Warum reden Männer un Frauen immer an einander vorbei

Ok mich würde mal interessieren:
Warum reden Männer un Frauen immer an einander vorbei? (zumindestens öfter)

Ich habe versucht dahinter zu kommen und habe nach 2 gescheiterten Ehen immer noch keinen Plan. Vieleicht wisst ihr es ja.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Hellrider1963
Ok mich würde mal interessieren:
Warum reden Männer un Frauen immer an einander vorbei? (zumindestens öfter)

Ich habe versucht dahinter zu kommen und habe nach 2 gescheiterten Ehen immer noch keinen Plan. Vieleicht wisst ihr es ja.
Ganz einfach.
Die Art der Kommunikation ist anders.
Wenn Frau zum Beispiel über ihre Probleme redet, die sie an dem Tag erlebt hat, will sie nur erzählen. Der Mann dagegen erwartet meist Vorschläge, wie es besser gewesen wäre. Ausserdem sind die Nutzung der Gehirnhälften und damit der Neuronennutzung ja anders. Der Mensch selbst denkt vorraussichtlich, allerdings denken Frauen wesentlich weiter als Männer (das merkt man ja schon, wenn man eine Frau fragt, was sie später alles machen will, die labert dir nen Roman an die Backe)
Ausserdem ist es auch eine Sache der Hemmschwellen. Männer können über x sehr viel reden, aber y meiden sie gerne. Frau vielleicht genau anders, ein Streit entsteht, ende.

Und letztendlich ist es halt eine Sache des Individuums. Es gibt Zicken, Zurückhaltende, Hilfsbereite, etc (und das bei beiden Geschlechtern) und je nachdem, wer mit wem zusammen ist, kann es oft zu missverständnissen kommen (der zurückhaltende verschweigt z.B. etwas, die Zicke sieht das als Beleidigung und beide wissen im Endeffekt nicht mal genau, warum sie sich gerade streiten
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Das ist nicht geschlechts-spezifisch. Männer können genauso untereinander aneinander vorbei reden.
Das Problem entsteht halt öfter mal, wenn man Punkte anschneidet, zu denen es verschiedene Standpunkte gibt. So kann man sogar vom gleichen Thema reden und trotzdem was anderes meinen. Fällt aber früher oder später auf...
Um es einfach zu sagen: Das passiert, wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist.
 

KittyCat

Ordenspriester
ich hab ma gehört das es daran liegt das männer frauen nicht so richtig zuhören können weil unsre tonlage anscheinend zu hoch für ihr gehirn ist...soll heißen gehirn ist überfordert und schaltet ab wenn wir immer weiter brabbeln :lol:

k.a. wo ich das genau herhab war aber gar nit so lange her ^^
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
hmm...
wenn frauen etwas erzählen dann immer sehr ausführlich was männer grundsätzlich nich ab können wenn es zulange dauert und es dabei nur um eine sache geht.es sei denn es geht um die lieblings sache des mannes . der mann mag kurze und bündige unterhaltungen nicht ein 20min langes gespräch wo es nur um eine sache geht . ab einer bestimmten zeit(von mann zu mann unterschiedlich) hört er nicht mehr hin heisst in ein ohr rein und wieder zum andern raus(da im das zu viele informationen über ein thema sind und er die meissten als unwichtig ab stempelt). männer sind grob gesagt zu faul zum reden und zuhören über lange zeit.
frauen dagegen können lang und gut zu hören und können auch behalten über was sie geredet haben. einen mann interessiert so etwas meist nicht was er vor x tagen gesagt hat.

xD so viel geschrieben ich sollte öfter langer wach bleiben *wunder* :lachen:
 

333

Succubus
Original von Shinryu
Das ist nicht geschlechts-spezifisch. Männer können genauso untereinander aneinander vorbei reden.
Das Problem entsteht halt öfter mal, wenn man Punkte anschneidet, zu denen es verschiedene Standpunkte gibt. So kann man sogar vom gleichen Thema reden und trotzdem was anderes meinen. Fällt aber früher oder später auf...
Um es einfach zu sagen: Das passiert, wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist.

Eben. Endlich ist mal einer meiner Meinung. Alle Geschlechter reden manchmal aneinander vorbei, abhängig davon, ob die Persönlichkeiten zueinander passen. Nur wenn es zwischen einem Mann und einer Frau passiert, wird es eben auf's Geschlecht geschoben, ist ja so schön einfach, eine schnelle Erklärung zu haben...
 

Darkdragon22

Ordensbruder
naja da muss ich Shinryu zustimmen aber die Frauen reden ja meistens auch nur und möchten einfach nur jemanden der zuhört und das nun wirklich nicht schwer naja bei mir ist das auch was anderes ich hör das ganze Gespräch zu weil es halt auch interessante Sachen gibt muss ja nicht alles interessant sein aber das einfach alles eine frage der übung und der höflichkeit
 

Logistar

Ordensbruder
Also ich find die Lösung ganz einfach!

Frauen labern einfach scheiße die keinen Interessiert wenn sie beim einkaufen Schöne Schuhe gefunden hat reicht es das einmal zu sagen und nicht 50 stunden lang über ein Thema zu reden.

Deshalb denken Männer nur halt endlich dein Maul, Männer untereinander sagen es wenn sies nicht Interessiert was die anderen sagen aber bei Frauen geht es ja nicht weil die sich sofort wieder aufregen.

Liegt aber auch oft daran das Frauen über sachen labern wo sie nichts mit zutun haben bzw. nichts mit zutun haben sollten!

Männer haben Kontinente / Länder entdeckt und sie werdern auch das Weltall erkunden und neue Planeten endecken!
Männer haben Kriege geführt und werden es auch weiter tun und bleibt auch Männer sache!

Da Frage ich mich wieso Frauen in die Bundeswehr dürfen oder Astronautinen werden dürfen!
Naja da sieht man das irgendetwas nicht stimmt in dieser Welt!
 
Original von Logistar
Also ich find die Lösung ganz einfach!

Frauen labern einfach scheiße die keinen Interessiert wenn sie beim einkaufen Schöne Schuhe gefunden hat reicht es das einmal zu sagen und nicht 50 stunden lang über ein Thema zu reden.

Deshalb denken Männer nur halt endlich dein Maul, Männer untereinander sagen es wenn sies nicht Interessiert was die anderen sagen aber bei Frauen geht es ja nicht weil die sich sofort wieder aufregen.

Liegt aber auch oft daran das Frauen über sachen labern wo sie nichts mit zutun haben bzw. nichts mit zutun haben sollten!

Männer haben Kontinente / Länder entdeckt und sie werdern auch das Weltall erkunden und neue Planeten endecken!
Männer haben Kriege geführt und werden es auch weiter tun und bleibt auch Männer sache!

Da Frage ich mich wieso Frauen in die Bundeswehr dürfen oder Astronautinen werden dürfen!
Naja da sieht man das irgendetwas nicht stimmt in dieser Welt!
[Ironi an]
Damit machst du dir hier bestimmt viele Freunde :lol:
[Ironi aus]
 

Logistar

Ordensbruder
Original von Hellrider1963
Original von Logistar
Also ich find die Lösung ganz einfach!

Frauen labern einfach scheiße die keinen Interessiert wenn sie beim einkaufen Schöne Schuhe gefunden hat reicht es das einmal zu sagen und nicht 50 stunden lang über ein Thema zu reden.

Deshalb denken Männer nur halt endlich dein Maul, Männer untereinander sagen es wenn sies nicht Interessiert was die anderen sagen aber bei Frauen geht es ja nicht weil die sich sofort wieder aufregen.

Liegt aber auch oft daran das Frauen über sachen labern wo sie nichts mit zutun haben bzw. nichts mit zutun haben sollten!

Männer haben Kontinente / Länder entdeckt und sie werdern auch das Weltall erkunden und neue Planeten endecken!
Männer haben Kriege geführt und werden es auch weiter tun und bleibt auch Männer sache!

Da Frage ich mich wieso Frauen in die Bundeswehr dürfen oder Astronautinen werden dürfen!
Naja da sieht man das irgendetwas nicht stimmt in dieser Welt!
[Ironi an]
Damit machst du dir hier bestimmt viele Freunde :lol:
[Ironi aus]
Verändere dich nicht sondern bleib so wie du bist! :yo:
Ich veränder mich doch nicht um mir Freunde zu machen
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Der Eintrag war auf jedenfall todernst gemeint.
Und ich stimme vollständig überein.
Ich frage mich sowieso, warum so manch einer seine Frau nicht in der Küche anleint...
(Noch halbe Stunde und es ist soweit)
(Nein, damit meine ich nicht meine Einlieferung ins Irrenhaus.)
(Die ist erst Übermorgen!)
 
@Logistar

Ich verlange bestimmt nicht das sich irgendjemand ändert. Warum auch, wenn er der Meinung ist, das Frauen hinter den Herd gehören ist das seine Meinung und er muss damit leben genauso wie ich damit leben musst, dass du das Wort Ironi nicht verstehst.
 

Logistar

Ordensbruder
Original von Hellrider1963
@Logistar

Ich verlange bestimmt nicht das sich irgendjemand ändert. Warum auch, wenn er der Meinung ist, das Frauen hinter den Herd gehören ist das seine Meinung und er muss damit leben genauso wie ich damit leben musst, dass du das Wort Ironi nicht verstehst.
Ich versteh das Wort Ironi aber das ich in meinem Post noch extra [Ironi] hinschreiben muss hätte ich nicht von euch erwartet.
 
Original von Logistar

Ich versteh das Wort Ironi aber das ich in meinem Post noch extra [Ironi] hinschreiben muss hätte ich nicht von euch erwartet.
[Ironi]
Bist du vieleicht eine Frau? Wenn ja, wäre das ein gutes Beispiel, dass Männer un Frauen immer an einander vorbei reden. :lol:
[/Ironi]
 
Oben