[Frage] VR

zerial01

Scriptor
ich weis nicht ob es hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben.
so jetz zu meiner frage, wer von euch hat auch alles VR ? welche Brille und was für spiele.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ich hab mir letzten Monat ne Oculus Rift geholt. Warum die Rift? Ein Grund war der Preis (Rift(+TouchController) 399€ | Vive 699€). Zwar musste ich mir für die Rift noch einen dritten Sensor extra kaufen, damit das Ding 360 Roomscale unterstützt. Aber mit dem Extrasensor (69€) ist das Ding immer noch viel billiger als die Vive. Der zweite Grund ist die Kompatibilität. Mit der Rift kann man die Games von Oculus und von Steam spielen. Die Vive hingegen kann nur bei den SteamGames angewendet werden.

Spiele gibt es inzwischen jede Menge, auch wenn der Großteil davon nur Minigames sind. Aber 2017 hat uns mit ein paar richtigen vollwertigen Spielen beschert. Meine Lieblingsspiele die ich mit der VR zocke und empfehlen kann sind derzeit: RoboRecall (ActionShooter), GalGunVR (AnimeShooter), Skyworld (Runden-/Echtzeitstrategie), Space Pirates and Zombies 2 (Spaceshooter/Rollenspiel), SuperHot VR (ActionShooter), DefenseGrid2 VR (TowerDefense), Elite Dangerous (SpaceSim), Lucky's Tale (Jump'N'Run)

Es gibt auch kommende VR Titel die ganz groß auf meiner TodoListe stehen: Fallout 4 VR, Skyrim VR, Doom VFR, Transference, Space Junkies, The Walking Dead VR
 

zerial01

Scriptor
coole sache die rift ist auch von der handhabung ausstadtung und algemein besser :) hab die auch.
Doom vr hab ich mir gestern gekauft hoffe es wird da noch freie bewegung reingepatcht ich mach dieses porten nicht, zurzeit find ich overtun am besten wegen den animestile und wegen der freien beweglichkeit
hab auch ein kleines video gemacht mein erstes letsplay hehe
 

w-i-n-g

Novize
Wie lange könnt ihr denn so am Stück spielen? Habe gehöhrt das die Brillen sehr ungemütlich sind und das einem nach ner Zeit schlecht werden soll?
 

zerial01

Scriptor
das mit dem schlecht werden stammt von leuten mit schwachen rechnern normal kann mann den ganzen tag vr zocken ohne probleme
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das mit dem schlecht werden, wird wohl nieder haben, dem auch im Auto schlecht wird...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Das mit dem schlecht werden, wird wohl nieder haben, dem auch im Auto schlecht wird...
Das wäre recht interessant, da diese beiden Situationen eigentlich genau Gegenteil zueinander sind.
Im Auto wird Leuten schlecht wenn sie nicht nach draussen schauen, weil das Hirn denkt man steht still, der Körper sich jedoch bewegt.
Bei VR ist es genau umgekehrt, man steht still, doch das Gehirn denkt man bewegt sich.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hatte bisher nie Probleme gehabt mir "schlecht werden" oder ähnliches. Und gespielt habe ich mal 5 Stunden am stück, gab da auch keine Problem, bis auf das das RealLife langweilig wurde ^^. Dazu muss auch gesagt werden, das ich schon ne flotte Rechenmaschine habe, also hohe Frames usw.
 

w-i-n-g

Novize
Also reizen würde mich so ein Teil ja auch...wie stehts denn mit dem Gewicht? Aber bei 5 Stunden Spielzeit scheint das ja auch zu gehen.Oder habt ihr alle einen Stiernacken? ;-) Und was haltet ihr von den ganzen "Handy-Adaptern"?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das wäre recht interessant, da diese beiden Situationen eigentlich genau Gegenteil zueinander sind.
Im Auto wird Leuten schlecht wenn sie nicht nach draussen schauen, weil das Hirn denkt man steht still, der Körper sich jedoch bewegt.
Bei VR ist es genau umgekehrt, man steht still, doch das Gehirn denkt man bewegt sich.
In beiden Fällen gibt es eine Diskrepanz zwischen Empfindung und Bewegung.
 

zerial01

Scriptor
die handydinger kannste alle im müll schmeißen absolut kein vergleich selbs die psvr ist wesendlich schlechter als die rift und merkt mann auch hab mir gestern tpcast für meine rift bestellt, endlich kabellos zocken kein bondage mehr in dungeons hehe und zum gewicht zukommen die rift ist das leichteste teil und mann merkt es nichmal am kopf bin gespannt wie das dann nacher mit tpcast ist werd mich melden wenn es angekommen ist
 

zerial01

Scriptor
jup ist zur zeit das beste auf dem markt , wird sich auch nich so schnell ändern
übrigens mein tpcast ist angekommen endlich kabellos zocken macht fun[DOUBLEPOST=1514639025][/DOUBLEPOST]hab mal heute 2 kleine videos gemacht dachte mir wenn ich jetz eh zocke kann ich das auch abfilmen hehe


 

hansibuh

Novize
Ich habe eine VR-Brille von Xiaomi und das entsprechende Smartphone Redmi M4. Das sieht schon ziemlich gut aus. Ich würde die VR-Brille auch gerne mit einem OLED-Display sehen. Hat das einer Erfahrungen?
 

zerial01

Scriptor
hab keine erfahrung mit handybrillen aber berichte gelesen das die nichmal ansatzweise an eine richtige vr brille rankommen, denke mal für das geld was du dafür ausgegeben hast, hättest du dir eine rift holen können die mitlerweile keine 900 euro mehr kosten sonder schon auf 399 runtergesetzt wurde mit touchkontroler die früher auchnoch 200 gekostet haben und 6 spiele dazu
 
Oben