[Diskussion] Warum RPG?

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
tja warum ?
eine gute frage auf die schon viel gesagt wurde :)
ich für meinen teil weil es mir spass macht eine welt mitzuerfinden und leben einzuhauchen ^^
es hat auch etwas leicht bfreinendes
auch wenn ich aufm woh eher alle lese als das ich viele mit spiele :)
Na dann musst du das eben ändern ;)
Aber n guten Punkt hast du da erwähnt.
Ich finds halt auch immer sehr wichtig, dass die Welt, oder der Char (je nachdem) wirklich MEINS is.
Ich möcht mir die Persönlichkeit meiner Figur ausdenken und so soll die auch sein.
Ist ja meine Kreation. Bin deswegen in wichtigen Situationen recht angespannt wie andere mit meinem Char umgehn.
Wenn dann so ne Reaktion kommt, die ich nie gebracht hätte.... was genau DAS aber spaßig macht, ist das man ja dann damit umgehen muss.
Im wahren Leben reagiert man auch nicht immer wie man es an einem anderen Tag vllt gemacht hätte.
Zusammengefasst: Ich finds besonders spannend Persönlichkeiten zu erstellen. Weil DAS ja sonst so gut wie nie möglich ist.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich spiele es gerne weil ich so meine Kreativität ausdrücken kann.
Außerdem schreibe ich gerne FanFics und diese RPGs helfen mir mich in dieser Beziehung zu verbessern und meine FanFics werden so besser.

Außerdem macht es spaß :)diese Geschichten zu erleben und die Reaktionen der anderen auf deinen Post zu sehen.

Und außerdem hilft es mir mich von meinen Beruf zu entspannen
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@lichtbringer
atm laufen hier für mich nunmal leider keine rpg die ich mit spielen würde bis auf das besagte eine
wo gut ich warte da immer noch auf ein bestimmtes von jmanden
ich persönlich bin eher selten angespannt wenn andere mit meinem car handtieren
warum- das sind genau die momente die mir die chance geben dem car eine ganz andere richtung zu geben
 
Oben