[Diskussion] Warum ist Mr. Popo plötzlich blau ?

Keiyakusha

Yorozuya forever
In the 4Kids version of Dragon Ball Z Kai, Mr. Popo is recolored royal blue.

Es is also scheinbar wirklich kein Fake
Langsam gehts mit der Zensur echt zu weit
Die sind doch net ganz dicht, wenn denen was nicht passt sollen sie halt keine Animes senden und fertig
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich frage mich, ob auch die Simpsons zensiert werden ich meine Homer trinkt Bier, Salma und Petty sind Kettenraucher und bei Itchy & Sratchy geht es ab wie im schlimmsten Splatter.
Die Simpsons ist keine Kinderserie. Dragonball wird in den USA aber als Kinderserie angesehen. Deswegen die Zensur. Genau so verhält es sich mit One Piece.

Beim Programm für Erwachsene wäre es unsinnig groß zu schneiden, besonders da die Produktionsfirmen im Vornherein genau aufpassen, ob etwas zu extrem oder anstößig sein könnte.

BTW habe ich das Gefühl mein Beitrag wurde überlesen.
 

Faker_Nobody

Stamm User
BTW habe ich das Gefühl mein Beitrag wurde überlesen.
Unsinn, der wurde nur ignoriert.^^
:hahaha:

Aber mal ehrlich, wenn sich die Schwarzen darüber aufregen, dann soll es in Zukunft eben keine Superhelden etc. mit schwarzer Hautfarbe geben und fertig. Aber dann meckern sie auch wieder das man sie nicht gleichberechtigt.

Ein bißchen Humor sollte man haben und es als Satire betrachten.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Deine Meinung über Zensur in allen ehren aber das mit der Hautfarbe läuft grade in einer falschen richtung *wollte nur bescheid sagen bevor jetz iwelche idotischen kommentare kommen wie deines
Ist echt scheiße ein Schwarzer zu sein.......
:twitching: ich kann auch beim besten willen nicht verstehen worauf du hinaus willst es gibt hier genug threads darüber wie kacke zensur ist usw iwann regt es langsam auf sowas in fast jedem thread zu lesen...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Es geht ja gar nicht darum, dass er schwarz ist, sondern es geht um die Darstellung.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Blackface[/ame]

Niemand würde was dagegen sagen, wenn die Personen nur schwarz wären. Der Hauptgrund ist, dass dieses Gesicht mit Rassismus und Rassentrennung verbunden wird, da früher Schwarze in dieser Art karikiert wurden.
Ich kann es nachvollziehen, dass man sowas nicht mehr haben möchte. Aber wie man dann damit umgeht ist so eine Sache.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Deine Meinung über Zensur in allen ehren aber das mit der Hautfarbe läuft grade in einer falschen richtung *wollte nur bescheid sagen bevor jetz iwelche idotischen kommentare kommen wie deines
Da haben wir es wieder mit der Satire die keiner versteht.

Es wurde das Thema Sklaverei angesprochen und das Mr. Popo wahrscheinlich deswegen blau gemacht wurde weil es nicht gut rüberkommt das er als Schwarzer einen Diener spielt.

Und da habe ich gesagt, das es schon sehr lustig ist, das auch die Namekianer einen schwarzen Diener haben wie die Amerikaner und das man dann als Afrikaner ziemlich alt aussieht.

Das ist Satire und da gibt es bei weiten schlimmere Witze als das.

Mal abgesehen davon, gibt es auf Youtube auch Videos von schwarzen Jugendlichen dies es zum kotzen finden, das Mr. Popo plötzlich blau geworden ist. Die kommen gar nicht auf die Idee mit der Sklaverei weil das ein ANIME ist.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja ich möcht jetz nicht anfangen eine diskussion darüber führen was falsch ist oder was richtig ist ich sag nur dass ich dein witz nicht in ordnung finde^^ Die Amis sind bescheuert mit ihren Zensuren da es von heuchelei zeugt wenn sie Zigaretten in Animes wegcutten obwohl in jedem einzelnen film mindestens ein mann mit zigarette in der Hand vorkommen muss *auch bei Kinderfilmen und jedes Musikvideo das Decolte einer Nico Robin in den schatten stellt xD naja was soll man dazu sagen die sollen sich selbst helfen und sich bei denjenigen beschweren die das machen *das selbe gilt für deutschland da es hier auch eine menge zu kritisieren gibt.

Mfg
 
Naja, CW4Kids ist eh pleite gegangen, der Sender stand nochnie für was gutes. Hätte aber nicht gedacht das die mit der Zensur so krass drauf sind. Echt unsinnig.
 

Nadia

Gottheit
Naja für uns mag es vieleicht unsinnig sein, aber die Amerikaner sehen das nunmal anders, und die Schwarze Bevölkerung in Amerika findet halt solche Stereotypen darstellungen von Schwarzen halt nicht lustig.

Das muß man nunmal respektieren, auch wenn ich generel gegen Zensur bin, wir können uns jetzt wirklich lange darüber streiten ob es einen sinn hat oder nicht, ob es die Schwarze bevölkerung nun wirklich stört oder nicht, aber es ändert an der Tatsache nichts, das in diesem Fall eine Zensur vorgenommen wurde um Rassismusvorwürfe garnicht erst aufkommen zu lassen und das ist doch verständlich oder?

Kein Amerikanischer Sender will gerne eine Rassismusklage am hals haben, weil es vieleicht doch jemanden gibt den es stört.
 
Naja für uns mag es vieleicht unsinnig sein, aber die Amerikaner sehen das nunmal anders, und die Schwarze Bevölkerung in Amerika findet halt solche Stereotypen darstellungen von Schwarzen halt nicht lustig.

Das muß man nunmal respektieren, auch wenn ich generel gegen Zensur bin, wir können uns jetzt wirklich lange darüber streiten ob es einen sinn hat oder nicht, ob es die Schwarze bevölkerung nun wirklich stört oder nicht, aber es ändert an der Tatsache nichts, das in diesem Fall eine Zensur vorgenommen wurde um Rassismusvorwürfe garnicht erst aufkommen zu lassen und das ist doch verständlich oder?

Kein Amerikanischer Sender will gerne eine Rassismusklage am hals haben, weil es vieleicht doch jemanden gibt den es stört.

Ja, da hast du vollkommen recht. Aber DBZ lief auch schon normal im US TV. Dashier liegt jetzt nur an CW4Kids und der Sender ist allgemein schlecht (darum ist er auch pleite). Hatte mich mal damals mit den Sender beschäftigt als die US Version von "Kamen Rider Ryuki" anstand. Der Sender ist ne Art Zensurkönig in den USA.
 

Chrissiboy

Stamm User
Hah echt genjaldämlich^^ ich wusste zwar das Sanji bei denen nen Lolli abbekommen hat aber die anderen Zensuren sind echt zum schlapplachen ein Hammer mit Sprungfeder und die Marine (Navi) benutzt Wasserpistolen^^ echt geill.
 

Larîsa

Scriptor
Tjajaa die Spinnen die Amis Zenzur bis zum geht net mehr aber was solls, wer das beste Zeug haben will holt es sich direkt aus Japan und Gut ist^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
WoW Deren Zensur übertrifft den Wahn hier in Deutschland ja bei weitem

Aber so ist das bei den ammis ist zb Gewalt ok aber wend um nackte Haut geht ist es schlimm

Bei uns genau umgekehrt Sex ja Gewalt nein
 
Oben