[Hinweis] Vote Brigading bei MAL - Interspecies Reviewers !!!

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich merke schon, du willst meine Meinung einfach nicht akzeptieren und schmeißt nun mit Sachen um dich welche in meinem Post zuvor doch schon gesagt hatte...
Sorry, wegen dir werde ich sie nicht ändern, aber ich kann gerne ein letztes Mal nochmal antworten, weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass du wieder meine Meinung nicht akzeptieren möchtest bis du eine 11/10 von mir siehst:

Mit anderen Worten bewertest du einen Horror Film mit eine 6, weil er zu wenig Humor hatte.
Ganz scharfsinnig... Ich schrieb doch weiter oben das ich einen Unterschied zwischen Comedy, Ecchi/Hentai und allen anderen Genres mache.

Nochmal: Das ist nicht das Thema der Serie. Was du dir offensichtlich wünschst, ist ein Adventure Anime. Das ist in Ordnung, aber das ist dieser Serie nicht, noch versucht sie eine zu sein. Sie anhand dessen zu bewerten ist schlichtweg falsch. Du verfehlst das Genre mit deiner Bewertung.
Ich wünsche mir ein kleines Worldbuilding und nicht die typischen: "Heute Monster X töten" bzw. hier: "Heute Girl Y durchvögeln". Darf ICH nicht entscheiden was ich von einem Anime erwarte, wenn ich ihm eine 9/10 geben will?
Außerdem legst du fest was für ein Genre ein Anime hat? Falls nein, dann lässt du MAL es festlegen? Irgendwer legt die Genre nach eigener Meinung fest, aber mehr dazu weiter unten.

Das Genre, die der Anime unterliegt.
Mir das Gesetz neu, also das ich nur die Genre bewerten darf die Portale(=User) festlegen. Aber supi, dann schau dir doch mal aniDB vorbei: https://anidb.net/anime/14969 (Spoiler: Adventure)
Omg, nun bewertest du den Anime aber falsch, denn du lässt den Adventure Part aus! Genres werden nicht von vornherein sondern von Zuschauern festgelegt. Also nun erwarte ich, dass du deine Bewertung stark reduzierst, weil du bewertest den ja nun total falsch. Also echt... wie kannst du nur so fahrlässig sein? Deine Bewertung kann ich jetzt nicht mehr akzeptieren!


Du kannst natürlich ein Horror Film auch anhand des Humors bewerten, nur ist das weder hilfreich noch sinnvoll.
Schon wieder das Horror Argument... Ich habe doch gesagt, dass ich Horror nicht mit Comedy gleichsetze, aber keine Sorge, so bewerte ich es nicht.
Ich zitiere mich ungern selber, aber muss wohl sein:
Wegen der Bewertung an sich: Ich persönlich bewerte einen Anime stark anhand der Story, Optik ist mir da egal, doch ich mache einen Unterschied zwischen: Comedy, Ecchi/Hentai und alle anderen Animes.
Comedy muss mich zum Lachen bringen können, aber wenn es die Witze/Szenen schon in anderen Animes gab, dann muss es z.B. die Story rausreißen.
Ecchi/Hentai: Hentais die gut animiert oder ein gutes Setting haben brauchen dafür keine "mindfuck Story". Aber wieso soll ich mir einen Ecchi reinziehen, wenn es Hentais gibt die mehr zeigen? Wenn Ecchis diesen Mangel also rausreißen wollen, dann muss es durch Storytelling/Comedy usw. sein.

Nein, aber du versucht einen reinen Comedy / Ecchi Anime anhand Adventure / Action Kriterien zu bewerten. Kriterien, die nicht auf die Serie zutreffen und die die Serie auch nicht versucht zu sein. Es ist keine
Liest du was ich überhaupt schrieb oder bist du hart getriggert weil ich dem Anime keine Topbewertung gebe?
Aber hier nochmal für dich und NUR anhand von Comedy & Ecchi:
Comedy: "(...) und was "Comedy" betrifft kam mehr als Schmunzeln & Fremdschämen bei mir bisher nicht an." ---> Score 2/10
Ecchi: "Aber wieso soll ich mir einen Ecchi reinziehen, wenn es Hentais gibt die mehr zeigen? Wenn Ecchis diesen Mangel also rausreißen wollen, dann muss es durch Storytelling/Comedy usw. sein." Aber die Ecchi Szenen für sich genommen sind nett, aber ohne eine schöne Story drumherum für mich leider nur das Vorspiel: ~5/10
Auf MAL steht übrigens "Fantasy", du diskriminierst die ganze Zeit das Fantasy Genre :*


Der Anime bringt einem aber vor allem bei seine Bewertung auf das wesentliche zu beziehen, das heißt den Sex mit dem Mädchen und nicht etwa, ob die Mädchen gut Haare schneiden können. Nichts anderes machst du hier, den Anime aufgrund Kriterien zu bewerten, denen er nicht unterliegt. Der Anime ist keine Romance Anime, noch ein Adventure oder Action Anime.
Und das wesehntlichste schrieb ich doch schon längst: Comedy fand ich langweilig und Ecchi ist ohne eine Story die mich anspricht auch nur die halbe Miete.

Du willst mir nun deine Genre/Geschmack/Entscheidung aufdrängen, dabei habe ich schon selber geschrieben für wen der Anime was ist und für wen nicht:
Fazit: Einer der nur auf Nacktheit steht und sich berieseln lassen möchte dürfte IR sehr gefallen. Einer der neben Nacktheit auch noch eine etwas "komplexere" Story drumherum haben möchte dürfte IR wohl eher so lala gefallen.
Akzeptierst meine Entscheidung also nicht, aber ich werde deine akzeptieren ^^.
 

Patcorn

Stamm User
Aber hier nochmal für dich und NUR anhand von Comedy & Ecchi:
Das war nie mein Problem, deswegen die Frage gerne wieder zurück: Liest du eigentlich was ich schreibe oder bist du so, in deinen Worten, "triggered", dass ich darauf hingewiesen habe deine Bewertung sei nicht richtig?

Wie hätte man IR besser machen können? Naja, z.B. indem man die Sexthematik mit richtigem RPG verbindet. Wenn sie ein Bordell im Wald besuchen wollen, dann müssen sie sich gegen Monster durchkämpfen. Wenn sie zur Vulkangegend wollen, dann müssen sie die richtige Route, Essensvorrat usw. haben. Ggfs. hätte man noch Girls zu den Bordellen eskortieren können oder Frauen die unfreiwillig in solchen Bordellen sind befreien.
Wieso gibt es Abenteurer und wie verdienen sie ihr Geld? In der ersten Episode wurde mal kurz ein Monster gezeigt, aber danach irgendwie nicht mehr.
Wieso war dieses Monster böse? Welche Monster gibt es noch die böse sind und gibt es womöglich irgendein Königreich welches die ganzen "bösen Monster" unter sich vereint?
Hier wird schnell deutlich, woher deine Bewertung rührt, nämlich, dass der Anime sich nicht wie ein Action / Adventure Serie verhält. Trotzdem fließt eben dieses mit ein und ist mit unter Grund für deine Bewertung, ansonsten würdest du diese Fragen / Verbesserungsvorschläge nicht stellen. Folglich verfehlt deine Bewertung den Punkt des Anime und ist meiner Ansicht nach falsch - zumindest leistest du keine gute Arbeit.

Dementsprechend hat es nichts mit einer Meinungsverschiedenheit zu tun, wie du behauptest, sondern die Tatsache, dass den Anime anhand etwas bewertest was er nicht ist und auch nicht sein versuchst. Es ist so simpel.

Darf ICH nicht entscheiden was ich von einem Anime erwarte, wenn ich ihm eine 9/10 geben will?
Nur erwartest du das falsche vom jeweiligen Genre. Das ist doch die Krux dieser Diskussion.

Auf MAL steht übrigens "Fantasy", du diskriminierst die ganze Zeit das Fantasy Genre :*
Ehm... Nein? Fantasy bedeutet, dass die Serie typische Elemente wie bspw. Magie, Monster, eine andere Welt aufweist. Das macht die Serie nicht zu einem Action / Adventure Anime und diskriminiert wird hier von mir schon einmal gar nicht. Schlechter Versuch.

Du willst mir nun deine Genre/Geschmack/Entscheidung aufdrängen, dabei habe ich schon selber geschrieben für wen der Anime was ist und für wen nicht:
Ich kann es wirklich nicht fassen, dass ich so viel geschrieben habe und du nicht ein Wort verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ganz kurzer Beitrag von mir, aber jetzt ist auch wirklich Schluss:
Liest du eigentlich was ich schreibe oder bist du so "triggered", dass darauf hingewiesen habe, dass deine Bewertung nicht richtig sei?
Das Argument mit dem "wer legt das Genre fest" bis du gar nicht drauf eingegangen. AniDB listet es als Adventure und da du immer so auf Genre Typen beharrst tue ich das hiermit auch.
Klar, weil damit würde nun deine ganze Argumentation zusammenfallen, weil dann plötzlich Adventure auch ein Teil wäre.
Du umgehst das Argument aber, weil es nicht in dein Weltbild passt. Ist nicht schlimm, ich akzeptiere deine Meinung und Bewertung.

Ich kann es wirklich nicht fassen, dass ich so viel geschrieben habe und du nicht ein Wort verstanden hast.
Geht mir ähnlich, aber damit du mit ruhigem Gewissen schlafen kannst: Comedy 2/10 und Ecchi 9/10 = 11/20 = 5,5/10
 

Patcorn

Stamm User
Das Argument mit dem "wer legt das Genre fest" bis du gar nicht drauf eingegangen. [...] Klar, weil damit würde nun deine ganze Argumentation zusammenfallen, weil dann plötzlich Adventure auch ein Teil wäre.
Dann darfst du mir gerne erklären, was genau den Anime als "Adventure" auszeichnet, wenn sich die Prämisse um den Sex und die Bewertung dessen mit diversen Mädchen des Rotlichtmilieus dreht. Sofern du, wie bereits davor von mir geschrieben, den Besuch von Bordellen nicht auch als Abenteuer kennzeichnen möchtest, hast du meiner Ansicht nach schlechte Karten. Aber selbst wenn du plötzlich so generös sein und es als Abenteuer dazu zählen solltest, ändert das nichts an der Tatsache, dass du einen schlechten Job machst und Kriterien in deine Bewertung miteinfließen lässt, die außerhalb des Abenteuers (mit diesen Mädchen und des Rotlichtmilieus) spielen.

Scheint mir ein Lose: Lose für dich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Okay...."langsam" wird voll am Thema des Threads vorbei geschossen.
Es geht hier nicht drum nach welchen Kriterien man einen Anime oder sonst was bewertet und welche Genre er hat oder nicht hat.
Macht diesbezüglich bitte ein eigene Thread auf...
 

Patcorn

Stamm User
Wie es aussieht, hat sich der Sender Sun TV angeschlossen und den Anime von seinem Programm genommen. Zwar hat der Sender auch nur die zensierte Version ausgestrahlt, aber trotzdem ein weiterer Schlag.
 

Patcorn

Stamm User
Das OP scheint davon bzw. von der Band inspiriert worden zu sein, wenn ich mir die Kommentare durchlesen. Eine ähnliche Phrase wie "In the Navy" hört man im Song immerhin auch heraus und die stammt
ebenfalls von einem Lied der gleichen Band. Ich finde es aber grundsätzlich immer wieder erstaunlich, wie Leuten so etwas auffällt. Nicht nur bei Musik, sondern auch bei Animationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben