[Diskussion] Warum spielen Frauen eigentlich totes Fleisch?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich hab mir mal wieder so ein paar Gedanken gemacht, als eine Freundin von mir scherzeshalber meinte, 90 % aller rauen würden "totet Fickfleisch" spielen. Und in der Tat, diese Beobachtung habe ich schon oft gemacht, dass Frauen meistens sehr zurückhaltend sind, sowohl im Anbahnen einer Beziehung, als auch im Kontakt zu Männern. Ob nun beim Sex, beim Kontakt, im Gespräch oder generell. Diese Schätzung von 90 % halte ich für einigermaßen realistisch und meine Frage ist:
Warum ist das so?

Ich persönlich habe das Problem, dass solche Frauen mich nicht nur abtörnen, sondern auch noch absolut uninteressant sind, weil sie simbolisieren, dass sie weder Spaß am Leben (bzw. am Sex) noch ein Selbstbewusstsein haben. Und dass eine so überwiegende Mehrheit so ist, das schockiert mich regelrecht. Wieso ist das so?

Und aus meinen Kontakten hier aus dem Forum weiß ich, dass es auch anders geht. Darum auch meine Frage: Was habt ihr anders bzw. richtig gemacht, im Gegensatz zu diesen atmenden Leichen? Liegt das daran, dass ihr dem "Rollenbild" der Frau nicht gerecht werden wollt? Oder mehr, weil ihr (sexuell?) sehr erfahren seid? Oder hat das biografische Gründe?

Und nur, um von vornherein klar zu machen: Hier geht es um die Frauen.
Wer dasselbe bei Männern diskutieren will, der kann gefälligst einen eigenen Thread aufmachen!!!

EDIT: Nachdem es schon einige interessante und gute Antworten gab, habe ich noch eine Frage. Und zwar: Wenn man (mal wieder) an so ein Exemplar gerät - wie bringt man solche leblosen Frauen im Bett dazu, mal aktiv zu werden?

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na 90% is doch irgendwo übertrieben, wir leben ja nun nicht in Saudi Arabien ^^

Tjoa.. Gründe.. Gründe gibts viele..
Angefangen damit dass 90% der Männer gar nicht auf dominante und selbstbewusste Frauen stehen? Das passt nicht in deren Weltbild und dem Ego des Mannes auch nicht, is das gleiche wie, wenn die Frau mehr verdient, als ihr Freund/Mann, da tauchen dann auch ein paar minderheitskomplexe beim Mann auf ;D

Dann wie du sagtest.. das "Rollenbild" bei manchen Mädels.. Ne Frau macht nicht an, sondern wird angemacht.
Nicht die Frau geht auf den Mann zu, sondern das ist die Arbeit des Mannes, sie erobern zu wollen damit sie sich als was Besonderes fühlt.

Im Bett.. joa wie schon gesagt, nur die wenigsten stehen drauf wenn die Frau im Bett das sagen hat oder mal den Mund aufmacht und sagt, welche Stellung sie gern jetzt hätte oder dass er sie länger Lecken soll und nicht nur 10 Sek. damit sie Nass genug ist zum Eindringen usw.

Is sicherlich auch ne Erfahrungssache.. Mädels die nur 1-2 Freunde in ihrem Leben hatten sind da wohl etwas zurückhaltender und ruhiger aus Angst nichts falsch machen zu wollen.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich würde eher sagen das es meist zum anfang so is Oo
beim sex muss man ja auch wissen wie der andere ist und was er mag das weiß man nich von jetzt auf gleich
und in so einer "an einander gewöhnen phase" is man noch nich gleich auf 100%
bzw generell tastet man sich doch aneinader ran
daher würde ich es nich als "totes fleisch" betrachten
ich meine sowas legt sich *für gewöhnlich* dann auch wieder wenn man etwas mehr kontakt hat
zumindest sind das meine erfahrungen

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hatte bis jetzt auch nur erfahrungen oben beschriebener mit solchen passiv püppchen.
naja lag auch daran dass die meisten frauen nach meiner erfahrung net wirklich mit grossen, intellektuell angehauchten typen klarkommen... da sie oftmals vorher eher einfachere dreiste partner hatten,
die sie öfter umberumpelten... (soviel zum biografischem aspekt) und da könnte man jetzt noch viel weitere faktoren anführen warum viele weiber sich net öffnen können..

dass aber 90% der frauen so sind, würde ich mal nicht unterstreichen. ;P gibt genug damen die auch sagen was se wollen @terry und auch genug typen die dominante damen ohne komplexe bevorzugen @ lilli.
meine zwei pfennig.

Zuletzt bearbeitet:

mathesb

Ungläubiger
seltsam

Ist mir bis jetzt zum Glück auch noch nicht passiert, ich denke, dass es einfach an den verschiedenen Charaktern liegt oder dass manche von bestimmten Situationen total überfordert sind und dann lieber Garnichts, dstatt etwas Falsches machen.

Ich würde mir sowas bei Mädchen/Frauen denken, die noch nie in einer Beziehung waren. Man weiß wirklich nicht, wie man damit umgehen soll, das kommt erst mit der Zeit. Und das wird sicherlich auch beim Sex so sein.
Meine Freundinnen kannte ich schon vorher sehr gut, so, dass ich sowas noch nicht erlebt habe.
Das finde ich sowieso wichtig, dass man sich vorher etwas besser kennenlernt bevor man sich aufeinander einlässt.
Klar, die charakteristischen Eigenschaften spielen auch eine entscheidene Rolle.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich kann deine gemachten Erfahrungen so nicht teilen Terry. Entweder hatte ich Glück oder die Mädels
in meiner Umgebung waren von Haus aus anders gestrickt.
Sicher, anfangs ist eine gewisse Zurückhaltung meines Erachtens normal und häufig gegeben, aber ich
persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer gewissen Zeit des kennenlernens das Eis
kontinuierlich geschmolzen ist und sowohl sie als auch ich "lebhafter" wurden und vor allem vertrauter.
Ich denke ab einem gewissen Zeitpunkt sollte es eigentlich einem jeden Ergehen. Es dauert halt einfach
eine gewisse Zeit bis man Vertrauen gefasst hat und aus sich herausgeht.

Lloyd

Ordenspriester
Meiner Meinung nach hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.
Geringes Selbstbewustsein oder Erfahrung beim Sex sind meist der Grund wieso man (beide Geschlechter) ruhig beim Sex ist und Hemmungen hat.

Daher tippe ich mal, dass du noch recht jung bist knapp unter 20.
Ansonsten kann ich deine Aufassung gar nicht verstehen, da ich absolut nicht die Erfahrung gemacht habe wie du - zumindest seit mein Umfeld und ich über 20 Jahre alt wurden.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
also totes fleisch find ich jetzt schon sehr drastisch. aber zu weit hergeholt ist das aber auch nicht.
viele frauen werden auch heute noch in die rolle der braven hausfrau gedrängt oder erleben das bei ihren müttern (verstärkt in dem alten bundesländern) sodas sie nicht den wunsch haben anders zu sein.
gerade wenn wir selbstbewußt sind und das auch zeigen gibt es relativ wenige männer die einen ansprechen weil die meist der meinung sind wir wären vergeben oder wir wären ihnen über.
ich für meinen teil stehe zu meinen ansichten und bin eben dadurch singel (leider).
die wenigsten männer kommen mit einer selbstbewußten frau wirklich klar und lassen uns nach den ersten schwierigkeiten sitzen wenn wir deren vorstellungen nicht entspechent reagieren.
sexuelle erfahrungen sind da nicht unbedingt ausschlaggebend.
habe nichts gegen männer ^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Versteh ich das also richtig: Selbst selbstbewusste Frauen geben sich extra zurückhaltend, um von Männern angesprochen zu werden?

Tja, diese Beobachtung/Statistik kann ich bestätigen - zumindest, was Frauen in meiner Umgebung (schweizer Mittelland) betrifft. Da fühlt man sich schon als Sexualstraftäter, wenn man nur einen Flirtversuch startet und eine anlächelt. Reaktion darauf: Bleidigtes Abwenden oder Ignorieren oder verschrecktes Zusammenzucken und die Flucht ergreifen.
Ich stelle allenthalben eine allgemeine tiefsitzende Verklemmung bezügl. sexueller Themen fest.

@Lilliandill:
Ich stehe sogar drauf, wenn die Frau im Bett das Sagen hat. Aber sie sagt ja nix...!

Cookiedealer

come what ever may
stimmt
flirten wird in letzter zeit immer schwieriger
ich würde gern wissen warum frauen heutzutage immerweniger auf sowas eingehen
ich bilde mir ein das hat was mit dem in letzter zeit immer stärker werdenden feminismus zu tuhen
..........bin ich echt kein freund von......

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich muss sagen das meine Freundinnen nie so passiv waren, weiß nicht obs an mit liegt oder daran das ich einen bestimmt Typus Frau anlocke :hot:

Aber so etwas untotes hatte ich einmal im Bett, eine Ex sagte sie könnte beim Sex ganz ruhig bleiben was ich ihr nicht glaubte, nach 5 Minuten haben wir das ganze abgebrochen weils wirklich eher ein schlechter Fick als guter Sex war :recard:

Ich muss sagen das meine Freundinnen nie so passiv waren, weiß nicht obs an mit liegt oder daran das ich einen bestimmt Typus Frau anlocke :hot:
Genau - damit bringst Du das Argument, auf das ich gewartet habe - nur auf etwas andere Art. Nämlich: Dass es mit dem Flirten nicht klappt liegt an mir als Mann. Ich/wir mache(n) halt was falsch, sind nicht sensibel/gutaussehend/weissichwassonst genug.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich erlebe genau das gegenteilige, denn meist bin ich diejenige, die die Leute kennen lernen möchte und meist auf Verarschung/Verblöderungen oder sonstiges als Antwort bekomme. Ich werde meist dumm angemacht und es ist mehr als Mist, was da von den Männern kommt. Ich habe selten im Realen erlebt, das mal ein Mann wirklich was sinnvolles von sich gibt, wenn er mich kennen lernen möchte. Geschweige, wenn es um Sex geht. Leider habe ich auch da so oft einige kennen gelernt, die meinen, eine Frau hat gefälligst alles zu machen. Beruht also auf beiden Seiten, oder?

Aber wenn man in die Vergangenheit geht. Eine Frau hat ihre Rolle, als verschüchtern und willige Dame zu spielen. Ein Mann will keine Frau haben, die die Hosen an hat. Ein Mann bekommt sofort Minderwertigkeitskomplexe, wenn er mal unten liegt. Männlicher Stolz ist sofort angeknackst, wenn es schief geht. usw.
Das erlebe ich immer wieder und wenn ich mal einen Mann erlebe, der perfekt wäre, ist er meistens besetzt oder hat gar kein Interesse an mir.

Oben