[Diskussion] Warum is Ruffy so stark?...

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab mal gehört das Ruffy den perfekten Japaner/Menschen symbolisiert, naiv, hungrig, willensstark und ?loyal

klar dass er jeden umhaut

Ich denk wenn ein Mensch wirklich aus Gummi wäre, dann wäre er vielleicht nicht ganz so stark aber mit Sicherheit auch nicht schwach. Außerdem hat auch er schwächen er kann zum Beispiel nicht Schwimmen.

JoBilly2

Scriptor
Hmmm... er hat schon ein ziemliches 6-Pack. Durch Physik kann er mit Feder-Kräften (Hab das gerade erst gehabt) richtig krass reinhauen. Er wurde ja auch mal von jacko superstark hypnotisiert -----> WILLE.

Einfachste erklärung -> Wille

Telias

Gläubiger
Ich bin auch dermeinung das es was mit dem Willen zu tun hat, heutzutage gibt es kaum jemanden der so für seine überzeugungen einsteht wie Ruffy und erstrecht würde niemand sagen wen ich das ziel nicht ereichen kann sterbe ich lieber und so ist er immerhin!

Ausserdem ist er regelmäsig seine Portzion Fleisch!:hahaha:

Uchicha90

Gläubiger
Naja Ruffy ist halt so stark wegen seinem Kampfeswillen .. und damit mein ich Kampfeswillen und nicht den Willen eines bescheurten Typen in orange der nur schreiend durch die gegend läuft *räusper*
Naja Ruffy ist halt ein Kämpfer und sucht ja auch starke gegner um sich zu messen. Allerdings spielt natürlich auch die Ausbildung durch seinen Großvater eine Rolle.
Insgesamt ist ruffy einfach der beste und der EINZIGE Shounen-Anime Hauptcharacter bei dem man glaubt dass er sein Ziel wirklich erreichen kann

Drago_nui

Scriptor
ich glaube es ist sein Wille. ja mit der frucht ist er stark, aber auch mit der kann er verlieren... es leigt an seiner entscholssenheit...

Zaiting

Novize
Ganz klar er ist der Hauptcharakter xD und durch hartes Training in der Kindheit mit Ace und seinem Onkel geht das ja :p bzw der Gum Gum Frucht die er geklaut/genommen ^^ hat :p

Kreysu

Novize
Ich denke das mit der Willenskraft ist wirklich ein ausschlaggebender Grund. Zusätzlich wurde Ruffy von klein auf hart dran genommen und dadurch wurde dies alles nochmal verstärkt.

Spook

Novize
jep bin auch der meinung das Ruffy auf grund seiner vorgeschichte eh nen zäher kerl war und da er nun quasi aus gummi ist ist das noch enorm gefördet worden :>

Und riesen Kräfte hat er garnet. Wie schon jemand vor mir sagte, wenn du mal nen gummi spannst und das losässt hat das schon enorme kraft in sich er spannt sich teilweise über zig meter weit auf und lässt dann los ^^ da steckt schon derb was hinter :D

Zuletzt bearbeitet:

sizumi

Novize
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: In der Animewelt gibt es gewisse Grundregeln:

1) Starke / muskulöse Gegner sind meistens nicht besonders stark, sondern sollen nur durch ihre Imposanz eine Art Dramatik hervorrufen. Erinnere dich bitte an Dragon Ball

Freezer: Die ersten Formen immer größer und wuchtiger, dann auf einmal klein und schmächtig.
Jedweder Feind in den Turnieren: Alle groß und muskulös, jedoch kickt mini Goku sie alle weg.

2) "Schwächliche / normale" Gegner sind meistens die "Endgegner - starken Gegner"
> Boo (letzte Form) (aus DBZ)
> Hippo (Ranma) Dauerhaft stärker
> Kurapika (Hunter X Hunter) besiegt ubagu?!? zumindest den riesengroßen Muskelkerl (auch wenn das durch die Kräfte diskutierbar ist)

Deshalb sind "schwächliche" Helden (Son Goku, Gon, Inuyasha, Killua (!!!) etc) immer sehr stark. Die Stärke ist sozusagen komprimiert, was zu einer großen Wendigkeit führt, (oder Schnelligkeit) wodurch sie die Kämpfe oft dominieren.

Zumindest ist das meine Logik (Es gibt selbstverständlich Ausnahmen)

Oben