendwie cool.
Aber mir gefallen die normal besser hab selbst leider keine Figuren, ein Kumpel hat welche. und die Doll hab ich eben zum ersten mal auf Bildern gesehen.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Hmm... den Vergleich mit dem Horrorfilm finde ich immer wieder faszinierend.
Okay, man muss sich erst an Glasaugen gewöhnen, aber ansonste ist das eigentlicht nichts anderes als eine Figur mit Gelenken. ;)

Hab aber mal gehört das Puppen in Japan etwas besonders, Persönliches sind, etwas was man nicht weiter verschenkt, das ist schon irgendwie cool.
Wenn ich mich nicht irre, stimmt das. Selbst bei vielen "westlichen" Dollbesitzern ist es so, dass seine oder ihre Doll etwas persönliches ist. Zumal man Dolls sehr personalisieren kann, sei durch austausch von Teilen oder indem man direkt eine Doll nach den eigenen Wünschen erschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Kreeeeisch DOLLFIEs!!!
Ich will auch eine, oder auch mehr. Aber auch nur mit massig Zubehör. ^^
Also das einzigste was mich davon abhält, eine zu kaufen, ist der Preis. Sogar nackig sind die sau tuer.
Kleidung und Haare muss man ja teilweise dazukaufen. Wenn man eine bekommt die komplett bekleidet ist, hat man schon glück.

Letztes Jahr auf der MangaConvention in Berlin sind da auch zwei mit sowas rumgelaufen.
http://board.world-of-hentai.to/groups/149-cosplayer-club-d146-mmc-in-berlin-2009.html
ein bisschen weiter unten zu finden ^^

Hier mal ein deutscher Shop:
http://shop.strato.de/epages/61243658.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61243658/Categories
 

stary84

Gottheit
Wer hat nach Dollfiebesitzern gerufen? ^,^





Bischen Kohle muss man da aber schon locker machen.
Für Mari Makinami hab ich allein beim Zoll schon 130 Euro gelatzt ;-)
Für Aoi warens 75 Euro nur Zoll

Die DollfieDreams gibts zum Beispiel hier zu kaufen
www.volks.co.jp

Die meißten Charakterdolls werden aber nur zu bestimmten Zeiten im Jahr per Verlosung an die Leute gebracht. Muss man also Glück haben und nicht nur die Kohle >,<

Ich hatte mit Mari Glück *freu*
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ich hab die Preise auf der Volks-HP und auch bei Yahoo Auctions gesehen.
Die Sasara wäre ja schon interessant, aber soviel Geld hab ich derzeit nicht übrig... ^^'

Natsuki wäre auch interessant, aber leider ist sie auch limitiert.

Vielleicht versuche ich bei der nächsten Verlosung mal mein Glück, falls eine interessante Doll dabei sein sollte. Bis dahin dürfte ich auch genügend Geld zusammen haben.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Verschicken die auch nach Übersee? Also nach Deutschland?
Meine Freundin hat paar japanische Shops gefunden, keine Dollfie, aber die verschickten nur innerhalb Japans.

Na mal sehen, ich bin ja gerade auf Wohnungssuche. Wenn noch Geld vom gesparten übrig bleiben sollte, dann verklopp ich die für ne Dollfie ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also die wären für mich nix, ich mag die nicht sonderlich, was sicherlich Geschmackschae ist. Ich bleib da lieber bei den Statuen und Figuren, die man sich wohinstellt und alle drei tage abstauben darf :)

Davon hab ich auch genug. Mein Fall sind diese Dolls zumindest nicht ;)
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Verschicken die auch nach Übersee? Also nach Deutschland?
Meine Freundin hat paar japanische Shops gefunden, keine Dollfie, aber die verschickten nur innerhalb Japans.

Na mal sehen, ich bin ja gerade auf Wohnungssuche. Wenn noch Geld vom gesparten übrig bleiben sollte, dann verklopp ich die für ne Dollfie ^^
Volks verschickt weltweit (siehe Shipping Rates). ^^
Du brauchst allerdings eine Kreditkarte.

Für Yahoo Auctions brauchst du einen sogenannten Proxy- oder Middlemanservice, der das Paket für dich annimmt und weiterschickt, da die wenigsten Anbieter dort international versenden.

Für den kleinen Geldbeutel wäre Azone vielleicht eine Alternative... HobbySearch verschickt im übrigen auch weltweit und man kann per PayPal oder Kreditkarte bezahlen.
 

stary84

Gottheit
Das hast du bestimmt überlesen :)

Ich hab Aoi und paar kleinere Sachen schon mit PayPal bezahlt xD
Im übrigen stehts auf der Seite ganz unten wo auch die anderen Zahlungsmöglichkeiten stehen ;-)
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
:O

klick

ich will Udongein und Marisa D:
Diese Custom-Dolls habe ich vor einiger Zeit auf figure.fm gesehen. ^^
Das sind aber Einzelstücke, die sich jmd aus verschiedenen Teilen zusammengestellt hat. ;)

Ich seh gerade, dass dafür anscheinend die neuen "Dollfie Dream Sister"-Bodies genommen werden. Bin ja mal gespannt in welcher Preislage die Körper und vorallem die entsprechenden Charakter-Dolls liegen werden...
 
Oben