Warum täuschen Frauen einen Orgasmus vor?

Es ist schon lange bewiesen das der Orgasmus verschwiendet da er keinen Sinn hat genauso wie andere Dinge die Menschen früher hatten verwunden sind. So hatten früher Menschen überall körperbeeharung um sich vor den Temperaturen zu schützen, da es für diesen Zweck nicht mehr verwendet wurde verschwand es. Genau das selbe passiert beim Orgasmus, wie viele Menschen verwenden ihm um Kinder zu bekommen in der Relation zu den Menschen die ihn ohne Grund verwenden? Man muss es sich so vorstellen, wenn der Orgasmus sein Hormon an den Körper abgibt ist es als "Leckerli" für die Erzeugen von Kindern von Körper gedacht aber da eben das noch kaum beim Orgasmus passiert, speichert sich im Körper "Aha, ich sorge nicht dafür das sich die Menschen sich mehr vermehren" was ja der Grund für seine Existenz ist.

Nur weil etwas posotiv für einem ist heist das noch lange nicht das der Körper das auch so sieht sonst gäbe es sowas wie Genveranlagten Krebs etc nicht.

Und nein, der G-Punkt existiert nicht, zumindestens nicht wenn man ihm physisch da er bei vielen Frauen an ganz unterschiedlichen Orten ist. Man könnte ihm mehr mit einen Akupunkturpunkt vergleichen der beim Reizen seine "Positive Energie" ans Hirn sendet. :hot:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es ist natürliche Selektion, unvorteilhafte Dinge auszumisten.
Wenn die Orgasmusfähigkeit Energie kosten würde, ablenkt oder ähnlich negativ verläuft, würde sie wegselektiert werden, da solche Menschen eher unattraktiv sind.
Aber es gibt zum einen bei dem Menschen längst keine selektion mehr, auch Menschen mit Contergan kriegen Kinder, genauso wie Menschen mit einem IQ von 140 oder Menschen mit ADS.
Ausserdem:
Was ist mit dem Steißbein? Dem Blinddarm? Im Gegensatz zum Orgasmus sind diese unvorteilhaft. Sie nützen NOCH WENIGER als der Orgasmus der Frau und machen dazu Probleme (das Steißbein ist ein großer Faktor für Schmerzen beim Hinfallen und der Blinddarm hat bekanntlich die Angewohnheit, früher oder später aufzumucken). Wieso sollte sowas neutrales, manchmal sogar teilweise gutes wie der Orgasmus eher verschwinden als störende Dinge wie das Steißbein und der Blinddarm? Sorry, aber ich bleibe bei meiner Theorie, dass "1000 Frauen repräsentativ für diese Studie befragt" schlicht 1000 Frauen der falschen Altersgruppe sind. Angeblich geben auch nur 31% zu, mal mit einen Menschen des selben Geschlechts Sex gehabt zu haben. Die Dunkelziffer dahinter ist gewaltig, da sogar unter Männern "ein Ausschwenker in die homosexualität" häufig vorkommt. Wieso sollten alle Frauen zugeben, sowas zu haben? und was, wenn schlicht die falschen befragt wurden? Wie alt waren sie, welchen Stand haben sie, hatten sie Kinder oder nicht? Wenn etwas von vielen Faktoren abhängt, kann man nicht IRGENDWEN fragen und denken, es wäre repräsentativ

Und der G-Punkt ist IMMER 5 cm vom Eingang entfernt, wo die Prostata feminina/Paraurethraldrüse, die weibliche Vorsteherdrüse ist.
Ausserdem KANN dieser Ort, genau wie der A-Punkt und der U-Punkt Lust verschaffen, das hängt aber neben Anatomie auch vom erlernten der Frau ab. Eine Frau, die sich viel mit ihrem Körper beschäftigt, ca 40 ist und entsprechend empfindlich an der Stelle ist, wird ohne Probleme große Lust spüren.
Und es ist vollkommen natürlich, dass nicht jeder gleich empfindlich ist, ich zum Beispiel fühle es nichtmal, wenn man mir in die Brust beißt, während andere schon bei leichtem Reiben voll abgehen. Jeder Mensch ist letztendlich anders gebaut, also gleiches Muster wie bei jeder studie: "Wer sagt, dass die richtigen Menshen gefragt/untersucht wurden?"
Letztendlich sollte man nunmal keiner Studie glauben, die man nicht selbst ge(fälscht)macht hat.

Ach ja, wegen deiner Akkupunktur:
Ich denke, es wäre wirklich fantastisch, wenn es so leicht wäre, dass man einfach nur glauben muss, innen so einen Wunderpunkt zu haben und es dann entsprechend funktioniert. Falls das klappt, dann leider nicht bei mir, wo auch Akkupunktur und Hypnose bei mir noch nie geklappt haben, denke zu rational dafür schätze ich. Aber interessanter Einwand.

Es wurde niemand befragt es wurden die Frauen alle auf die nichtvorhandenheit des Gens das für die Orgasmusfähigkeit zuständig ist untersucht und die waren alle unter 30. Lesen sollte man aber schon können.

Wie gesagt, Studierst du Medizin? Nein? Ich glaube ich habe sicher weit mehr Ahnung als du, schon alleine wegen meinen Medizinischen Fachwissen.

Deine Aussagen sind genauso gut als würdest du einen Fußballprofi sagen er hätte keine Ahnung von Fußball und alles was er bezüglich Fußball sagt ist falsch.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Studierst du Medizin?
Bitte ein Link geben wo es mit den Genen explizit drin steht und bitte nicht die Sache mit den Zwillingen.

Wieso den nicht, ohne diesen Test wäre es nie herrausgefunden und bewiesen worden das der Orgasmus genabhängig ist. Immerhin haben Zwillinge meistens sehr ähnliche Gene und dadurch das fast alle eineiige Zwillinge die selben Forschungs-Resultate und nur bei den zweieiigen Unterschiede auftauchten hatten ist man auf die Gene gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Naja ich würd mal sagen das Medizin eher nicht so viel mit Genforschung zu tun hat. Da ist man in der Biologie besser aufgehoben. Ansonsten spezifizier mal näher was für ein Studium du machst/gemacht hast. Denn wenn du nach dem Studium Arzt bist, hast du weit weniger Ahnung von Genen als du denkst.

Und das mit der Natürlichen Selektion, ist nun mal so, dass die schlechten Dinge ausselektiert werden. Das ist auch ganz einfach zu erklären, denn Wenn ein Tier krank (betrifft auch Gendefekte) ist, hat es weniger Überlebenschancen als ein gesundes Tier (survival of the fittest).

Und außerdem widersprichst du dir selber Ayu Jochuu. Du sagst der Körper macht keinen Unterschied zwischen positive und negativen Dingen. Genauso wenig kann der Körper unterscheiden, ob der Geschlechtsverkehr zum Spaß ausgeführt wird oder nicht. Der weiß schließlich nicht ob da ein Kondom im Spiel ist oder nicht.
Der Orgasmus beim Mann sollte ja klar sein, warum es ihn gibt. Bei der Frau gibt es genauso einen Grund. Und der ist es den Spermien zu erleichtern in die Gebärmutter zu gelangen. Denn durch den Orgasmus bei der Frau kontrahiert der Muttermund und es werden mehr Spermien aufgenommen.

Und was ich auch für richtig halte, ist das die Selektion beim Menschen nicht mehr statt findet. Aus den gleichen Gründen die MangaEngel nannte. Wenn die Selektion überhaupt Einfluss auf den Orgasmus hat, wird sich über längere Zeit wohl eher eine Art 50/50 einstellen.

------------

Um jetzt nicht zu sehr vom Thema weg zu kommen, wollt ich noch sagen, dass ich auch denke, Frauen täuschen den Orgasmus vor, um dem Mann nicht zu enttäuschen oder mit dem "Sex" endlich fertg zu werden.

Für mich muss ne Frau keinen Orgasmus vortäuschen. Mir hat sogar mal eine gesagt, dass sie noch nie einen hatte. Was ich mutig fand, das einzige Problem war, sie hat es mir erst danach gesagt.
Also wenn was nicht stimmt bescheid sagen, über das Problem sprechen und dem Partner Hilfestellung geben. Dann braucht die Frau ihn nicht mehr vorzutäuschen, sondern kann ihn selbst erleben. ;)

Du solltest dir bevor du etwas auf etwas bezogenes schreibst auch dieses durchlesen. Ich habe geschrieben das die Genetik überflüssige Dinge entfernt abei nicht darauf achtet ob sie für den Menschen selbst positiv oder negativ sind und der Orgasmus gehört dazu, den zum X-Billionsten mal, der Orgasmus ist eine chemische Funktion im Kleinhirn und und nicht mehr und nicht weniger, er sorgt nich dafür das sich irgendwas irgendwie bewegt, feuchter wird oder sonst was, er erzeugt nur ein High-Gefühl! Alles andere sind Hormonproduktionen die nicht eintretten müssen. Mich würde interessieren wo ihr alle euer Wissen habt, aus der Bravo? Denn in jeden ordentlichen Buch steht genau das was ich ganze Zeit sage. Ausserdem verändert sich die Genetik des Menschen durchgehend, genauso wie bei allen anderen Lebewesen auf der Welt. Bestes Beispiel dafür ist die Tatsache die ich schon vorher auch X-Billionenmal genannt habe das Evolution dafür gesorgt hat das im gegensatz zu früher auch schlanke Menschen Brüste bekommen können was vor so hundert Jahren undenkbar war.

Ich habe Medizinbücher studiert bezüglich alles was mit Sexualkunde zu tun hat, ich bin aber kein Arzt.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Frag doch mal Wikipedia, Wikipedia wird dir erzählen das der Muttermund beim Orgasmus ins Sperma eintaucht und danch kannst du ruhig ein paar Ärzte fragen, die werden dir das selbe Erzählen und falls das Frage zu Aufwendig ist, schreib an ein Spital eine Email.

Die Studie mit den Zwillingen ist Schwachsinnig, da du genauso andere Sachen fragen könntest und du würdest die gleichen oder ähnlichen Ergebnisse bekommen.

Zwei Unterschiedlich Menschen (man nehme zum Beispiel Zweieigene Zwillinge) werden unterschiedliche Fähigkeiten haben und ENTWICKELN, anhand ihrer Erfahrung und co.
Eineigene Zwillinge hingegen sind sehr identisch somit wird auch ihre Erfahrung, Vorlieben und ENtwicklung ähnlich ablaufen, somit werden den Fragen auch um einiges ähnlicher ausfüllen als die zweieigene Zwillinge.
Somit kann man die Ergebnisse darauf zurückführen das sie eben durch die DNA entweder identisch oder unterschiedlich sind, aber nicht die Aussage treffen ob es an der DNA liegt.

Würde es an der DNA liegen würde man es mit sogenannten Knockout (K.O.) Mäusen ausprobieren.
Bei K.O. Mäusen schaltet man ein spezifisches Gen, welches man für etwas bestimmtes Vorantworlich hält, ab, um zu überprüfen ob es dafür verantwortlich ist.
Achja, was noch gegen die Studie spricht, ist das sie nur in eine populäre Wissenschaftlichen Magazin veröffentlicht wurde.

Bei Wkipedia kann jeder Trottel etwas reinschreiben, nur weil da etwas steht heist das auch noch lange nicht ob das auch stimmt ausser das dort ebenfalls steht das der Orgasmus nur dafür sorgt das ein Hormon ausgeschüttet wird. Und dort steht nicht das der Muttermund beim Orgasmus ins Sperma eintaucht sondern das es beim Orgasmus passieren kann und nicht das er das verursacht.

Und hast du dir überhaut die Studie durchgelesen, es wurde an den Menschen auch getestet, nicht nur ein blöder Zettel ausgefüllt.

Manche Menschen hier sollten eindeutig lernen wie man liest.

blackreaper

Gläubiger
Ich habe Medizinbücher studiert bezüglich alles was mit Sexualkunde zu tun hat, ich bin aber kein Arzt.
und genau da liegt der punkt...du hast medizinb+ücher gelesen...na und.. ich studiere mathematik und chemie und will lehrer werden..aber iu den büchern liegt nicht alle weißheit...viele bücer sind aus dem englischen ünersetz und das teilweise so grottig das sich sehr viele fehler einschleichen...so auch in deinen medizinbüchern...also glaube nicht dass du die weißheit mit öffeln gefessen hast nur weil du medizinbücher gelesen hast...die natu8r ist eine höchst komplitierte wissenschaft sdie wir in hundert jahren nicht vollständig vwerstehen werden...und ich bin volblut-naturwissenschaftler...
un der weibliche ogasmus is mehr als eine chemiesche reaktion im gehrin...er is eine chemische reaktion im gehirn...ja...aber alles in der natur hat mindestens zwei effekte die es hervorruft...und so auch der weibliche orgasmus...er sorgt für ein high-gefühl...meinetwegen...das tut er beim mann auch...aber er sorgt uch mal dafür dass sich die vagina und alles was dazu gehört zusammenzieht um den spermien den weg zu erleichern...das das durch aktive konrolle auch hervorgerufen werden kann is klar...wenn ich als man nan was erotisches denke bekomme ich auch einen steifen...is genau das gleiche prionzhip...wenn ich wills das sich da was zusammen zieht dann tut es das auch...
und umk diese diskusion ein bisschen auf der wissenschaftlchen ebene zu beenden...es hat jeder von uns allen ein bisschen recht...aber auch nur ein bisschen...du ayu jocchuu hast recht wenn du sagst dass ein chemiescher vorgag ist...kan ich dir als chemiker recht geben...kann soger die chemische struktur angebenb wenn ich rausgefunden habe welches hormon das is (as is eher bio)...aber auch alle anderen die sagen dass es auch was mit spermientransport zu tun hat haben recht...die wahrrheit wird irgendwo dazwischen liegen und um die rauszufindne brauchen wir noch etliche jahre da uns das geld felhlt das rauszufinden da es die regierung liber in irgenwelche sinnlosen militärprojekte steckt die eh nur dnen sinn haben den menschen auszurotten auch wenn das nich wirklich sinn hat...ab und zu is der mensch halt doch nich so intelligient wie eine maus...die hätte nie eine mausefale erfunden...der mensch hat aber die atombombe oder wasserstoffbombe erfunden...aber das is offtopic..also lange ree kurzer sinnn...ich glaube wir sollten uns liebr wieder dem topich zuwenden warum frauen einen orgusmus vortäuschen und nich warum der orgasmus seltner wird oder nich...die wissenshcaft reicht im momentanen zustand noch nich aus um das eindeutig zu klären....

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Du solltest dir bevor du etwas auf etwas bezogenes schreibst auch dieses durchlesen. Ich habe geschrieben das die Genetik überflüssige Dinge entfernt abei nicht darauf achtet ob sie für den Menschen selbst positiv oder negativ sind
Und genau hier liegt das Problem. Die Genetik entfernt nämlich gar nichts. Das ist so und wird auch so bleiben. Wichtige Begriffe für die Evolution sind "Natrliche Auslese/Selektion", "Mutation" und "survival of the fittest". Denn weder der Körper noch die Genetik sorgen dafür das etwas verschwindet. Zufällige Genmutationen sorgen dafür, dass sich Gene verändern. Und die Selektion sorgt(e) dafür, das unterlegene Geschöpfe (meist mit negativen folgen der Mutation) nicht oder eingeschränkt überlebensfähig sind. Dadurch kommt eine Verschiebung zustande, die dafür sorgt das eine Veränderung der Gene über die Zeit eintritt.

er sorgt nich dafür das sich irgendwas irgendwie bewegt, feuchter wird oder sonst was, er erzeugt nur ein High-Gefühl! Alles andere sind Hormonproduktionen die nicht eintretten müssen.
Und genau so ist es eben doch. Durch den Orgasmus kommt es erst zu den Kontraktionen im Unterleib. Die eben für die erleichterte aufnahme der Spermien gedacht ist. Das Highgefühl ist meinetwegen nebensächlich bedingt durch die Hormone, aber dennoch ist der Orgasmus nicht überflüssig.

Genau so wenig, wird der Orgasmus durch die Evolution ausselektiert. Da durch unseren Lebensstil (Krankenhäuser, Medikamente, Arbeitslosengeld, Sozialversicherung usw.) auch die "schwachen" Geschöpfe unter uns Menschen eine Überlebenschance haben.

Mich würde interessieren wo ihr alle euer Wissen habt, aus der Bravo? Denn in jeden ordentlichen Buch steht genau das was ich ganze Zeit sage.
Kann ich dir ganz einfach beantworten. Aus der Schule Biologieunterricht von der 11.-13. Klasse Leistungskurs. Genetik, Evolution, Verhaltenslehre und Ökologie. Außerdem mehrere Bücher über Darwinismus und Evolution. Bin sicher kein Fachmann, aber die Bücher geben über das, was wir hier Diskutieren mehr auskunft als Medizinbücher.

Damit wirst du dich auch sicher besser mit dem Thema Sexualkunde auskennen als ich. Aber erstens geht das in eine ganz andere Richtung als Evolution (und darüber unterhalten wir uns ja gerade) und nicht jedes Medizinbuch ist auch gleich ein "Fachbuch".

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich arbeite daran, Biolehrerin zu werden, ich muss mich damit befassen. Ich habe übringens zwei Bücher über Genetik und ein dickes Gesundheitslexikon, dass sich mit allem was Sexualität angeht, befasst. und in meinem steht es eben anders. Wer garantiert dir, dass der Autor deines Lexikas die unübertreffliche Wahrheit enthält und meines nicht? ôo
So lange keiner von uns die Hälfte aller deutschen Frauen spezifisch darauf untersucht hat, kann in den Büchern stehen was will, wir wissen es beide nicht, wir plappern nur nach. Zumal selbst nach so vielen Untersuchungen immer noch über knapp 5 Milliarden Frauen bleiben, die vielleicht dann wieder anders sind als die deutschen Frauen (schließlich kann kein Europäer eine glaubwürdige Statistik über Milchkonsum machen, wenn man in Asien und Afrika jene fast nie trinken kann).
Ich habe meine Theorie: Nein, er stirbt nicht aus, da es keien Selektion gegen diesen gibt (ggf. sogar eher dafür). Nein, er stirbt nicht aus, denn der Mann braucht ihn später und man wird aber grundsätzlich erst als Frau entwickelt. Und Ja, ich glaube an den G-Punkt, denn ich habe ihn z.B. gut ausgebildet (mit allem, was man über ihn sagt, von einer rauen vorstehenden Stelle über die Emfindlichkeit da). Ich bin nicht repräsentativ für alle Frauen dieser Erde, aber MICH überzeugt es.
Aber wenn du mit deinen Büchern glücklich bist, dann soll es so sein.
Ich vertrete nur meine Meinung, ich plane nicht, Inquisition zu spielen und jeden zur Bekehrung zu meiner Ansicht zwingen zu wollen.
(Ach ja, ALLES ist übrigens im grunde nur eine chemische Reaktion. Emotionen werden durch Hormone wie Endorphine und Adrenalin gesteuert, Fruchtbarkeit ebenfalls, Verdauung auch, sogar die Tatsache, dass ein Schnitt im Finger nach ein paar Stunden zu heilen beginnt. Ist also irgendwo "arm", da so drauf rumzuhaken, wenn alles im Körper auf chemischen Reaktionen basiert ôo Oder denkst du, die Tatsache, dass du einen ausgeklügelten Text schreiben kannst, ist etwas anderes als die Ausschüttung von Hormonen und die elektrischen Spannungen deines Gehirnes, wenn du kleine Reaktionen zwischen deinen Synapsen und Neuronen hin und her schickst?)

Ich rede nicht von einen Buch...sondern von allen Büchern die es zu diesem Thema gibt die nicht aus der Steinzeit sind. Ich habe also weit mehr als, mal nachsehen...340 Bücher zu diesen Thema durchgelesen, von kleinen Lexikas bis hin zu großen Archivierungen.

Und der Orgasmus ist nur eine chemische Reaktion die Hormone verteilt, alles was dannach und dabei passiert macht nicht der Orgasmus sondern die verteilten Hormone und diese können bei jedem andere Reaktionen auslösen. Es wurden bereits der weiblichen Großteil der Weltbevölkerung auf das Problem untersucht, der Orgasmus verschwindet ob nun durch vererbte Gene oder psychischen Blokaden ist dabei egal, es hat das selbe Ergebniss verursacht. Auch die veränderte Umwelt sorgt für Veränderungen der Gene, immer mehr Menschen werden generell Umfruchtbar aufgrund von Giften und Strahlungen dennen man heutzutage ausgesetzt wird. Wenn der Körper dieses eine Hormon nicht mehr produzieren kann weil der chemische Prozess nicht durchgeführt werden kann, was die Körperreaktionen beim Orgasmus verursacht, gibt es auch den Orgasmus an sich nicht mehr.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dann könnte ich sagen dass das Arm bewegen auch nur eine chemische Reaktion ist und alles was darauf folgt nur ein Produkt dessen ist, aber trotz allem würde das Arm bewegen als ein Teil dieses Prozesses sein.
Umweltbelastung und co. hat aber nichts aktiv mit Evolution zu tun, ja es kann die Entwicklung beeinflussen, aber die Evolution ist es eben nicht die das Verschwinden verursacht.

So und jetzt mach ich mal megamäsig auf Klugscheis und zitiere Gynäkologe Peter Hausser: „Während des Orgasmus ziehen sich Vagina und Schließmuskel zusammen. Man bezeichnet das als orgastische Manschette. Diese Muskelbewegungen betreffen auch die Gebärmutter. Der Muttermund senkt sich dabei und saugt sozusagen die Spermien an.“
(nachlesbar hier)

Oben