Ich habe noch immer keine Fakten dafür gesehen, dass die Orgasmusfähigkeit der Frau abnimmt.
Nur ne plausible Erklärung wie der weibliche Orgasmus mit der Evolution zusammenhängt, bei der das Verschwinden des weiblichen Orgasmus nichtmal erwähnt wird.
Das der Orgasmus ausstierbt wurde schon vor längerer Zeit bestätigt da immer mehr Frauen die Hirnfunktion die den Orgasmus auslöst nicht mehr vorhanden ist (liegt am Körperbau). Ich hab sie auch nicht und mein Arzt hat mir auch erklärt das diese Funktion immer häufiger fehlt weil sie nicht gebraucht wird bzw wir Menschen auch durch falsche Ernährung dessen sterben verursachen.
Entschuldige die Frage, aber wie findet man das heraus? Kann mir nur ein MRT bei sexueller Stimulation vorstellen (nachdem ohne MRT schonmal auf ausgiebigste Weise versucht wurde, nen Orgasmus hervorzurufen). Denn wenn man es schafft, kann man sich die Untersuchung sparen. Weiss nicht wie angenehm es Dir ist, im Forum darüber zu schreiben. Würde mich sonst auf ne PM freuen oder sonstwas. Finde das Thema faszinierend.
Habe schon von einer körperlichen Unfähigkeit zum Orgasmus gehört, wie auch dem Gegenteil, ne Störung bei der man ungewollt welche bekommt. Aber noch nie, dass es häufiger wird.
Das würde dann heissen, dass zur Behebung ne OP am Gehirn notwendig ist. Veränderungen am Körper erhöhen ja nur die "Reizbarkeit" und nicht die effektive Fähigkeit zum Orgasmus.
also ich denke mal nicht das eine beziehung nur auf sex basiert oder sonst was.
Stimme ich dir zu. Aber unwichtig ist er nun auch wieder nicht.
Beim Sex sind wir am verletzlichsten und schutzlos. Äussere Einflüsse spielen auch ne Rolle. Müdigkeit, Stress, persönliche Probleme. Egal wie gut man das beim Abendessen verstecken kann, im Bett zeigen sich gnadenlos die Auswirkungen.
Und er kann ein Beziehungsbarometer sein. Beziehungsprobleme, Frust, fehlendes Interesse, Unaufmerksamkeit gegenüber dem Partner und Anderes; das kann alles den Sex beinflussen.
ich denke mal so is doch eigendlich scheiß egal ob mit oder ohne OG solange man seinen partner gern hat und ma sich liebt is der rest doch schnuppe, oder ?
Ne schöne und gefährliche Idee. Funktioniert nur, wenn du ne Partnerin findest, die gerne auf ihre Befriedigung verzichtet.
Dazu müsst ihr 100% offen und ehrlich sein. Und wenn ihr das seid, dann wird dir jede Frau sagen, dass sie es besser findet, wenn sie nen Orgasmus hat (warum zum Teufel sollte es denn nicht besser sein mit?).
Guter Sex wird nicht durch nen Orgasmus begründet. Sex kann toll sein ohne und wenn man sich nur auf den Orgasmus verteift, kanns gut ins Negative ausschlagen. Aber Niemand würde ganz auf etwas verzichten, das so wunderbar ist. Warum auch?
Mit ein wenig Kommunikation und Einsatz von beiden Seiten ists ja auch meist kein Problem.
Hat für mich auch mit dem Respekt vorm Partner zu tun und mit dem Kümmern um seine Bedürfnisse.
Wenn man das vernachlässigt, gibts nur Probleme. Oder warum wird wohl Fremdgegangen? Weil man die gleichen Filme mag?
Schlechter Sex ist meist ein Anzeichen, dass woanders in der Beziehung auch was nicht stimmt. Der Sex ist dann ein Symptom davon und nicht die Ursache.
Anders rum gehts dann aber leider auch.
Unbefriedigender Sex schafft Frustration, Zweifel daran ob der Partner einem genug Aufmerksamkeit schenkt und ob es ihm wichtig ist, dass man glücklich ist, Neid auf den Partner, der zufrieden zu sein scheint. Interesse sich die Befriedigung woanders zu holen kann auch aufkommen.
Wer will schon nen Partner, dem es egal ist, ob man befriedigt/glücklich ist? Wenns beim Sex so ist, wo in der Beziehung ist man ihm auch egal?