erstens:
man muss keinen waffen schein für softairs haben es sei den sie haben über 1,05 joule alles was da runter liegt darf ohne waffen schein OFFEN also am rücken getragen werden was ich nich tuen würde^^ liebe in nem rucksack. dann softairs mit 0,08 joule sind ohne altersbeschränkung , softairs con 0,09 - 0,5 sind ab 14jahren erhältlich softairs vin 0,6-1,00 joule sind ab 18 . co² auch . bei schreckschuss waffen brauch man einen kleinen waffenschein soweit dazu
zweitens: ich besitze 2 softairs da ich in einem softair verein bin. ich benutze sie nur auf geländen wo ich weis das da keiner is auser leuten aus den club .
drittens: butterflys, wurfsterne ,wurfmesser,sprungmesser , messer die eine stehende klinge haben ,schlagringe und faustklingen SIND VERBOTEN IN DEUTSCHLAND .
viertens :
für einen kleinen waffenschein muss man volljährig sein KEINE ICH BETONE KEINE Anzeige wegen schwere gewalt, überfall,einbruch oda sonstigen schweren vergehen bei leichten vergehen is es egal.
kleine aufklärung.
ps: bei softairs mit einem joule bin ich mir nicht sicher wie die gesetztes lage in mom is glaub das geht nur noch bis 0,8 joule ohne kleine waffenschein bin mir da nich so sicher