Warum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultima

Caged Genma
VIP
Warum nur....
Warum muss es die Atombombe geben???
Warum mussten Millionen von Menschen sterben nur weil eine Hand voll wissenschaftler berühmt werden wollten???
Warum gibt es nur so viel unendliches Leid auf dieser Welt warum nur müssen täglich Kinder sterben???
Warum gibt es nur grenzenlosen Hass auf dieser Welt warum nur????Ich möchte das alles nicht,ich muss jedesmal weinen,und das gestehe ich auch ein als Mann,
Ich weine auch jetzt gerade während ich diesen Text schreibe... Ich möchte nicht so grenzenloses Leid unendlicher Schmerz so unendlich tiefe Trauer in mir herumtragen...Ich möchte nicht eines Tages aufstehen zum Fenster hinausschauen und das absolute nichts sehen...Ich möchte nicht eine spiegelklare Masse sehen und darunter die Schatten der Millionen von Menschen die ihr Leben für die Wissenschaft gelassen haben...was soll ich nur tun ich möchte nicht täglich weinen und schreien vor Trauer...was soll ich bloss tun...
 

Anhänge

Quinti$Arc

Gläubiger
Die Ursachen muss man wohl im Egoismus und der selbstzerstörerischen menschlichen Natur suchen. Kein anderes Lebewesen das bisher auf diesem Planeten existierte hat jemals seine Intelligenz für solch destruktive Zwecke missbraucht wie der Mensch.
 

billaBANG

VIP
VIP
Original von Ultima
Warum muss es die Atombombe geben???
Damit Onkel Adolf den Schwanz einzieht und einsieht das er den Krieg nicht gewinnen kann , was letztenendes auch geschah. Also hasst nicht die Wissenschaftler die sie entwickelt haben , sondern dankt ihnen.

Ausserdem müssten wir ohne die A-Bombe auf viele Superhelden verzichten ;(
 

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Es passiert deshalb so viel leid auf der Erde weil der Mensch einfach zu dumm und gierig ist. Kriege finde ich, enstehen weil einfach die Menschen nicht damit leben können das jemand anderstes mehr Reichtum hat als sie. Und der Bau der A-Bombe diente auch nur dazu Macht zu zeigen. Ich finde, wenn die Menschen auf der Erde ihr Können mehr darauf beziehen würden es denn Armen und Kranken besser gehen zu lassen, als neuere Techniken für denn Krieg zu Bauen. Weren wier ein kleineres Stück in der Menschlichkeit weiter, oder was meint ihr ?
 

Quinti$Arc

Gläubiger
Ähnliche Verhaltensweisen zeigen ja schon unsere behaarten Verwandten auf den Bäumen

Gruppenkonflikte, Unterdrückung, Aggressionen und sogar Diebstahl kann man bei Dokus beobachten
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Es liegt halt am Egoismuss und an der Habgierigkeit der Menschen.

"Je mehr die Menschen haben, desto mehr begehren sie." - Iustinus (röm. Schriftsteller, 2. Jh.)

I"n der ganzen Welt ist jeder Politiker sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen - nur beim Feind, nicht bei sich selbst." - Hermann Hesse (Schriftsteller (1877-1962))
 
Ich sag eig immer menschen sind, die sowas mach und zulassen, und dummheit kennt keine grenzen, beispiel das 3. reich, wie man da mit anderen menschen geamcht...unvorstellbar...
außerdem kann man den mensch teilweise als ein virsu bezeichnen, er beutet aus um zu überleben, doch auch der virsus tut soclh ein elend nicht mit sich selbst.
 

sun2000

Gottheit
Tja die Antwort ist leicht die Lösung ist schwer...

Der Mensch ist nicht vollkommen und streibt immer nach mehr mehr von allem... man könne es größenwahn nennen...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es war von Anfang an klar, dass es so passieren würde.
Ich mein, Dynamit wurde erfunden, damit man Bahntunnel in die Berge sprengen konnte. Was wurde daraus? Schusswaffen, Bomben, Kanonen, Panzer.
Und dann hat man irgendwann gedacht "Mensch, da muss doch noch mehr gehn, denn diese Säcke von XY-Land nerven mich total"
Und dann bemerkte man, dass diese Atome, die neu entdeckt wurden, ja auch wunderbar gefährlich sind.
Warts ab, wenn man rausgekriegt hat, wie man Zeit und Raum beeinflusst, dann wird man damit angreifen.
Menschen sind einfach so veranlagt, dass früher oder später der Spruch "Der x-te Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen gefochten" wahr wird. Entweder löscht man sich selbst durch einen Atomkrieg aus, man verursacht einen Krieg, wo jeder jeden angreift und alle nur noch in zerstörten Städten leben ODER man findet eine noch nettere Waffe, damit man damit die Anderen gut und effizient plattmachen kann und dafür später selbst platt gemacht wird.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Irgendwann kommt jemand dadrauf wie man größere Mengen Antimaterie herstellt, dieser Jemand verursacht dann eine kritische Reaktion der Antimaterie und dann sind wir all unsere Probleme los (samt Erde).
 

ranschand

Novize
Der Mensch besitzt niedere Instinkte und diese lebt er aus. Der eine mehr und der andere weniger. Waffen sind nur eine natürlich Folge im Wettrüsten um andere Menschen zu unterdrücken.
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Der Mensch muss zerstören was er nicht besitzen kann. Ego er brauch mächtige Waffen um die zu eliminieren die sich ihm nicht unter Ordnen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Juhuu lasst uns einen Thread von 2002 fleddern Ôo

Kann das hier jemand mal zu machen, alleine der erste Beitrag ist wohl schon ein Grund dafür...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben